Id.charger WLan Konfiguration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Andy76
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 24. Sep 2020, 07:31
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja,die Linke..OK Danke
United in weiß bestellt am 2.7.2020



Lounge: Liefertermin Q4 2021
Anzeige

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Seatly
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 14:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen. Bei mir funktioniert auch die WLAN Funktion überhaupt nicht gut. Ich habe mich hier durchgelesen. Und nachdem ich den Ratschlag endlich gefunden habe die Wallbox Elli Connect nochmals vom Netz zu nehmen und wieder die Sicherungen zu aktivieren.

Dann war die Wallbox im WLAN. ABER und das ist sehr komisch. Nach ca. 1,2 Tagen verliert die Elli Connect einfach die Verbindung zur FritzBox.
Ich habe die 7590 - also das neueste Modell. WLAN Empfang ist auf 4 Balken in den Settings. Also am Empfang kann es nicht liegen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Kommunikation mit den Servern einfach wegbricht und ein erneuter Aufbau dann fehlschlägt und die Box dann inaktiv wird in der FritzBox.

Bin ich der einzige mit dem Problem? Um die Box wieder online zu bringen muss ich die Sicherungen rausnehmen und dann passt alles wieder.
Das ganze wiederholt sich manchmal nach einem Tag. Manchmal nach 4 Tagen etc.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe die gleiche Fritzbox und der Charger hängt seit einer guten Woche am Gastnetz. Er meldet sich laut Protokoll mehrmals am Tag ab und kurze Zeit danach wieder an (warum das so ist, weiß ich nicht), aber ich habe das beschriebene Problem nicht. Einfach mal bei der Hotline fragen.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hallo Seatly,

ist bei mir genauso. Nach Restart der Wallbox ist sie eine Weile im WLAN, aber irgendwann nicht mehr. Allerdings ist mein WLAN in der Garage rel. schwach. Möglicherweise meldet sich die Box nicht wieder am WLAN an, wenn die Verbindung einmal abbricht.

Man kann die WB über die WeConnect ID App neu starten, falls du sie wieder am WLAN haben willst. Setzt aber LTE Empfang voraus.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Greift Ihr zufällig auf das Frontend der Box zu, via WLAN? Ich habe es relativ oft, dass die Box danach den Kontakt verliert. Wenn man sie in Frieden lässt, also nicht auf das Frontend zugreift, hält sie bei mir die Verbindung relativ stabil (auch FritzBox 7590).
ID.4 Pro Performance

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Was ist das Frontend?

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Die Weboberfläche, wenn man sich direkt auf der Box anmeldet. Das was auch per Hotspot zugänglich ist, wo man die SW-Version nachschaut und die WLAN-Daten eingibt.
ID.4 Pro Performance

Re: Id.charger WLan Konfiguration

IchundDu
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 08:44
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Wo kann man das Update für die Box runterladen? mein google hat nichts gefunden.

Also meine Wallbox funktioniert (am Donnerstag vom Elektriker installiert) aber ins WLAN will sie nicht.

Ich gebe Wlan ein, logge aus, klicke auf hotspot deaktivieren, aber die linke leuchte blinkt nur in grün

Laden funktioniert, aber ich habe ja nicht umsonst die connect gekauft, da will ich sie auch ins WLAN ^^

Gibts da mittlerweile eine Problemlösung? die letzten 3 Seiten stand leider nichts

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Einen Download gibt es bisher nicht. D.h. die Box kann sich das Update nur Online holen, was ein paar Stunden bis Tage dauern kann. NmK müsste das bei der connect auch via LTE gehen, da sie das Modul auch verbaut hat und für Updates nutzt. Ansonsten kann nur der Support helfen.
ID.4 Pro Performance

Re: Id.charger WLan Konfiguration

IchundDu
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 08:44
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
ok danke. das update wäre mir ja nicht mal so wichtig, wie es scheint ist die software eh aktuell, dabei hatte ich sie seit Mitte Dezember 2020 im Keller liegen, bis der Elektriker endlich zeit hatte. Entweder hat die echt mit LTE aktualisiert?

ich habe LTE deaktiviert, da ich ja keinen optionalen Vertrag nutze und dann dachte, das blockiert eher.

Mich ärgert halt dieses WLAN, keine vernünftige Fehlermeldung, nix.

nur das grüne blinkende Licht und die Wallbox ist im WLAN nie aufgetaucht, als hätte es nicht mal versucht sich einzuloggen. Deswegen dachte ich, dass vielleicht ein update was richtet.

Com Board 2.7.2
Frontend 0.9.4

wie schnell ist der support? ok ich ruf da jetzt einfach mal an

edit: ich hatte eine sehr nette Dame am Telefon die sogar zur Sicherheit den kompletten Einrichtprozess mit mir und der box durchgegangen ist. Wir haben keinen Fehler gemacht die box bleibt offline.
Sie meinte LTE ausschalten, weil das ohne optionales Paket nichts bringt.
ich bekomme einen Rückruf oder eine eMail mit der Lösung. Mal kucken ^^
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag