Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gru20
read
frage an campomato : hast du schon die we connect id app ans laufen bekommen?
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Bis jetzt noch nicht, ich denke es liegt am ID.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
So, den ersten kleinen Schaden habe ich mir eingefangen, das habe ich aber bei meinen Neuwagen die letzten 20Jahre immer gehabt. Innerhalb der ersten 3Tage hatte ich einen Steinschlag in der Scheibe, in einer Felge oder der Motorhaube.
Jetzt ist es wieder die Motorhaube, allerdings von einer Eichel. Ich hatte zwar etwas gehört, aber das hatte ich nicht erwartet. Lässt sich mit SmartRepair sicher wieder rausdrücken.
Das ist der Gewichtsreduzierung geschuldet.
Da hätte VW (wie BMW beim i3) die Motorhaube besser aus Kunststoff herstellen sollen, die bekommen keine Beulen. Mal sehen was der Herbst noch bringt.
Oder dickeres Blech, bei der kleinen Haube sicherlich kein großer Gewichtsunterschied.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

gru20
read
oh, ärgerlich.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Daran könnte auch der gute cw-Wert schuld sein, die Luft (und somit auch Steinchen etc...) wird kaum abgebremst und haben somit deutlich mehr Energie falls sie doch aufschlagen sollten... --> Mein A2 hatte auf 30.000 km 3 mal Steinschläge (mit Riss-->Wechsel der Windschutzscheibe) vMax auf der Bahn 130 km/h.

Gefühlt waren es jedesmal nur Steinchen...
WärmepumpenID.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Egal, was letztendlich die Ursache ist, bei Kunststoff wäre da nichts passiert. Ich werde die kleine Delle wohl rausdrücken lassen.
Mal sehen, wie es dann weiter geht.
Bei der türkisen Farbe ist es schon recht auffällig, da wäre Grau sicherlich optisch unempfindlicher,
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Ich hab mein 1st Plus am Freitag erhalten und hab die ersten ca. 200 km hinter mir :D

Der ID fährt sich echt gut, man muss sich halt beim Anfahren daran gewöhnen, dass er sofort reagiert (da kein Getriebe dazwischen);
tolle Beschleunigung, sehr enger Wendekreis..
Das Interieur, ehrlich gesagt, wirkt schon etwas "billig", aber ist für mich OK, ist eben Ansichtsache und für mich ist "anderes" wichtiger :roll:
Die Türverkleidung ist etwas Schmutz- und Scheuerempfindlich, wir werden sehen...
Die Bedienung am großen Display ist auch ok, vieles Selbsterklärend, den Rest: learning by doing.
Die Bedienung der "haptischen" Lenkradtasten ist auch gewöhnungsbedürftig - aber ist zu "begreifen" ;)
Die Anzeige des Lenkraddisplay hätte etwas inovativer sein können, weiß zwar noch nicht wie. aber irgendwie anders :|

Was sehr bescheiden ist, dass hinten gar keine Lautsprecher sind. Aber das habe ich schon in einem anderem Thread geschrieben.
Der "Elektrosound" stört mich nicht -im Gegenteil hört sich gut an und ist im Stadtverkehr Sinnvoll - das Thema wird ja auch schon hier im Forum heftig diskutiert.

Frau und ich haben Spass an dem Auto :)
Und für uns in der Anwendung, 4 Kopf-Famile, 50% und 100% Arbeitstätig, Leben auf dem Land, Haus mit Photovoltaik und Speicher, genau das richtige.
Ein Neuwagen ist zwar untypisch für uns, aber das ist unser kleiner Beitrag zum Umweltschutz in Sachen Energie- und Verkehrswende.

OT:
bin gestern mit einem neuen Model X gefahren.
Junge, Junge ... nur zum Thema "Software", "Bedienung" und Display- und Autofunktionen... da sind die deutschen Hersteller noch weit hinterher... :shock:
OT-Ende

VG
alex
ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 :)
ID.4 GTX | Bestellt am 06.09.2021 und Übernahme am 15.07.2022 :-)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Was sehr bescheiden ist, dass hinten gar keine Lautsprecher sind

Wie jetzt ? Bei 6 +1 sind hinten keine Lautsprecher ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
ich hab den 1st Plus und der hat 4+1 - und die sind alle vorn.
nur der 1st Max hat 6+1
ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 :)
ID.4 GTX | Bestellt am 06.09.2021 und Übernahme am 15.07.2022 :-)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
al:ex hat geschrieben: ich hab den 1st Plus und der hat 4+1 - und die sind alle vorn.
nur der 1st Max hat 6+1
Welches "System" ist das nun ... war ja mit von "Beats" beworben?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag