Id.charger WLan Konfiguration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Id.charger WLan Konfiguration

umali
read
So ein Bunt-Bildchen ist nicht sehr "gehaltvoll".
Ein Wifi-Analyzer screenshot oder ein anderer Detailview der ID-connection wäre hilfreich.
Anzeige

USER_AVATAR
  • ELO
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Was anderes als Bunt Bildchen kann ich nicht anbieten.
Seit dem 20.10.20 Besitzer eines Id.3 Business (SW 0792)
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

DeDlo
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Inselpirat hat geschrieben: Danke @DeDlo und @Horex1200 für Eure Antworten.

Leider bekomme ich das bei mir nicht hin und ich denke schon, dass ich eine hohe Affinität zu der WLAN und Smart home Technologie habe. Der grüne Punkt geht einfach nicht an. Die Fritz!box 7590 lässt auch alle Netzwerkgeräte zu. Ich habe sogar mal ein Gastzugang ohne PW erstellt, was auch nicht geklappt hat.

Ich bin echt ratlos.

@ELO kannst du nochmal deine Schritte schildern? Meine 7590 funkt auch im 2,4 und 5 GHZ Netz. Vielleicht finde ich dann noch meinen Fehler.
Ob der grüne Punkt an ist oder nicht, ist egal. Solange LTE aktiv ist, wird er wohl dort bleiben. Wichtig bei WLAN (und auch LAN) ist, ob Du durch den Router eine IP-Adresse bekommst. Das wurde bei mir auch erst angezeigt, nachdem ich den Menüpunkt frustriert verlassen habe. Als ich dann später wieder zum WLAN-Menü zurück gekehrt bin, sah immer noch alles 'leer' aus. Erst nach ein paar Sek. hat er mir mein eigenes WLAN nebst IP-Adressen angezeigt.

Dass für WLAN auch ein entsprechendes Signal an der Wallbox vorhanden sein muss, ist ja hoffentlich keiner Erwähnung wert, oder? Falls doch: vielleicht einfach mal mit dem Handy dort testen...

USER_AVATAR
read
Hallo alle, hallo @DeDlo , nun hat es geklappt. Als ich vor ein paar Tagen im Carport war, fing die Box kann zu blinken, ohne das das Auto angerüsselt war. Ich bin also wieder in die Config gegangen - sah alles so unfertig aus wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass sich die Box jetzt im WLAN angemeldet hat !

Seit gestern aber ein neues Problem: grüne LED leuchtet - wenn ich den Wagen angerüsselt habe, leuchten die beiden ersten LEDs gelb und er lädt nicht. Zu dieser Anzeige gibt es leider keine Erklärung im Handbuch...

Kennt das jemand?

Liebe Grüße,
Bernd.

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
@Inselpirat einmal neu starten dann sollte es wieder normal funktionieren.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Webasto Pure und Elli Pro Wallbox je 11KW - ID.3 1.st Max und e-Up Style als 2. Wagen

xamred
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Inselpirat. Ich kann die Antwort von Metal-Mike nur bestätigen. Bei mir hat die WB mit einem Neustart wieder normal funktioniert.

USER_AVATAR
read
@Metal-Mike @xamred danke, einmal vom Strom getrennt und dann ging es wieder. Danke für den Tipp.

schulju
read
Hallo,
ich habe am 02.09 meine Box ID Charger Pro bekommen. Gestern ging sie final ans Netzt. Ich habe die gleichen Themen wie
Steffen. Die Wallbox ist immer Ladebereit und lädt auch nach dem Einstecken des Steckers.
Die Konfigurationsseite der Box ist erreichbar.
Es ist aber kaum etwas zu ändern, Name und Ort. Wlan kann ich nicht einrichten. LTE geht jetzt.
Box kann zur Zeit nur ohne jegliche sperre nur zum laden genutzt werden.
In der App kann ich die Ladezeit und kw sehen, hier ist auch nichts zu ändern.
Gibt es eine vernüftige Anleitung? Die beiliegenden sind schon sehr sperrlich.
Bis jetzt bin ich sehr enteuscht von der "Volksbox"

may1kk
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
In welcher App kannst kw/h sehen?
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 792 seit 10.03.21 - bisher ohne nennenswerte Probleme

Horex1200
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
@schulju : lte update abwarten, dann wlan einstellen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe