Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Hab einen Termin für die neue Software am Do.,17.12.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Sven_NI
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:24
read
@campomato meinst Du das Update für das HUD und Augmented Reality ?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gru20
read
campomato hat geschrieben: Hab einen Termin für die neue Software am Do.,17.12.
na, da bin ich gespannt wie der id sich danach verhält. meiner spukt ja heftig. ich bin ja schon nächste woche dran, 8./9., plus steuergerät wird erneuert, damit ich das auto per app aufwecken und klimatisieren kann, und sich navidaten aktualisieren. 👍 da konnte ich noch so oft auf werkseinstellung zurücksetzen, und stundenlang an stellen parken wo ich 4 empfangsbalken hatte. mit nicht richtig funktionierendem steuergerät alles vergebens.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Bei den meisten kann man in der signatur die genutzte ID.3-ausführung lesen.
Wer das nicht hat, sollte es immer im text dazuschreiben.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Heute war das erste mal die Scheibe vereist. Wie macht ihr das diese am besten zu enteisen ? Ich hab mich reingesetzt...dann Frontscheibe Max im kleinen Tableau ausgewählt und bin dann ausgestiegen um nebenbei zu kratzen. Ja... nur blöd dass dann die Zündung wieder ausgeht. Das hab ich bis heute nicht verstanden für was das gut ist.

Jetzt wieder reinbeugen, am Lenkstock den Zündungsknopf suchen und diese wieder anmachen damit die Heizung die Scheibe freimacht.
Pro Aktiv wenn man weiß dass man gleich aussteigt den Zündungsknopf drücken hilft nix. Da lässt man lieber erst das System ein bissl hochfahren, schaltet die Zündung ab nur um diese Sekunden danach wieder einzuschalten.

Natürlich hätte ich mich vielleicht nicht reinsetzen sollen, aber das Prozedere mit dem Suchen des Zündungsknopfes auf der Gegenüberliegenden Seite ist einfach mehr als unpraktisch.

Hat wer einen besseren Tipp ?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich benutze die WeConnect ID App, um vorzuheizen. 5-20 Minuten später ist die Scheibe frei.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Jo.. das vergesse ich gerne mal und daher hab ich die Abfahrtszeit programmiert.
Überflüssig zu erwähnen dass das auch nicht funktioniert hat.

Aber an der usability ändert auch die App nix. Wer kein Smartphone hat, hat verloren.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Bumble62 hat geschrieben: Aber an der usability ändert auch die App nix. Wer kein Smartphone hat, hat verloren.
Kommt ja mit den "Ladeorten" im ME2-Update. Dann kann man diese "Terminpläne" auch im Auto anlegen. Bzw. soll man können ...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

KptNemo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
IDfix hat geschrieben: Ich habe den Vergleich zu diversen Automatikfahrzeugen, VW, Audi, BMW, Mercedes.
Dort habe ich dieses Phänomen auch nicht.
Aber bei meinem ID3 ist es so. Vielleicht auch ein bug, wenn es deiner nicht macht
Also meiner macht das auch nicht und ja Autohold ist aus.
Der Verhält sich genauso wie mein Toyota mit DSG Getriebe.
Aber meine Tochter hat sowas auch schon zu mir gesagt konnte das aber nicht nachstellen bei mir ist er sofort losgefahren am Berg.
ID.3 1St Max (MJ2020) in Mondsteingrau am 13. November in der GMD abgeholt. Bis jetzt keine Fehler bis auf Warnungen.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meiner musste gestern abgeschleppt werden, d.h. es war die Forderung des Menschen an der Hotline..
Ich hatte ihn Sa Abend abgestellt und meine PowerShot (Fotoapparat) am USB zum Laden des kleinen Akkus gelassen. Dies hat offensichtlich dazu geführt, dass der Id.3 - bzw. Teile davon - nicht einschlafen konnten. Der Akku der Kamera war So mittags dann voll, die 12V aber leer sodass (gar)nichts mehr ging. Bin mit dem Notschlüssel rein. Zum Glück musste ich nicht draußen oder im Auto warten. Nach dem Anklemmen des PowerBoosters durch den Pannendienst war die 12V schnell wieder auf 13V und alles funktionierte wieder. Im Display erschienen nacheinander (wahrscheinlich sämtliche möglichen) Fehlermeldungen. Leider reagierte er aber nicht auf D, R oder P sodass ich nicht fahren konnte. Mein Vorschlag das Laden der 12V- durch die HV-Batterie abzuwarten wurde abgelehnt, der Fall sollte wohl abgeschlossen werden..? Nachdem ich dann heute die 200km mit dem gestellten Leihwagen nachhause gefahren bin erfuhr ich von der Werkstatt, dass es dann so war wie vermutet. Zunächst reagierte er weiter nicht, aber später dann doch.. Das Abschleppen (und meine Fahrt im ausstattungsbereinigten) Leih-Golf7 war also entbehrlich.
Vorteil der Aktion: Mein id erhält nun schon jetzt die neue Software... :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag