Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
kaiuwe hat geschrieben: ... ohne akustisches Feedback und unbemerkt die erlaubte Geschwindigkeit überschritten habe :-)
Man kann ja einstellen, ab wann bei Überschreiten der momentan als gültig erkannten Höchstgeschwindigkeit gewarnt werden soll. Und ob dies nur visuell oder auch akustisch erfolgen soll... ;)

Leider sollte - damit das nicht allzu nervig wird - die Schildererkennung noch einen Ticken besser funktionieren. 8-)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@coronav, Danke für den Tip. Machen wir dann, wenn wir einen eigenen ID.3 haben. Wird im Januar bestellt.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
kaiuwe hat geschrieben: Danke für Eure Erfahrungsberichte. Wenn Eco die Beschleunigung reduziert, bringt das glaube ich schon was für Führerscheinneulinge. Ich selbst hatte nämlich bei der Probefahrt am Anfang das Problem, dass ich mit dem ID.3 ruck zuck, ohne akustisches Feedback und unbemerkt die erlaubte Geschwindigkeit überschritten habe :-) - und ich fahre schon ein paar Jahrzehnte Auto.
Ist natürlich Gewöhnungssache. Beim Zoe haben wir uns ja auch dran gewöhnt. Aber der ID.3 beschleunigt halt noch stärker und ist gleichzeitig leiser.
Führerscheinneulinge sind der Grund, warum ich meinen alten Zafira behalten habe, dem können die jetzt den Rest geben. Außerdem kann man mit dem alten Gaul noch fahren lernen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Heute meinen Tech abgeholt.
dann ca 180km Landstraße nach Hause.
Bin sehr begeistert.
gibt eigentlich nicht viel zu den bestehenden Berichten hinzuzufügen aktuell.
Sprach Assistenz kann man knicken, vor allem wenn man Alexa gewohnt ist.
Meine Frau gleich "Hallo ID, wo sind wir gerade". Ja würde ich auch erwarten das sowas geht... ging natürlich nicht.

Bezüglich Abholung WOB: Die Leute waren sehr bemüht, gab jedoch ein Problem
Meine mitbestellten Fußmatten waren nicht da => mussten erstmal besorgt werden 45min extra Wartezeit.. aber es wurde sich gekümmert und Essensgutschein. Also alles gut.

Interessant war noch, das er sagte, fast alle ID3 die aktuell auf Stahl Winterreifen raus gehen, haben keine Radkappen. Er wunderte sich, warum ich welche hatte => Ich hab Stahl Sommerräder => dessen Radkappen haben Sie auf die Winterräder gepackt.
Seine Erwartungshaltung ist das es 8 Radkappen für mich geben wird. Bin ich mal gespannt. West-Ost sagte was anderes :)
Aber es gebe aktuell Lieferprobleme bei den Winterräder Radkappen.

War für Ihn aber auch eine Erkenntnis, das die wo die Kappen fehlen, dann Sommer Alu haben.
Ebenfalls hat er jetzt verstanden warum bei manchen Autos die Klima Sprachsteuerung funktioniert und bei manchen nicht (thema 2 zonen klima)

So jetzt die Tage im Lockdown ans Auto gewöhnen. Gerade noch rechtzeitig alles :)
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

unsignedvoid
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Fr 25. Sep 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Zum Thema ECO-Modus, dort scheint zusätzlich die Höchstgeschwindigkeit auf 130km/h beschränkt zu sein. Hat bei uns auf der ersten Fahrt zu gewissen Verwirrungen geführt^^ Aber auch die Beschleunigung oder eher die Reaktion auf das Gaspedal ist merklich sanfter.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Gerade mal die Bedienungsanleitung durchsucht, steht nix von 130 km/h drin ...
Nicht nur die Software ist nicht fertig, auch nicht die Bedienungsanleitung
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Bin jetzt knapp 300km gefahren. Bisher gab es nur ein Problem, das Handy liess sich nicht über Bluetooth koppeln und die Sprachsteuerung ging nicht. Ein reset des Infotainment Systems noch auf dem Hof des Händlers während der Übergabe hatte das wieder behoben.
Ansonsten funktioniert bisher alles was ich ausprobiert habe.
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bisher bin ich sehr positiv von der Qualität überrascht. 👍
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Also ich habe jeden Tag seit 23.10. einen neuen Software-Ausfall erlebt (allerdings nicht Sicherheitsrelevant)
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
So sieht bei mir der aktuelle Stand meines Infotainments aus. Heute abgeholter Fastlaner.
Dateianhänge
797881B1-1CBE-4A15-84E7-CFA75D0642BC.jpeg
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Der Patch ist bei dir damit noch nicht drauf. Der hat Software Version 570.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag