Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Stimmt das ist mir auch aufgefallen, das er da schön reagiert. Beim Ioniq kann man aber die Empfindlichkeit einstellen, das er nicht so wild umher regelt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Ja ACC funktioniert genial gut beim ID3 sowohl an der Ampel als auch auf Strecke.
Also "genial" würde ich das nun nicht gerade nennen, da könnte sich die VW-Software-Entwicklung ja nun entspannt zuücklehnen was diesen Punkt anbetrifft.
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
ACC erkennt keine ampeln !
Nur das vor ihm befindliche fahrzeug.
Eine genaue formulierung in den beiträgen wäre hier sinnvoll.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gekfsns
read
Hab auch "an der Ampel" und nicht "auf die Ampel" geschrieben ;)
Dass er auf die Ampel reagieren würde, das würde ich sowieso sofort deaktivieren, denn wie das dann in der Praxis funktioniert, können wir uns bestimmt alle gut vorstellen.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Interessant, der Spurhalteassistent erkennt Innerorts (2-spurig) sogar den Randstein, er blendet dann eine erhöhte Kante statt der üblichen Linie ein...
WärmepumpenID.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ja, hat mich auch schon positiv überrascht. Und in Baustellen auf der Autobahn werden diese Barrieren in der Mitte auch anders angezeigt.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Mein Auto steht nun beim Händler. Bevor der aber ein mechanisches Problem suchen möchte, will er wohl ein Update ( 2.0 sagte er) aufspielen.

Er sagte es soll ca 1-2 Tage dauern. Ich klopf mal auf Holz. Aber immerhin konnte er bestätigen das der Ton aus der Klimaanlage und der hohe Pfeifton wirklich ein Mangel sind, wie sie jetzt vorhanden sind.
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
das mit Update 2.0 wird auch Zeit, ich finde auf jeder Fahrt 0,5 bis 4 neue Software-Fehler und habe schon gar keine Lust mehr die alle hier zu melden.

Heute z.B. wollte ich das Radio lauter stellen am Slider, da ging das Telefonmenü auf und er hat eine von meinen Favoriten-TelNo's gewählt, konnte gerade noch schnell auflegen. Lustigerweise mein VW-Händler, vielleicht lags daran ...
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Scootaloo hat geschrieben: Bevor der aber ein mechanisches Problem suchen möchte, will er wohl ein Update ( 2.0 sagte er) aufspielen.
1.0 trifft es wohl eher...
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
ELO hat geschrieben:
Scootaloo hat geschrieben: Bevor der aber ein mechanisches Problem suchen möchte, will er wohl ein Update ( 2.0 sagte er) aufspielen.
1.0 trifft es wohl eher...
Ich hab tatsächlich nachgefragt, er sagt es ist das Update 2.0 . Aber das ist auch egal weil er sagte seines Wissens nach müsste das Auto trotzdem nochmal im Januar/Februar zum Update in die Werkstatt und dann nochmal Mitte des nächsten Jahres. Ich bin gespannt...
MarcusMM hat geschrieben: das mit Update 2.0 wird auch Zeit, ich finde auf jeder Fahrt 0,5 bis 4 neue Software-Fehler und habe schon gar keine Lust mehr die alle hier zu melden.

Heute z.B. wollte ich das Radio lauter stellen am Slider, da ging das Telefonmenü auf und er hat eine von meinen Favoriten-TelNo's gewählt, konnte gerade noch schnell auflegen. Lustigerweise mein VW-Händler, vielleicht lags daran...
Ja hab ich auch, bis zu letzt. Bin aber froh das die meisten wirklich nach einem kurzen Neustart wieder weg sind...
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag