Id.charger WLan Konfiguration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Id.charger WLan Konfiguration

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
@steffen2001 Wie hast du die Box mit der we connect i’d app verbinden?
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme
Anzeige

Re: Id.charger WLan Konfiguration

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@may1kk, dem Paket liegt ein Paringcode bei, wenn die Box sich zu We Connect Verbinden kann wird we connect diese wohl dann erkennen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ja man muss in der ID connect App auf We Charge gehen und Laden zuhause. Dann den ID charger auswählen und den Pairing Code eingeben. Das funktionierte bei mir anstandslos. Die Box selbst ist über LTE verbunden. Habe sie heute installiert und sie macht anscheinend gerade Update. Bin gespannt ob dann das WLAN funktioniert.
ID.3 1st Plus weiß

Re: Id.charger WLan Konfiguration

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich werd auch mal testen mit nem „Stromkabel“ indem ich auf L1/N/PE saft gebe
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Id.charger WLan Konfiguration

wibear
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 20. Sep 2020, 15:03
read
Hallo, habe dasselbe Problem mit WLAN, weiß es jemand, welche IP für LAN-Interface benutzt werden kann? Bei mir schaltet auch die linke LED nach einiger Zeit von blau auf grün. Ist es bei allen so? Habe auch an Elli Support gemailt, aber die haben wirklich keine Ahnung und leiten es verm. nach NL zum Hersteller weiter. Danke.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Soweit ich es verstanden habe, blinkt die blaue LED beim booten und leuchtet dann, solange wie die WLAN Konfiguration möglich ist. Das sind glaube ich ca. 5 Minuten. Wenn man sich in dieser Zeit nicht anmeldet, wechselt die Box in den Zustand grüne LED zum Laden bereit und das interne WLAN wird wieder deaktiviert. Somit kann die Box nicht mehr konfiguriert werden. Eine LAN IP Adresse kenne ich aber bisher nicht. Könnte aber bis zur Beendigung der Konfiguration die gleiche sein wie bei WLAN. Dann müsste man beim Laptop dhcp deaktivieren und sich selbst eine IP Adresse aus dem Adressbereich 192.168.123.x geben.
ID.3 1st Plus weiß

Re: Id.charger WLan Konfiguration

ChrisHagen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 21:34
read
Turing hat geschrieben: Ja man muss in der ID connect App auf We Charge gehen und Laden zuhause. Dann den ID charger auswählen und den Pairing Code eingeben. Das funktionierte bei mir anstandslos. Die Box selbst ist über LTE verbunden. Habe sie heute installiert und sie macht anscheinend gerade Update. Bin gespannt ob dann das WLAN funktioniert.
Welche Version ist denn nach dem Update installiert? Ich hab die Wallbox per LAN angeschlossen. Bisher gibt es kein Update.
Die meisten der Punkte in der Software sind bei mir "under construction". Schade eigentlich. Hätte etwas mehr erwartet.
VW ID.3 Life Pro Performance

Re: Id.charger WLan Konfiguration

wibear
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 20. Sep 2020, 15:03
read
Bodo2020 hat geschrieben: LTE ging gestern sofort nachdem ich mich mit dem WLAN der Wallbox verbunden hatte und einmal auf der LTE-Konfigurationsseite auf aktivieren gegangen war. Das Laden klappte auch sofort, allerdings ist die Kiste dann mit 2 gelben LED stehen geblieben. Nachdem ich den Ladevorgang neu gestartet hatte, hat er unseren E-UP voll geladen. Heute zeigt er mir bei LTE "nicht verbunden", liegt aber vielleicht an der vorhandenen WLAN-Verbindung. Da leider nichts dazu gesagt wird, welches Netz genutzt wird, kann es aber auch an der Coverage liegen. Bei mir ist D2 nicht so gut.
Die Box hat sich auch mit we connect synchronisiert. Ladevorgang ist dort mit Verbrauch sichtbar.
Eine Verbindung über LAN mit der Connect Wallbox geht bei mir auch nicht, weder mit DHCP noch mit der festen 192.168.123.x. Wie hast du es mit LAN hinbekommen?

Re: Id.charger WLan Konfiguration

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Es wurden auf der Downloadseite Hinweise zur Konfiguration hinzugefügt (Englisch)
https://uploads-ssl.webflow.com/5f2271e ... kguide.pdf
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Die WLAN Verbindung funzt aktuell nur zum Einrichten, danach nur Ethernet (LAN), oder Cellular (LTE) Verbindung möglich.
Aber das hakt's auch noch!
Meine Pro wird in der WeConnect ID App seit einem Ladevorgang, der aber schon vorgestern beendet wurde, immer noch mit "Ladvorgang aktiv" an.
Also wird der Status nicht korrekt übermittelt pder die App hat dahingehend noch Defizite ?!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag