Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hallo zussammen, ich war bislang kein VW-Kunde. Umso überraschter war ich als ich jetzt mit zwei Händlern gesprochen habe und mir dort gesagt wurde, dass es während der Inspektion/Reparatur kein kostenloses Ersatzfahrzeug gibt. Erst der dritte sagte, dass dies möglich ist (der allerdings nicht so gut liegt (örtlich)). Das bin ich von den bisherigen Herstellern/Händlern anders gewohnt. Wie sind da eure Erfahrungen?
ID.3 Business + WP, openWB
Anzeige

Re: Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

USER_AVATAR
read
Der Händler hat sicher die Möglichkeit dir solch ein Fahrzeug anzubieten. Wird dann aber sicher das kleinste in der Flotte sein und eventuell auf 50km begrenzt.
Bei einer Inspektion beim Verbrenner mit Ölwechsel etc. gehen ja auch schon ein paar 100€ über den Tisch.

Bei einem Elektrofahrzeug, welches in einem längeren Intervall und mit deutlich geringeren Kosten zum Händler kommt, wird der kostenlose Ersatzwagen wohl eher die Ausnahme bleiben.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

USER_AVATAR
read
Es ist ja auch immer die Frage, warum der Wagen beim Händler ist.
Eigentlich wird der Kunde (immer) mobil gehalten, und sei es mit einer ÖPNV Fahrkarte.
Wenn der Wagen aufgrund eines Mangels beim Händler steht, sollte aber schon ein Ersatzfahrzeug
zur Verfügung gestellt werden.
Für das kommende erste Update sehe ich das auch so. Ist aber auch alles beim Kauf verhandelbar.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
the-german hat geschrieben: Hallo zussammen, ich war bislang kein VW-Kunde. Umso überraschter war ich als ich jetzt mit zwei Händlern gesprochen habe und mir dort gesagt wurde, dass es während der Inspektion/Reparatur kein kostenloses Ersatzfahrzeug gibt.
Bei welchem Hersteller warst Du denn bisher? Weder bei Ford, Opel, Toyota noch BMW habe ich bisher einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Wenn, muss man das vorher beim Neukauf mit verhandeln.

Re: Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Kenne ich so auch nicht, Ersatzwagen musste ich bisher immer bezahlen. Nur das Busticket war bei Ford umsonst...
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
gohz hat geschrieben: Bei welchem Hersteller warst Du denn bisher?
Bei Mazda und Citroën. Bei beiden musste ich gar nicht handeln diesbzgl. Citroën hat das in meine Kundendatei geschrieben. Bei VW musste ich mir Gejammer anhören, dass sie das nicht für alle Kunden anbieten können und es fair halten wollen, ich aber ja ein Paket kaufen könnte, wo der Wagen mit drin ist. Komisch, dass es andere können.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Citroën? Du meinst wohl Zitrön? https://www.youtube.com/watch?v=2rA-BSuog7o
Die sind halt besonders.

;-)

Re: Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Hyundai - Leihwagen kostenlos für Zeit der Reparatur oder Inspektion. Lediglich wieder vollgetankt auf den Hof zu stellen. Allerdings ausschließlich für die Kunden, die den Wagen auch dort gekauft haben.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@matsekatse, so ist es bei meinem VW Händler ebenfalls Leihwagen zu Service/Inspektion wenn man das Auto im AH gekauft hat.

Aber auch sonst sind 22€/Tag überaus fair finde ich
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Ersatzfahrzeug während Inspektion/Reparatur

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Mein Händler bietet einen kostenlosen Hol / Bringdienst an .... auch vom/zum Arbeitsplatz. Das bringt natürlich der Familienmutter, die einkaufen muss und die Kinder umherkutschieren muss. Aber ich denke auch da wird es eine kundenfreundliche Lösung geben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag