Id.charger WLan Konfiguration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Id.charger WLan Konfiguration

Steffen2001
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 21:41
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

Ich besitze seit Freitag den id.charger Connect habe ihn angebaut laden etc funktioniert leider kann ich aber die Box nicht in mein wlan einbringen. Nach dem starten der Box komme ich über das eigene Box wlan an die konfigurationsseite kann mich auch anmelden leider kann ich dort nichts mit wlan einrichten noch irgendwelche andere Konfiguration machen sprich Zugang Ladekarte etc. Support von Elli ja müssen wir weiterleiten mit Screenshots. Hat jemand von euch die Box schon ins private wlan bekommen mache ich vielleicht was falsch?

Bin für jede Anregung und tip dankbar.

Gruß
Steffen
Anzeige

Re: Id.charger WLan Konfiguration

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Leider keine Idee, aber dürfte ich fragen wann du die Connect Box bestellt hast? Möchte Elli die Hölle heiß machen

Re: Id.charger WLan Konfiguration

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Wow - Glückwunsch! Du dürftest der erste hier im Forum sein der eine Connect oder Pro geliefert bekommen hat.

Daher wird es schwierig Hilfestellung zu geben. Das Handbuch hast du bestimmt schon gelesen:
6C25CAE3-236E-464D-B5F2-0E07AA863B60.jpeg
Laut Webseite stehen bestimmte Funktionen im Moment noch nicht zur Verfügung:
LAN, Wi-Fi und LTE/4G* Steuerung (via App ab Herbst 2020)
Zugriffsschutz durch RFID (via Software-Update ab Herbst 2020)
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

Steffen2001
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 21:41
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo ich habe die Box vor ca. 3 Wochen beim mein VW Händler bestellt.

Ja die Anleitung habe ich gelesen leider ist das auch das einzigste was da drin steht. Wie man was konfiguriert steht dort nirgendwo. Bin ja noch auf die Antwort von Elli Support gespannt der First Level hatte keine Ahnung und er wollte es an die Technik weiterleiten! Mit dem Update habe ich gelesen naja vielleicht muss man eben einfach noch abwarten! Das was wenigstens funktioniert hat ist die Box mit der id App zu verbinden leider aber auch ohne Konfiguration Möglichkeit!

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Pff 3 Wochen, ich habe meine Connect vor 8 Wochen bestellt... ☹️
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Id.charger WLan Konfiguration

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Ich warte seit knapp 4 Monaten auf meine Pro... Aber wenn ich das von dir lese freut man sich ja schon richtig drauf wenn sie denn geliefert wird (Sarkasmus aus)
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Id.charger WLan Konfiguration

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Lang kanns ja nicht mehr dauern bei denen welche eine Trackingnummer erhalten haben
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
read
Ich hab am 29.06. den ID Connect bestellt, bezahlt und noch keine Trackingnummer :twisted: Ach so! Halt! Ich fahre ja nur den e-up.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Id.charger WLan Konfiguration

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Magnolie8b, ich hab am 8.8 bestellt und hab schon ne trackingnummer
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Id.charger WLan Konfiguration

USER_AVATAR
read
Steffen2001 hat geschrieben: Hallo ich habe die Box vor ca. 3 Wochen beim mein VW Händler bestellt.

Ja die Anleitung habe ich gelesen leider ist das auch das einzigste was da drin steht. Wie man was konfiguriert steht dort nirgendwo. Bin ja noch auf die Antwort von Elli Support gespannt der First Level hatte keine Ahnung und er wollte es an die Technik weiterleiten! Mit dem Update habe ich gelesen naja vielleicht muss man eben einfach noch abwarten! Das was wenigstens funktioniert hat ist die Box mit der id App zu verbinden leider aber auch ohne Konfiguration Möglichkeit!
Die App wurde erst diese Woche erweitert. Würde mich wundern, wenn das schon funktioniert. Obwohl ich kein Freund von Vermutungen bin, denke ich, dass die Lieferverzögerungen durch die unfertige Software verursacht wurden.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag