Status Fast Lane Produktion+Lieferung

Status Fast Lane Produktion+Lieferung

m-schmidt
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen,

nachdem die First Welle jetzt angelaufen ist, wollte ich mal Anfragen wie der Status der Fast Lane ist. Angeblich soll ja bereits Fast Lane produziert werden, aber es ist irgendwie relativ ruhig geworden.

Im Fast Lane Thread wurde ein Screenshot aus dem VW-System viewtopic.php?f=393&t=57998&start=1250 gepostet. Habe heute mal meinen Händler darauf angesprochen und folgende Infos erhalten. Habe ebenfalls am 22.07. einen Tech aber ohne Wärmepumpe bestellt (AB18XX; Übergabe GMD). Bei mir steht nur im System Zählpunkt 8: 08.09.20 und dann Auslieferung Kunde: 20.10.2020. Die Felder zwischen Zählpunkt 8 und Auslieferung sind in meiner Bestellung nicht gefüllt ...

Erstmal wundert mich schon, dass ich meinen Tech fast einen kompletten Monat später erhalten soll. Weiterhin hab ich mal in der GMD angefragt, dort wurde mir am Freitag (11.09.20) berichtet, dass Zählpunkt 8 bei mir noch nicht erreicht ist. Habe ein paar Tage nach Bestellung durch den Händler noch den Ladewürfel ergänzen lassen. Hoffe mal dass ich dadurch nicht aus der normalen Pipeline rausgeflogen bin ...

Wie schaut es bei den anderen Fast Lane Bestellern aus? Hat schon jemand einen Termin bei Händler, WOB oder GMD? Hat schon wer eine Rechnung für seinen Fast Lane? Die ursprünglich kommunizierte KW40 ist ja nun nicht mehr weit, da sollte so langsam etwas in die Gänge kommen ...

MfG Micha
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit Februar mit 0783 und 2061636/3 :)
Anzeige

Re: Status Fast Lane Produktion+Lieferung

Gambit
  • Beiträge: 249
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ja, die Kommunikation ist echt schlecht. Naja, die Unterschrift hat man ja, danach ist das Interesse am Kunden vorbei.
Meiner hat mir auf mehrmalige Nachfrage Mitte/Ende Oktober ab Autostadt genannt. Er wisse ab dem 19.09. mehr. Keine Ahnung ob das ein besonderer Termin ist oder nur eine Hinhaltetaktik ....
ID.3 Max in Mondsteingrau.

Re: Status Fast Lane Produktion+Lieferung

JanTw
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 23:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,
habe heute nochmals Kontakt zum Händler gesucht, da immer noch keine FIN in myvolkswagen zu sehen war.
Hintergrund: Bestellung am 21.07. AP 17XX, fertig Produziert Punkt 8 war am letzten Donnerstag 10.09. und seit Freitag 11.09. befindet er sich angeblich in der Auslieferung. Abholung Autostadt KW40. Aber ohne FIN?
Laut dem Händler hat das mit der FIN nicht unbedingt etwas zu sagen aber das System beim ID3 ist wohl neu und daher kann man keine vernünftige Einschätzung abgeben.
Nur eine Info ist gesichert: Zur Zeit werden für den ID3 in der Autostadt nur Termine für die 1st vergeben. Also abwarten und weiter Informationen teilen.....

Re: Status Fast Lane Produktion+Lieferung

hu.ms
  • Beiträge: 1468
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 264 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Vermutlich werden die fast lane unabhängig vom produktionsdatum erst ausgeliefert wenn ALLE 1st. beim kunden sind .
Weiter hiess es doch mal früheste fast lane auslieferung in kw40 - also ab 28.09.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw

Re: Status Fast Lane Produktion+Lieferung

Flexerl
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das glaube ich nicht. Die werden die Kunden nicht warten lassen nur weil ich erst im November den 1st bekomme.

Re: Status Fast Lane Produktion+Lieferung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Flexerl, hast du 1St Mover Unterschrieben?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Status Fast Lane Produktion+Lieferung

Flexerl
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja. Aber es gibt keine passenden Wochenenden im September mehr für mich, das Auto ist auch bislang nicht freigegeben. Und wenn die GMD mir heute erzählt, dass sie mind 10 Tage Vorlauf brauchen, aber eher ab Fahrzeugfreigabe 4 Wochen, und außerdem dort alles am WE bis Ende November ausgebucht ist.. Dann nutzt mir weder First Mover noch Club irgendwas.

Re: Status Fast Lane Produktion+Lieferung

hu.ms
  • Beiträge: 1468
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 264 Mal
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Diese Verzögerung wäre bei Agenten-Auslieferung nicht eingetreten - also Ausnahmefall.
Die 1st. sollen - bis auf solche wenige kundenbedingte Ausnahmen - bis Ende Sept. ausgeliefert werden.
Es läuft ja dann auch die Werbeaktion an, für die die 1st. schon auf den Strassen zu sehen sin sollen.
Fast lane Auslieferungen also nicht vor 28.09. - eher noch 01.10.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw

Re: Status Fast Lane Produktion+Lieferung

m-schmidt
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ok, danke für die Rückmeldungen. Wir müssen uns also weiter in Geduld üben, aber gut zu sehen dass es bei anderen Fast Lane Bestellungen anscheinend wirklichen KW40 losgehen könnte. Gebt mal bitte Bescheid sobald jemand einen verbindlichen Liefertermin bekommt.

Hoffe mal meine Ladewürfel-Änderung hat nix verzögert, wobei ich mir das mittlerweile wirklich gut vorstellen kann. Wobei das schon verrückt wäre, denn es handelt sich ja nur um ein zusätzliches Kabel welches in den Kofferraum fliegt ...
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit Februar mit 0783 und 2061636/3 :)

Re: Status Fast Lane Produktion+Lieferung

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Wenn nen FL vor nem 1St Mover Club kommt wäre das schon noch erbärmlicher wie es jetzt schon ist...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag