Installierte Software-Versionen des ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
flea hat geschrieben: @drego einfach so oder hast du was spezielles gemacht?
Bei mir ist die 20.10 auch jetzt drauf. Man muss nichts machen, das kommt irgendwann, wenn er lange genug genug Bandbreite zum runterladen hatte.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

USER_AVATAR
read
Laut Handbuch sollte es doch auch manuell gehen. Hat das schon jemand ausprobiert ?
Dateianhänge
7AC5AFA3-4961-4F2F-B07B-4EDE2D0DAA24.png
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

USER_AVATAR
read
Versuchs mal die Navi Daten runterzuladen ;-)

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Die Navi-Daten aktualisieren sich bei mir automatisch. Hab schon mehrere Updates erhalten. Leider sind die Daten von Here nicht besonders.

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

USER_AVATAR
read
E-Philipp hat geschrieben: Versuchs mal die Navi Daten runterzuladen ;-)
Ich weiß, wollte nur aufzeigen, wie VW wieder mit Kunden umgeht.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

USER_AVATAR
read
Wie du siehst gehts nicht. Wird auch nicht gehen, das ganze ID Konzept und Technik ist eben so neu, da muss das Handbuch auch neu geschrieben werden und das geht nun mal eben nicht so mit einem Fingerschnippen. Geduld !

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Meiner war jetzt zur Installation des Patches auch für zwei Tage in der Werkstatt. Es wurde „alles installiert was wir gefunden haben“ 😅.

Navidaten hab ich jetzt auch die 20.10. Änderungsmäßig müsste ich sagen dass im Sportmodus beim Antrieb die Reku gefühlt besser / stärker ist (in D). Sport und B braucht dann fast keine Bremse mehr.

Wenn man da auf ein bissl auf die Bremse tritt schiesst der grüne Balken geradezu nach links bis zum Anschlag.
Dann ist mir aufgefallen dass im kleinen Monitor irgendwie die Anordnungen mancher Symbole anders ist bzw. welche fehlen.
Der Eco-Assistent ist links und das Symbol wenn man zu nahe auffährt fehlt ganz ( habs ausprobiert 😉) . Ausgewählt ist es aber.

Und was mir gleiche aufgefallen ist.. das AVAST ist leiser. Ich hab nix gesagt aber ihr ist es selber gleich aufgefallen.
Der Nachbar hats bestätigt, denn ich bin ungefähr 50 Meter hinter im hergefahren (praktisch auf seinen Fersen, denn er ging mitten auf der Straße) ohne dass er mich bemerkt hat. 🤷🏼‍♂️

Bisher gabs sonst keine weiteren Auffälligkeiten.
Vielleicht bilde ich mir die Themen unabhängig vom Ton auch nur ein. 🤔


Wobei eins nicht behoben wurde. Wenn man die Temperatur auf der Fahrerseite mit dem Slider verstellt, geht der Ton vom Radio manchmal aus bzw. geht das Radio wird stummgeschaltet .
Ohne aber das Sliderfeld für die Lautstärke zu berührt zu haben.

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

USER_AVATAR
read
Hast du nun die 0570 Software ?

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

gekfsns
read
Bumble62 hat geschrieben: ....
Und was mir gleiche aufgefallen ist.. das AVAST ist leiser. Ich hab nix gesagt aber ihr ist es selber gleich aufgefallen.
Der Nachbar hats bestätigt, denn ich bin ungefähr 50 Meter hinter im hergefahren (praktisch auf seinen Fersen, denn er ging mitten auf der Straße) ohne dass er mich bemerkt hat. 🤷🏼‍♂️
....
Das wären ja gute Nachrichten. Als heute meine Frau losgefahren ist und ich seitlich neben dem Fahrzeug stand, bin ich richtig erschrocken. Der Schall hat sich an der Garagenmauer so ungünstig reflektiert, dass es sich im ersten Moment für mich anhörte, als wär was kaputt.

Re: Installierte Software-Versionen des ID.3

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
darkblu hat geschrieben:
E-Philipp hat geschrieben: Versuchs mal die Navi Daten runterzuladen ;-)
Ich weiß, wollte nur aufzeigen, wie VW wieder mit Kunden umgeht.
Die Navi updates kommen automatisch wenn du die Berechtigungen in der App gesetzt hast und das Fahrzeug eine stabile Internet Verbindung hat.
Aktuell seit ein paar Tagen ist die Version 20.10.
Und diese Versionen sind idR aktueller als das was auf der VW Seite zum Download steht 😉
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag