Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

USER_AVATAR
read
Ich möchte eventuell das Serienversion der ID.3 Life 45 kWh kaufen.
- info über Bestellstart und Liefertermin gibt es aber noch nicht oder?

Mein Verkäufer weiss noch nicht wann der Serienversion mit 45 kWh Akku bestellbar ist, aber "wahrscheinlich" anfang 2021, sagt er..
Also Jan/Feb?

Er hat mich aber zusätzlich versprochen, kurze Lieferzeiten; wenn ich Heute ein 58 kWh bestellen, bekomme ich das Auto innerhalb 2 bis max 3 Monate.

Und noch eine Frage: kann ich 11 kW AC und 100 kW DC/CCS als Sonderausstattung bestellen?
Und wieviel kostet das denn?

Und was meint ihr, wieviel günstiger wird der 45 kWh im Vergleich zum 58 kWh?
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
Anzeige

Re: Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

USER_AVATAR
read
Hallo SchwedenZOE,
Wenn man vom nackten Pro Performance die Batteriedifferenz von 14 kWh (ca. 4.000 €) und das Performance-Update (ca. 1.400 €) abzieht,
landet man bei einem Grundpreis für den Pure bei ca. 30.175 €, also in der Nähe des angekündigten Preises von 30.000 €.
Ein Ladeupdate scheint nur für die 100 kW DC möglich zu sein (ca. 669 €), nicht aber auf 11 kW AC.

Vielleicht ist ja ein Life mit der 58 kWh Batterie die bessere Wahl ?
Ist zwar etwas teurer hat aber die wichtigsten Zusatzausstattungen mit drin (ACC, Navi, beheiztes Lenkrad usw.). Einfach mal konfigurieren.

Der Konfigurator mit der 45 kWh Batterie soll nach meinem Wissensstand auch erst in der 1. Hälfte nächstes Jahr kommen.
Das bedeutet ja eher Mitte des Jahres.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

Fu Kin Fast
read
Ich warte auch auf den 45kWh ID.3. Wenn er nicht zeitnah angeboten wird, gibt es andere interessante Angebote, z.B. den e-C4.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

dedario
read
Stackmann hat am 11.09. getwittert:

Die Einstiegsvariante kann voraussichtlich Ende diesen Jahres bestellt werden.

https://twitter.com/jstackmann/status/1 ... 0204517384

Re: Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

USER_AVATAR
read
Sonst, ausser unterschiedliche Ladeleistung, Welche unterschiede wird es zwischen 45 und 58 kWh geben?
Dasselbe Serienausstattung?
Felgen?
Infotainment?
Innenraum?
Farben?
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Weiß jemand, wie lange die Förderungsprämie von 9600 EUR geben wird?
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

Teut
read
"Weiß jemand, wie lange die Förderungsprämie von 9600 EUR geben wird?"

Ende 2021 oder bis der Topf leer ist. Es wird wohl gerade darüber politisch verhandelt die Zeit zu verlängern und den Topf zu vergößern da er "nur" für ca 380.000 Fahrzeuge reicht (Grobe Hochrechung!).
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

Tharom
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich würde spekulieren, dass die Förderung nicht schlagartig eingestellt wird. Egal ob Mitte oder Ende nächsten Jahres. Weil dann die eAutos doch wieder schnell unwirtschaftlich teuer werden und doch wieder Verbrenner gekauft werden obwohl die eFabriken hochgefahren sind. Schätze, das wird ein stufenweises abschmelzen der Förderung. Aber wir werden sehen.

Ich warte jedenfalls auch auf den ID.3 Pure. Meinetwegen auch mit Paketen, solange die finanziell so attraktiv sind, dass ich nicht unnötig drauf zahle.

Re: Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

USER_AVATAR
read
Nun ist die 45 kWh version auch in Schweden verfügbar, leider etwas teurer als erwartet, aber dafür gut ausgestattet mit der 150 PS Motor, 100 kW Lader, Wärmepumpe, Winterpaket und als Ausstattuingslinie "City" mit u.a Navi und Leichtmetallfelgen "east derry" etc.

Der Preis startet bei 399.900 SEK / 39.600 euro.

Für mich beinhaltet das Model alles was ich mir wünsche, ausser Metallic.
Dewegen kommen 11.400 SEK / 1.100 euro noch dazu für die Farbe Stonewasched Blue Metallic.

Macht also 411.300 SEK / 40.750 euro

c.a 7% Rabatt sind meistens immer drin, bleibt also noch c.a 382.500 SEK / 37.900 euro zu bezahlen,

Minus 70.000 SEK Staatliche Umweltprämie, also = 312.500 SEK / 30.950 euro Netto.


Ich warte aber noch eine Weile bis der Software fertig ist, Heute möchte ich wirklich kein ID.3.. und bis es Lagerfahrzeuge in meiner wüschfarbe gibt! (stonewashed blue), Mein ZOE hat nun 140.000 km runter, läuft aber Super, deswegen denke ich frühestens im Herbst dieses Jahr oder im Frühjahr 2022.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Serienversion ID.3 Life 45 kWh - Bestellstart und Liefertermin?

Fu Kin Fast
read
Wie sind'n in Schweden die Aufpreise fuer die Farben? Ich nehme an, ausser dem Tuerkis gibt es auch nur Nicht-Farben, ge?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag