Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • VR46
  • Beiträge: 752
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 14:59
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Stimmt das ist mir auch aufgefallen, das er da schön reagiert. Beim Ioniq kann man aber die Empfindlichkeit einstellen, das er nicht so wild umher regelt.
Ioniq Premium Vfl mit allem. E Cannonball erprobt
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 214 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Ja ACC funktioniert genial gut beim ID3 sowohl an der Ampel als auch auf Strecke.
Also "genial" würde ich das nun nicht gerade nennen, da könnte sich die VW-Software-Entwicklung ja nun entspannt zuücklehnen was diesen Punkt anbetrifft.
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, Laden mit 3 KW (DIP wg. 230V-Leitung) über Elli ID.Charger Connect,
We Connect ID (Android 10): Ladestand und Standklima funktioniert,
11.11.2020 12V Batterie platt (Werkstatt bis 17.11.2020, neue SW 0570)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

hu.ms
  • Beiträge: 1388
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
ACC erkennt keine ampeln !
Nur das vor ihm befindliche fahrzeug.
Eine genaue formulierung in den beiträgen wäre hier sinnvoll.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Pro Life + WP gekauft (EZ 03.11.2020).
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11 kw, Exakte PV-überschussladung nicht rentabel.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gekfsns
  • Beiträge: 3296
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 958 Mal
  • Danke erhalten: 517 Mal
read
Hab auch "an der Ampel" und nicht "auf die Ampel" geschrieben ;)
Dass er auf die Ampel reagieren würde, das würde ich sowieso sofort deaktivieren, denn wie das dann in der Praxis funktioniert, können wir uns bestimmt alle gut vorstellen.
Ioniq Electric seit 12/2016 + ID.3 seit 11/2020

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Interessant, der Spurhalteassistent erkennt Innerorts (2-spurig) sogar den Randstein, er blendet dann eine erhöhte Kante statt der üblichen Linie ein...
WärmepumpenID.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 504
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Ja, hat mich auch schon positiv überrascht. Und in Baustellen auf der Autobahn werden diese Barrieren in der Mitte auch anders angezeigt.
ID3 1st Max und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Mein Auto steht nun beim Händler. Bevor der aber ein mechanisches Problem suchen möchte, will er wohl ein Update ( 2.0 sagte er) aufspielen.

Er sagte es soll ca 1-2 Tage dauern. Ich klopf mal auf Holz. Aber immerhin konnte er bestätigen das der Ton aus der Klimaanlage und der hohe Pfeifton wirklich ein Mangel sind, wie sie jetzt vorhanden sind.
ID.3 seit 17.11.2020
BEV newbie

Vorher: Golf 4 , 1.6 , BJ2001

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 214 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
das mit Update 2.0 wird auch Zeit, ich finde auf jeder Fahrt 0,5 bis 4 neue Software-Fehler und habe schon gar keine Lust mehr die alle hier zu melden.

Heute z.B. wollte ich das Radio lauter stellen am Slider, da ging das Telefonmenü auf und er hat eine von meinen Favoriten-TelNo's gewählt, konnte gerade noch schnell auflegen. Lustigerweise mein VW-Händler, vielleicht lags daran ...
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, Laden mit 3 KW (DIP wg. 230V-Leitung) über Elli ID.Charger Connect,
We Connect ID (Android 10): Ladestand und Standklima funktioniert,
11.11.2020 12V Batterie platt (Werkstatt bis 17.11.2020, neue SW 0570)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Scootaloo hat geschrieben: Bevor der aber ein mechanisches Problem suchen möchte, will er wohl ein Update ( 2.0 sagte er) aufspielen.
1.0 trifft es wohl eher...
Seit dem 20.10.20 Besitzer eines Id.3 Business
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
ELO hat geschrieben:
Scootaloo hat geschrieben: Bevor der aber ein mechanisches Problem suchen möchte, will er wohl ein Update ( 2.0 sagte er) aufspielen.
1.0 trifft es wohl eher...
Ich hab tatsächlich nachgefragt, er sagt es ist das Update 2.0 . Aber das ist auch egal weil er sagte seines Wissens nach müsste das Auto trotzdem nochmal im Januar/Februar zum Update in die Werkstatt und dann nochmal Mitte des nächsten Jahres. Ich bin gespannt...
MarcusMM hat geschrieben: das mit Update 2.0 wird auch Zeit, ich finde auf jeder Fahrt 0,5 bis 4 neue Software-Fehler und habe schon gar keine Lust mehr die alle hier zu melden.

Heute z.B. wollte ich das Radio lauter stellen am Slider, da ging das Telefonmenü auf und er hat eine von meinen Favoriten-TelNo's gewählt, konnte gerade noch schnell auflegen. Lustigerweise mein VW-Händler, vielleicht lags daran...
Ja hab ich auch, bis zu letzt. Bin aber froh das die meisten wirklich nach einem kurzen Neustart wieder weg sind...
ID.3 seit 17.11.2020
BEV newbie

Vorher: Golf 4 , 1.6 , BJ2001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag