Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@Loewuppel: schon strange, den Punkt Standklimatisierung habe ich aber da geht nur Temperatur einstellen; Zeiten und auf die Option fürs Entriegeln des Fahrzeugs gibts nicht
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Diese Einstellungen gehen nur im Fahrzeug, nicht in der App.
ID.3 1st Max

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

in.willofs
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@phg: da gibts den Punkt ja nicht; von der App erwarte ich ja schon nichts mehr...
ID.3 Pro S Business - EZ 10/2020 ohne WP

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@in.willofs, bei mir funktioniert die „Klima/Heizung“ per sprache, wenn komplett aus musst du erst „Hallo ID Lüftung an“ sagen dann kannst du z.B. „Hallo ID Temperatur xx Grad“ oder „Hallo ID meine Füße sind kalt“ etc sagen, wobei ich meistens einfach nur „Hallo ID Temperatur xx Grad“ nutze
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo zusammen

Jetzt wo es kalt wird habe ich bei meinem Max einen komischen Effekt beim Heizen festgestellt.

Die Klima Anlage ist auf Automatik und 20° eingestellt , kein Beifahrer daher diese Seite auf Eco.
Auf der Fahrerseite Fenster kommt angenehm warme Luft aus der Düse, die mittlere Düse Fahrerseite bläst aber unangenehm stark deutlich kältere um nicht zu sagen kalte Luft raus. Direkt daneben auf der Beifahrer Düse kommt deutlich weniger aber dafür warme Luft aus der Düse, ebenso auf der Fensterseite vom Beifahrer. Das er auf der Beifahrerseite weniger Luft bläst (Eco) ist ja verständlich, aber wieso bläst er auf der Fahrerseite mittlere Düse deutlich kältere Luft raus?

Könnt ihr einem ähnlichen Effekt auch beobachten, oder hat mein Auto da einen Fehler.

Danke für eure Rückmeldungen
Id. 3 1st Max

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Habe heute meinen ID.3 abgeholt. Bin noch nicht viel gefahren, aber bislang gefällt er allen. Der Anzug ist echt super. Im Ort ist man direkt bei 70, wenn man mal Strom gibt. Auch hat man nun keine Motor Geräusch mehr, an dem man sich per Drehzahl orientieren kann. Also aktuell muss ich noch oft den Tacho betrachten. ACC habe ich ein bisschen ausprobiert und im Feierabendverkehr mit ein paar Kreisverkehren hat es ganz gut funktioniert. Im Kreisverkehr ist er aber etwas zu schnell, wenn niemand vor einem ist.

Ein paar SW-Bugs habe ich schon mitgenommen. Der eine Schlüssel geht nicht und das Autohaus hat es bislang nicht hingekommen. Ich muss jetzt mal die Anleitung im 1st Mover Club probieren. Ansonsten läuft da schon den Reklamation bei VW. Heute Abend kam dann der bekannte Airbag Fehler dazu. Hier werde ich dann morgen mein Autohaus kontaktieren. We Connect lies sich nach mehreren Versuchen (Verbindungsprobleme), doch zum Synchronisieren überreden. Vorklimatisierung hat dann direkt geklappt. Er wollte dann aber immer wieder mal neu einrichten. Heute Abend hat er es aber dann gelassen.

Ein Problem habe ich aktuell mit der Ambientebeleuchtung. In der Tür wir immer nur ein Farbe angezeigt, anstatt beide Farben anzuzeigen. Das individuelle Farbschema 2 und 3 sieht identisch aus. Der Neustart des Infotainments brachte schonmal keine Besserung.

Da ich den ID.3 mit 95% SOC bekommen habe, muss das Laden noch ein paar Tage warten.
.
Mal sehen was der morgige Tag bringt. Verbrauchswunder wird der erstmal nicht schaffen. Dazu ist mein rechter Fuß noch nicht in der Lage :D .
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Heute Abend Mal zu Ionity eine Spritztour gemacht und von 69% bis 80% "voll"geladen. Das Navi kannte den Lader nicht. Der Akku war nach 15km und 4°C erwartungsgemäß komplett kalt. So kamen nur 34kW an. Ging mit Wecharge aber absolut problemlos. Die Ladeanzeige im ID.3 war aber 2-3 Minuten langsamer als die Realität. Er dachte er lädt noch, obwohl der Lader bereits gestoppt hatte. Dabei hab ich mal verschiedene Videoformate getestet. Hier fehlt eindeutig ein Fullscreen Modus. Die 10" wollen da schon ausgenutzt werden. Die Videos hat er aber alle gefressen. Mit dem Sound bin ich zufrieden. Ist besser als im Golf 5.
Da ich morgen Home-Office hab, geht es am Donnerstag zum Händler, um dem Airbagproblem auf den Grund zu gehen. Der 2. Schlüssel lässt sich auch nicht zur Arbeit überreden, also muss ich auf Ersatz warten.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Helfried
read

JackD hat geschrieben:geht es am Donnerstag zum Händler, um dem Airbagproblem auf den Grund zu gehen.
Das Airbag-Problem haben doch viele ID.3, was soll die Werkstatt da machen können?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Bei mir sind jetzt ein paar Mängel dazu gekommen:
- gelegentlich keine Anzeige der Aussentemperatur
- Schilderkennung setzt sich immer von 5km/h auf 0km/h zurück
- Kann seit Wochen nicht mehr umschalten auf den Limiter, ACC geht aber
- Ein Tag lang HUD komplett ausgefallen. Erst am nächsten Morgen ging es wieder

Im Klimamenü gibts ja die Möglichkeit die Sitz- und Lenkradheizung automatisch in Abhängigkeit der Außentemperatur zu aktivieren.
Ab beides auf Stufe 1, es wird aber, wenn überhaupt, nur eines aktiviert. Gestern hatten wir 5 Grad da hat sich nur die Lenkradheizung eingeschaltet. Halbe Stunde später wieder ins Auto und dann lief nur die Sitzheizung. Ist das ein Bug oder folgt es einer bestimmten Logik die ich nicht kapiere?

Und: Hat das mit dem Limiter noch jemand?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Teut
read
Wer den Fehler hat mit der Airbag Leuchte: angeblich bekommen Händler in den nächsten 2 Wochen ein Software Update mit dem sie das beheben können.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag