Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
KptNemo hat geschrieben: Ich habe eine Automatische Parkscheibe drin dann kann sowas nicht mehr passieren . Gibt es bei Amazon für 23€
Danke euch beiden. Coole Idee, habe ich bestellt!
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
@KptNemo
Jup, wir haben selbst so eine automatische Parkscheibe.
Leider besteht das Prob in der Zulassung.
Elektronische Parkscheiben haben zwar in der Regel eine Zulassung, aber nur für den öffentlichen Raum.
Fährt man auf einen privaten Parkplatz (Ladestation, Supermarkt) gilt dies nicht automatisch. Man muss sich dann also auch wieder die Tafel mit dem Kleingedruckten genau durchlesen und ggf doch wieder eine klassische Parkscheibe reinlegen. Mache ich mittlerweile sowieso wieder und werde das einfach beim auswärts Laden ebenso verinnerlichen wie auf den Discounter Parkplätzen...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Wer sollte dir denn auf dem Supermarktparkplatz oder an einer Ladestationen ein Knöllchen geben? Das ist dann doch nicht mehr im Zuständigkeitsbereich der normal zuständigen Behörden, da es ja Privatplätze sind.
Ich glaube, wenn ich da ein Knöllchen kriegen würde, würde ich es auf eine richterliche Entscheidung ankommen lassen.
Außerdem wollen Supermarkt und Ladestation ja etwas verkaufen, die werden da sicherlich zurückhaltend mit Sanktionen sein.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
meyma hat geschrieben: Mit der "automatischen Parkscheibe" ist sicherlich die legale Möglichkeit Needit Park (z.B. http://needit.dk/park-mini/?lang=de) gemeint, die jederzeit die korrekte Ankunftszeit anzeigt. Erachte ich als sehr praktisch am Elektroauto, da man so niemals die Parkscheibe vergessen kann.
Ich habe im Laufe der letzten 6-7Jahre sehr häufig feststellen können, daß die automatischen Parkscheiben bei Diesel- als auch Ottomotor betriebenen Fahrzeugen ebenfalls sehr praktisch sind. :lol:
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
das-andere hat geschrieben: Elektronische Parkscheiben haben zwar in der Regel eine Zulassung, aber nur für den öffentlichen Raum.
Fährt man auf einen privaten Parkplatz (Ladestation, Supermarkt) gilt dies nicht automatisch.
Nutze die automatische StVO zugelassene elektronische Parkscheibe auf vielen privaten Parkplätzen seit mehr als 2 Jahren, z.B. zum Einkaufen. Da gab es noch nie eine Beschwerde. Wird es wohl auch kaum geben.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Ich bewege mich hier OT was ich gar nicht mag.
Trotzdem noch abschließend:
Ich bin aus Ffm Großraum. Alle Parkplätze von Discountern sind hier in der Hand von Parkplatz Abkassieren, hat nichts mit den Betreibern der Filialen zu tun, ganz im Gegenteil. Musste einmal 40.- und ein anderes Mal 35.- zahlen. ( Ja war beim Anwalt, ja habe Rechtsschutz..) Es iegt eben am Hausrecht der Vermieter und die haben da eine schöne neben-Einnahme gefunden...
Mag sein, dass es Ländlich eben anders ausschaut.
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich komme auch aus dem Großraum FFM und kenne diese Abzockfirma .... habe einen erfolgreichen Widerspruch hinter mir. Wenn du INFOs dazu brauchst, gerne per PN

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
das-andere hat geschrieben: Ich bin aus Ffm Großraum. Alle Parkplätze von Discountern sind hier in der Hand von Parkplatz Abkassieren, hat nichts mit den Betreibern der Filialen zu tun, ganz im Gegenteil. Musste einmal 40.- und ein anderes Mal 35.- zahlen.
Das ist bei uns auch so. Die Discounter kümmern sich nicht um das Abzocken. Das sind alles Spezialfirmen.
Trotzdem musste ich mit elektronischer Parkscheibe noch nichts zahlen. Welche elektronische Parkscheibe hast Du denn?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Es gibt beim ID.3 sehrwohl noch eine "Momentan-Verbrauchsanzeige". Leider zeigt diese nur noch ganze Zahlen an und keine Nachkommastellen. Egal.
Aber im Stand macht diese einen Fehler. Der e-Golf zeigte mWn dann nur noch kW an, also die Leistung welche gerade gezogen wird, macht ja auch Sinn. Beim ID.3 bleibt auch die Einheit beim Stillstand unverändert. Bei mir stand gestern auch etwas um die 1-2 kWh/100km während ich stand.

Beim Verbrauch darf man aber auch nicht vergessen das jetzt auch der Akku konditioniert wird, das braucht natürlich auch Strom. Gestern waren es bei mir im Raum Regensburg um die 9°C.

Übrigens: bei 10°C ist die Lenkradheizung alleine angesprungen und als es dann 8°C hatte ist die Sitzheizung auch angegangen (im Klimamenü unter "Zahnrad" einstellbar)
Betrifft aber nur den Fahrzeug-Start. Wenn die Temp während der Fahrt fällt, dann geht nix an.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Holdudiladio hat geschrieben: auch der Kofferraum schluckt unseren Doppelkinderwagen locker. Kommt definitiv auf unsere Shortlist.
Danke für den Erfahrungsbericht!
Hast Du zufällig ein Foto vom Kinderwagen im Kofferraum gemacht?
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag