Id.charger WLan Konfiguration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
read
bongokarl hat geschrieben: ...

Dort steht bei zwei gelben LEDs folgendes:

Fahrzeug angeschlossen, Ladevorgang durch Wallbox-App oder Infrastruktur angehalten. Der Ladevorgang wird nach Freigabe fortgesetzt.


In der App vom Fahrzeug kann ich dann soviel freigeben wie ich will...da passiert nichts mehr.
Ich denke, dass in der Situation (beide LEDs gelb) auch Kommunikation zwischen Fahrzeug und WallBox stattfindet. Normalerweise geht das flott und wenn es länger dauert sieht man halt die gelben LEDs die dann auf grün wechseln. War zumindest bei mir so.
Ich würde einfach mal Fahrzeug abstöpseln, ver- und entriegeln und dann nochmal anstecken.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
read
Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon diesen Weg gegangen.
Anschließen-Abkoppeln-Abschließen -Aufschließen - Sicherung raus -Sicherung rein....in immer wechselnden Abfolgen.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

steinigel
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe dasselbe Problem. Nach zig Mails und Anrufen zu diesem Problem bei Elli kam gestern einfach ein Paket mit einem neuen Charger. Die Hotline konnte mir keine Auskunft geben warum. Ich habe ihn heute ausgetauscht, das Problem ist dasselbe.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
read
@steinigel das ist ja unglaublich. Der neue Charger das gleiche Problem?

@mimikri ich habe es genauso wie @bongokarl erlebt. Anschließen-Abkoppeln-Abschließen -Aufschließen - Sicherung raus -Sicherung rein....in immer wechselnden Abfolgen. Nichts hilft!

Ich hoffe, es kommt bald ein neues Update!

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Horex1200
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 22:41
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hallo meine Frage an die Betroffenen (@steinigel, @mimikri, @Inselpirat, ...) :
Liegt es vielleicht am Auto (ist es immer ein ID3)?

Re: Id.charger WLan Konfiguration

steinigel
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ja, der Austausch charger ist nagelneu. Problem besteht nach wie vor und ist vom Auto unabhängig.

Angeblich soll es am kommenden Wochenende ein Update geben. In den meisten Fällen kann das über lte aufgespielt werden. Mal schaun was passiert.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
read
@Horex1200 , guten Morgen, noch ist es kein ID.3, sondern ein KIA. Aber bitte, das Thema Wallbox ist doch keine Raketentechnologie! Wenn der ID.3 noch Softwareprobleme hat, weil das Thema bei VW neu ist - ok. Aber eine einfache Wallbox???!

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
read
Horex1200 hat geschrieben: Hallo meine Frage an die Betroffenen (@steinigel, @mimikri, @Inselpirat, ...) :
Liegt es vielleicht am Auto (ist es immer ein ID3)?
Bei mir ist es ein ID.3. Linke LED auf dauergrün. anstöpseln: die zwei linken LEDs gehen auf gelb. Nachdem die Kommunikation WallBox <-> ID.3 beendet ist, geht die linke LED auf dauergrün und die daneben blinkt grün d.h. es wird geladen.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
read
@mimikri so war es bei mir vor dem letzten Update auch... :-(

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
read
Hallo alle,

heute hatte ich mal etwas Zeit... :-)

Ich habe noch mal geschaut, ob es ein Update gab bzgl. des "nicht-ladens" gab. Ich habe noch immer die v2.5.11 und die Box spring nach dem Amrüsseln nicht auf grün, sondern es bleiben beide LEDs gelb.

Dann habe ich in der Box Config die Werkseinstellungen wieder herstellen lassen - und was soll ich sagen...ES FUNKTIONIERT WIEDER!!! 😀 JUHUUH....Das Auto wird wieder geladen...

Probièrt das doch mal aus!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag