id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Laut viewtopic.php?p=1357768#p1357768 Fraenkl hat VW geschrieben:
dass sich der ID3 nicht mit einem externen Wlan verbinden lässt.

Kann das jemand von den ID3 Besitzern bestätigen?
Wenn das so wäre, wow, das fände ich mal erbärmlich schlecht.
Das Auto wird bei mir genau vor der Hauswand stehen, natürlich erwarte ich, das der über das Haus WLAN seine Updates zieht....
Oder bei langen Fahrten das WLAN vom Handy als hotspot verwendet.

DAS wäre mal eine Nachricht wert die zu einem "shitstorm" führen sollte... nicht ob eine Motorhaube von unten Lakiert ist oder nicht.
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+
Anzeige

Re: id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Updates bezieht der über die interne sim ohne das man datenpakete benötigt
Aber ich bin bei dir bezüglich des wlan für was was auch immer man es mal benötigen söllte..

Die datenpakete sind nen schlechter witz preis/leistung
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@GenXRoad danke
immerhin etwas.
gut das ich nicht im Nachbardorf wohne. Dort ist nämlich ein totales funkloch.... kein 3g, kein 4g.... da kannst updaten dann ja vergessen....
d.h. dann gehts nur um sachen wie Internetradio, oder streamingdienste.

Was ist mit Kartenmaterial/stau daten?
Ich bin bisher nur mit google maps+ handyhalterung gefahren. Das war bisher perfekt. Vermutlich wechsel ich dann eh auf android auto+gmaps wenn es ab nächsten Jahr geht...
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Ich hab prima WLAN in der Tiefgarage aber keinen Mobilfunkempfang. Das wäre wirklich blöd wenn VW das nicht implementieren würde.

Re: id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Garalor hat geschrieben: Laut viewtopic.php?p=1357768#p1357768 Fraenkl hat VW geschrieben:
dass sich der ID3 nicht mit einem externen Wlan verbinden lässt.
Bin gespannt. Hatte selbst nicht damit gerechnet, dass man beim ID.3 einen WLAN-Client realisiert hat. Evtl. geht es ja per IP über Bluetooth. Das gibt es bei einigen Autos. Dann holt man sich einen Adapter, der einen WLAN-Client hat und IP über Bluetooth hat.

Re: id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

USER_AVATAR
read
TMi3 hat geschrieben: Ich hab prima WLAN in der Tiefgarage aber keinen Mobilfunkempfang. Das wäre wirklich blöd wenn VW das nicht implementieren würde.
Verstehe ich umso weniger als das beim e-Golf schon ging! :klugs:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
hat sich mitlerweile im anderen thread geklärt...
das geht schon, wenn man "we connect plus" hat.
bei discover pro ist das für 3 jahre enthalten.
danach 145€ pro jahr.
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Wo hat sich das geklärt?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

NorgesTaff
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 09:34
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
From the First Movers Club FB page;
“ Dear Da Schehf, the Wifi-Module will be ready to create a hotspot after the next update. Any further updates will come via LTE and will not count against you data plan – this one is on us. The connection to your home wifi will not be possible.”

Re: id3 mit WLAN verbinden nicht möglich ?

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Das bedeutet aber man ist für den ID.3 bei den Streaming-Diensten usw. immer an die Datenpakete gebunden und kann z.B. nicht die Datenverbindung des eigenen Handys dafür nutzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag