ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
rollergirl hat geschrieben: Hier mal 2 Bilder von id.3 Linie 1.

Keine Kabel zu erspähen :shock:
Als positiver Aspekt: Immerhin hast du Abdeckungen die bereits durchlässig sind. Mein Golf 3 damals hatte vorne unten in den Türen keine Lautsprecher und sogar die Abdeckungen waren dann vollflächig zu. Da wurden extra andere produziert als für den Golf 3 mit Lautsprechern vorne unten. Ich hatte also nur die 10cm Lautsprecher im Armaturenbrett oben. Beim Nachrüsten der Lautsprecher wurden daher auch neue Abdeckungen fällig. Kabel lagen da natürlich auch keine.

So ändern sich die Zeiten. Heute beschwert man sich wenn hinten keine Lautsprecher drin sind. Und vorne hat man sogar deren 5 statt 2. :D (Ich glaube im Golf 3 waren sogar die 2 Lautsprecher schon Sonderausstattung, bin mir gar nicht mehr sicher.)
Anzeige

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

gekfsns
read
Die Konkurrenz wie Hyundai Ioniq hat serienmäßig Lautsprecher vorn hinten und noch den Subwoofer im Kofferraum.
Da reden die von VW Marketing was von Produktion einfach machen indem sie die Varianten reduzieren. Da können sie sogar noch was von Hyundai lernen, da gabs 3 Varianten und dann entsprechend Farben dazu. Da der Aufpreis zum Premium nicht besonders groß war, hatten dann sehr viele einfach die Vollausstattung genommen. Tesla kann das auch.
Keine Lautsprecher hinten bei einer Version die sich "Family" nennt und keinerlei Möglichkeit diese dazu zu konfigurieren, sorry das ist einfach erbärmlich für ein Auto dieser Preisklasse.. So einen Schwachsinn kann sich nur jemand ausgedacht haben, der keine Kinder hat.
Ich hatte das Glück die Tech Version genommen zu haben, ansonsten würde ich mich echt ärgern und noch mehr die Kinder.

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Ich Fall vom Stuhl.
Grad Antwort von VW bekommen: Extrakt: Nachrüstung nicht möglich

Tut mir leid aber ich verstehe es nicht...was kann da nun so schwer sein?
Dateianhänge
Hint LAutsprecher Kann nicht nachgerüstet werden.jpg

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
naja. technisch ist das sicher möglich.
so wie ich dich verstanden habe wolltest du das aber kostenlos oder nicht?

da ist sicher nichts schwer.... die wollen nur kein Geld verschenken denke ich mal.

Meiner Meinung nach, hat dich dein Agent nicht richtig beraten... aber der wird vermutlich auch kaum Geld verschenken wollen.
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

Orville
read
Volkswagen bietet keine Nachrüstung an, doch es wird sicher durch Externe machbar sein.
Nochmal mein Beileid.
Und mein Unverständnis Volkswagen gegenüber, wer hätte auch gedacht, dass bspw. Fast Lane "Family"-Besteller hinten Menschen sitzen haben. Also ich nicht. Dachte family beziehe sich auf Hundeeltern.
Nachtrag:
Und um hinten Lautsprecher zu haben, hätte man den teuersten 1st bestellen müssen. Einfach unglaublich.
Was kosten zwei Lautsprecher Volkswagen?

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
rollergirl hat geschrieben:
Grad Antwort von VW bekommen:
Wenn ich die Verfasser der Mail lese fällt mir ein, dass die schon seit über 5 Jahren da herum kaspern.
Denen musst du nicht alles glauben. Von tuten und blasen keine Ahnung. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

USER_AVATAR
read
Danke. Ich hoffe da kann man noch etwas erreichen... aber wie?

Von den 30 Tausend 1st Edition sind nur die Max Versionen mit 6+1 ausgestattet.
Heißt: Da könnte ein stattlicher Bedarf (vielleicht 20000?) aufkommen Pro + Plus nachzurüsten.

Selber trau ich mir das nicht zu ohne Pioniere wie beim Golf6:
https://www.youtube.com/watch?v=mtemAzLhFEM

Und hab auch keine Lust das irgendeine Klitsche das zum erstem Mal macht und mir das Auto versaut

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

Teut
read
Gilt nicht für alle, aber meine Kids wollen keine Lautsprecher hinten weil es ihren Sound vom Tablet oder Handy stört - auch mit Kopfhörer.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

Stephan_ID
read
Mich stört es auch nicht wenn hinten keine Lautsprecher sind. Ich muss aber schon sagen, dass ich bei jedem Auto welches 20.000 € + kostet davon ausgehe dass hinten ebenfalls Lautsprecher sind. Ich hatte noch nie eins wo das nicht war. Auch das der MAX eine spezielle Windschutzscheibe (geräuschloser?) hat, war mir nicht bekannt. Ich freue mich sehr auf den ID und bin mir auch sicher das ich sehr viel spaß mit ihm haben werde. Für mich steht aber auch fest das ich nie wieder blind einen Wagen kaufen werde. Vor allem wenn man sich alle Infos mühsam zusammen sammeln muss.

Re: ID.3 Lautsprecher hintere Türen nachrüsten

gekfsns
read
Also wenn ich bei meinen bisherigen Autos die hinteren Lautsprecher durch die Einstellung deaktiviert hab, hab ich das durchaus auch an einem viel schlechteren Raumklang bemerkt.mit langen Beinen sitzt man ja schon fast neben den hinteren Lautsprechern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag