Id.charger WLan Konfiguration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
read
Steffen2001 hat geschrieben: Hallo ich habe die Box vor ca. 3 Wochen beim mein VW Händler bestellt.

Ja die Anleitung habe ich gelesen leider ist das auch das einzigste was da drin steht. Wie man was konfiguriert steht dort nirgendwo. Bin ja noch auf die Antwort von Elli Support gespannt der First Level hatte keine Ahnung und er wollte es an die Technik weiterleiten! Mit dem Update habe ich gelesen naja vielleicht muss man eben einfach noch abwarten! Das was wenigstens funktioniert hat ist die Box mit der id App zu verbinden leider aber auch ohne Konfiguration Möglichkeit!
Die App wurde erst diese Woche erweitert. Würde mich wundern, wenn das schon funktioniert. Obwohl ich kein Freund von Vermutungen bin, denke ich, dass die Lieferverzögerungen durch die unfertige Software verursacht wurden.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige

Re: Id.charger WLan Konfiguration

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Die WeConnectId app hängt nicht mit der LAN/WLAN Konfiguration der Wallbox zusammen.
@Steffen2001 bitte halte uns auf dem laufenden zu deinem Problem.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Steffen2001
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 21:41
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@mtbsteve Ich werde euch auf dem laufenden halten mal sehen wie lange der Support braucht sich zu melden!

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Bodo2020
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 09:41
read
Moin, ich habe vorgestern meine ID. Charger Pro bekommen, nachdem man eine Woche gebraucht hat um das UPS-Label auf den Karton zu kleben. Gestern installiert. Ich hatte das gleiche Problem mit der WLAN-Konfiguration. Da der Weg von der Fritzbox zur Garage nicht sehr lang ist, habe ich eben mal ein LAN-Kabel gelegt. Und siehe da ich bekomme einen anderen Configurationmanager. Da kann man dann auch tatsächlich das WLAN einrichten und es funkt mit 2,4 GHz. Ziemlich unglücklich das nicht in den Hotspot-Konfigurationsmanager einzubinden. Vom Elli-Service braucht man da nichts zu erwarten, das ist eine ziemlich krude Truppe. Ich warte nun schon 3 Monate auf die Erstattung der Mehrwertsteuerdifferenz. Ich hatte im Juni bestellt.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
  • famnex
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 20:10
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ich habe meine Connect gestern angeschlossen. Beim ersten Starten wird die linke LED blau. Man kann dann noch nicht laden. Ich habe erst später gesehen, dass man wenn man sich mit der Box via WLAN verbindet, auf der Loginseite der Box die Konfiguration über einen Link unten ausschalten muss. Danach konnte ich laden. Das nur zur Info, falls jemand anderes auch Probleme damit hat.

Meine Box lässt sich auch nicht mit meinem WLAN verbinden. Ich sehe zwar nach dem Login die Konfigurationsmöglichkeiten (LTE, LAN, WLAN), aber nach dem Eingeben des WLAN-Passworts geht er zurück zur WLAN-Auswahl und macht nichts weiter. Meine Box ist so also momentan via LTE verbunden (sieht man am grünen Punkt neben LTE). Komisch ist nur, dass ich LTE gar nicht als Option dazugebucht hatte. Das wird vielleicht beim nächsten Update nochmal geändert. Darauf warte ich jetzt einfach, denn sonst fehlen auch fast alle Optionen. Und solange ich laden kann, ist ja erst mal alles ok.

Ach ja, Verknüpfen der Wallbox mit der ID App hat funktioniert.
ID.3 Tech, Stonewashed Blue Metallic, Wärmepumpe, East Derry

Re: Id.charger WLan Konfiguration

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Bodo2020 hat geschrieben: Moin, ich habe vorgestern meine ID. Charger Pro bekommen, nachdem man eine Woche gebraucht hat um das UPS-Label auf den Karton zu kleben. Gestern installiert. Ich hatte das gleiche Problem mit der WLAN-Konfiguration. Da der Weg von der Fritzbox zur Garage nicht sehr lang ist, habe ich eben mal ein LAN-Kabel gelegt. Und siehe da ich bekomme einen anderen Configurationmanager. Da kann man dann auch tatsächlich das WLAN einrichten und es funkt mit 2,4 GHz. Ziemlich unglücklich das nicht in den Hotspot-Konfigurationsmanager einzubinden. Vom Elli-Service braucht man da nichts zu erwarten, das ist eine ziemlich krude Truppe. Ich warte nun schon 3 Monate auf die Erstattung der Mehrwertsteuerdifferenz. Ich hatte im Juni bestellt.
geht bei dir die Verbindung über LTE?
Lan Kabel oder Wlan ist bei mir nogo da die Garage 100m vom Haus entfernt liegt.
Den ELLI Support kannst du vergessen ich habe 2 unbeantwortete emails zu der MwSt Erstattung, die man mir incl einer 50€ Gutschrift wegen der Wartezeit im Juli schriftlich zugesichert hatte. Da stellen die sich taub.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Bodo2020
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 09:41
read
LTE ging gestern sofort nachdem ich mich mit dem WLAN der Wallbox verbunden hatte und einmal auf der LTE-Konfigurationsseite auf aktivieren gegangen war. Das Laden klappte auch sofort, allerdings ist die Kiste dann mit 2 gelben LED stehen geblieben. Nachdem ich den Ladevorgang neu gestartet hatte, hat er unseren E-UP voll geladen. Heute zeigt er mir bei LTE "nicht verbunden", liegt aber vielleicht an der vorhandenen WLAN-Verbindung. Da leider nichts dazu gesagt wird, welches Netz genutzt wird, kann es aber auch an der Coverage liegen. Bei mir ist D2 nicht so gut.
Die Box hat sich auch mit we connect synchronisiert. Ladevorgang ist dort mit Verbrauch sichtbar.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Steffen2001
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 21:41
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi nachdem ich heute nach Hause kam und die Box Blinkend grün leuchtete Musste ich gleich nachschauen was los ist und sie da Remote ein Update durchgeführt komplett neue Oberfläche und ich konnte die Box mit meinem wlan verbinden! Ist nicht immer toll der erste zu sein😂 . Ach vom Elli Support habe ich noch nichts gehört! Super Support! Aber ehrlich gesagt viel geht ja noch nicht viel noch Under construction!

Re: Id.charger WLan Konfiguration

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
@Steffen2001 wie hast du sie initial ins Netz bekommen? LTE?
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Steffen2001
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 21:41
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@mtbsteve das war automatisch scheint so das das lte Modul für Updates kostenlos funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag