Installierte Software-Versionen des ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

Fox_ID3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 12:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Not sure about the battery conditioning ...
Liquid cooling yes, but warming... Not sure.

VW said there's no preheating when heading to a charging station, so it could also be because they can't ^^
Anzeige

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

USER_AVATAR
read
Fox_ID3 hat geschrieben: VW said there's no preheating when heading to a charging station, so it could also be because they can't ^^
This is interesting: so in that case I'm really concerned about how I can reach an acceptable charging speed. No need for getting close to 100 kW every time I charge but in the optimum range it should come towards that VW marketed figure from every now and then.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
I guess we will see - I hope it's not subject to cold gating, especially in winter. It would be a bit surprising, it shouldn't be the hardest thing to implement and it is helping Prevent some degradation to precondition batteries before fast charging if I am not mistaken.

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich habe jetzt die Tabelle um einen dritten Tab "Bugliste" erweitert. Ich habe die "relevanten" Bugs aus dem Nextmove-Video eingetragen, plus eines Bugs, den ich selber bemerkt habe.

Jeder kann hier seine Bugs nach den entsprechenden Kategorien melden ich vermeke das dann auf dem Tab.

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

USER_AVATAR
read
Wie kann man nun Bugs eintragen ?

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
stevie67 hat geschrieben: Das war‘s eigentlich fast auch schon. Eher fällt zur zumindest nicht mehr ein.
"Unterirdische Ladeleistung": wenn man die Batterie nicht "warm fährt" und nicht unter 15% oder weniger SOC anstöpselt, dann bekommt man nicht mal 50 kW... (1st Max)...
Habe ich nicht gesehen, laden an DC war immer nahe der Ladekurve, die ich von Battery Life gesehen habe.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
E-Philipp hat geschrieben: Wie kann man nun Bugs eintragen ?
Im Moment kannst Du es einfach hier posten und ich trage es ein.
Ich experimentiere gerade mit einem Excel-Dokument, dass man sharen kann. Hat einer eine bessere Idee?
Oder kann jemand Frontend-Programmierung? Backend-Services kriege ich hin, Eine kleine Plattform habe ich auch, aber Bildschirmmasken waren nie mein Ding.

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

Quasel
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 13. Okt 2020, 18:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
das einfachste wäre sicher sowas wie Google Forms ;) https://www.google.com/intl/de_at/forms/about/ oder quick&dirty wie WordPress + Form Plugin -> csv export… was genau stellst dir vor?

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

gru20
read
1701d hat geschrieben:
E-Philipp hat geschrieben: Wie kann man nun Bugs eintragen ?
Im Moment kannst Du es einfach hier posten und ich trage es ein.
Ich experimentiere gerade mit einem Excel-Dokument, dass man sharen kann. Hat einer eine bessere Idee?
Oder kann jemand Frontend-Programmierung? Backend-Services kriege ich hin, Eine kleine Plattform habe ich auch, aber Bildschirmmasken waren nie mein Ding.
bei mir löschen sich ab und zu die ganz frischen fahrdaten "ab start", zuletzt vor einigen tagen während eines stops an einer ampel. außerdem begrüßt er mich morgens in der tiefgarage nie mit leaving home wenn ich entriegel. anders nach einer fahrt mit dann kurzem stop (einkauf) , und wieder losfahren, dann klappt es oft, aber nicht immer. (wenns dunkel ist, klar) . und der notbremsassistent hat schon 3x alarm geschlagen, mit rotem id light, ohne bremsvorgang, obwohl weit und breit kein hindernis zu sehen war. heute wollte er mit dem tritt aufs bremspedal nicht in den ready modus gehen. ich musste erstmalig den startknopf betätigen. zum glück nicht vergebens. gestern war er in der werkstatt, das lenkrad wurde grade gesetzt und der speicher ausgelesen. alle daten wurden an vw übermittelt. warte jetzt darauf wie es weiter geht. id3 first line1.

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

Fox_ID3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 12:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Quasel hat geschrieben: das einfachste wäre sicher sowas wie Google Forms ;) https://www.google.com/intl/de_at/forms/about/ oder quick&dirty wie WordPress + Form Plugin -> csv export… was genau stellst dir vor?
I have gathered some bugs from the 1st Mover Club also, and put their workaround or resolution (when there's one), but of course... It's in French...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag