Verschiedene Fahrmodi erklärt?

Verschiedene Fahrmodi erklärt?

Garalor
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Moin,
gibt es denn schon genaue Infos, was bei den Verschiedenen Fahrmodi passiert?

ECO
COMFORT
SPORT
INDIVIDUEL

Also was genau passiert in welcher Einstellung?
Z.b. hab ich gehört das ECO die max leistung reduziert. Aber was heißt das genau? 50%? 305?
usw.

Jemand infos darüber?
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe bestellt. Abholung WOB 29.10. - 15uhr
- PV: 14,7 kWp
- Kein Speicher (Ohne Staatlichen Zuschuss lohnt das nicht. Last das weg!)
- openWB series2 standard+
Anzeige

Re: Verschiedene Fahrmodi erklärt?

USER_AVATAR
read
Steht alles oberflächlich brav in der Bedienungsanleitung 😏
Interessant ist das mit dem Bremse abtippen für Antriebsmodus wechseln. Wusste ich auch noch nicht
Dateianhänge
IMG_20200917_231357.jpg
IMG_20200917_231409.jpg

Re: Verschiedene Fahrmodi erklärt?

Garalor
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Dank dir!
du hast nicht zufällig einen Scanner für die Anleitung ? :D

edit: aber tatsächlich schade das es da nur so oberflächlich steht... ich bin jemand der sowas gerne genau wissen wollen würde....
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe bestellt. Abholung WOB 29.10. - 15uhr
- PV: 14,7 kWp
- Kein Speicher (Ohne Staatlichen Zuschuss lohnt das nicht. Last das weg!)
- openWB series2 standard+

Re: Verschiedene Fahrmodi erklärt?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2287
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 473 Mal
read
305% hört sich gut an. Mist, das hat mein Ioniq nicht.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Verschiedene Fahrmodi erklärt?

West-Ost
read
rollergirl hat geschrieben: Steht alles oberflächlich brav in der Bedienungsanleitung 😏
Interessant ist das mit dem Bremse abtippen für Antriebsmodus wechseln. Wusste ich auch noch nicht
Bremse antippen steht da ja auch nirgends, sondern Fuß kurz vom Gaspedal nehmen.

Re: Verschiedene Fahrmodi erklärt?

gekfsns
read
Das haben sie bestimmt gemacht, damit es keinen Ruck beim Umschalten der Fahrpedalkennlinie gibt. Beim Ioniq spürt man es, wenn man umschaltet, je nach Änderung spürt man dann eine schlagartige Beschleunigung.
Ioniq Electric + ID.3

Re: Verschiedene Fahrmodi erklärt?

USER_AVATAR
read
Aber zurück zum Topic,
ich fände es auch interessant, welche Begrenzungen der ECO-Mode hat.
Es ist zu unterscheiden zwischen zB. "Antrieb" und "Klimatisierung".
Also kennt jemand die genauen Einschränkungen, wie verringerte Maximalgeschwindigkeit oder reduzierte Heizleistung ?

So ne Tabelle was in den einzelnen Fahrmodis konkret verändert wird, wäre echt toll :)
@West-Ost kannst du uns da weiterhelfen ?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 0792 / Navi 21.1

Re: Verschiedene Fahrmodi erklärt?

USER_AVATAR
read
könnte ja mal jemand im Club nachfragen
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11

Re: Verschiedene Fahrmodi erklärt?

Matze77
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
Meiner läuft im ECO nur 130km/h. Aber durch durchdrücken des Gaspedals bis in den Kickdown Knopf kann das jederzeit übersteuert werden. Getestet gestern auf der Autobahn.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand ME2.1 (0792) seit 04.03.2021
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag