Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Ich würde wieder mal mit einem Beitrag weiter machen, der zum Fadenthema passt: Hier bei uns in der Schweiz meldet sich die Navigationsdame in der Nähe von Autobahnauffahrten sehr oft mit der Meldung "Achtung, Mautstrasse voraus!" obwohl ich gar nicht auf die Autobahn auffahren tue. Lustig ist auch, dass sie das auch macht, wenn ich von der Autobahn abfahre. Da scheint einfach ein POI in den Navidaten hinterlegt zu sein und keine Logik, was der Fahrer nun genau machen tut...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gru20
read
Bei mir wird am 8./9. Dezember das große Update aufgespielt. Endlich, meine 16 ! Bugs nerven sehr. Einige sind nur 1x aufgetaucht, andere nerven immer wieder.
Auch Connect ID App läuft nur mit 2 Funktionen. Laden, und Klimatisieren sind bei den mobilen Daten aktiv. Der Rest ist "derzeit nicht verfügbar". Folglich fahre ich noch immer mit Navidatenstand 19.8 rum. Da wird bei Fahrt mit ACC auch mal auf der AB in einer 120 kmh Zone auf 80 kmh runtergebremst, weil das Navi da noch eine Baustelle abgespeichert hat. Da hilft nur die vorausschauende Geschwindigkeitserkennung zu deaktivieren. Bin gespannt ob nach dem Update der Spuk vorbei ist.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Daß das Navi dann mit den richtigen Geschwindigkeitsdaten arbeitet, solltest du ganz schnell vergessen, da wird nichts draus. Die Daten kommen von „here“, die sind mit Aktualisierungen nicht so schnell, da können wir noch sehr lange drauf warten. Du kannst ja mal Fehler bei here melden. Habe ich auch schon gemacht. Mal sehen, ob sich was ändert, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das einzige was helfen kann ist VW damit mächtig auf den Geist zu gehen, damit die bei here auf den Putz hauen. Wir kleinen Hansels werden da nur belächelt.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wollte gerade für die PV-ladung anstecken - buchsen-deckel liess sich nicht öffnen !

ID.3 stand die ganze nacht in der garage.
Wollte einfach anstecken - deckel geht nicht auf.
Fahrzeug aufgesperrt - deckel geht nicht auf.
Reingesetzt = infotainment startet und bis zu ansicht laden gewartet - deckel geht nicht auf.
5 m aus der garage heraus- und wieder hineingefahren: deckel lässt sich endlich öffnen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Hast du auch nochmals "Öffnen" am Schlüssel gedrückt nachdem der ID.3 schon offen war? Dann geht normalerweise der Deckel auf.
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
campomato hat geschrieben: Daß das Navi dann mit den richtigen Geschwindigkeitsdaten arbeitet, solltest du ganz schnell vergessen, da wird nichts draus. Die Daten kommen von „here“, die sind mit Aktualisierungen nicht so schnell, da können wir noch sehr lange drauf warten. Du kannst ja mal Fehler bei here melden. Habe ich auch schon gemacht. Mal sehen, ob sich was ändert, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das einzige was helfen kann ist VW damit mächtig auf den Geist zu gehen, damit die bei here auf den Putz hauen. Wir kleinen Hansels werden da nur belächelt.
Dass die Navidaten nicht aktualisert werden, kann ich nicht bestätigen.
Vor zwei Wochen war ich auf einer Strecke unterwegs auf der das Navi eine Baustelle angezeigt. Die gab es zu diesem Zeitpunkt aber bereits nicht mehr. War schon wieder weg, aber die Schilder standen noch. Also wohl kurz vorher abgebaut.
Eine Woche später war die Baustelle auch im Navi weg.
Was ich so in den letzten vier Wochen gesehen habe, funktioniert das relativ gut.
ID.3 1st Max

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • Cipher
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 11:27
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hier ist mein Auto beim Detailer, der leider viel mehr sah als ich mit meiner Rosaroten Brille ... :wand:
Fazit: Qualitätssicherung von VW hatte entweder keine Brille auf, oder haben zig Fehler durchgewunken wegen Zeitmangel ... :prost:
Eigentlich ist das Ergebnis ernüchternd, aber die Jungs haben volle Arbeit geleistet und es wieder in eine sehr tolle Ausgangslage versetzt … Lack Reset 2.0



https://youtu.be/fUqAdbOtNjk :danke:
** VW ID.3 1st MAX / Markena-Türkis - 1st Mover Club **
** Übergabe 07.10.2020 **

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Gestern bei Temperaturen von -3°C - + 5 °C 380 km gefahren. 3x "Schnellladen"

Nicht weil ich musste, sondern weil direkt auf dem Weg Ionity Säulen lagen. Hat diesmal so funktioniert wie man sich das vorstellt: Plug and Play und während der Ladezeit Filme via USB im mollig warmen Auto geguckt, auch so ne Art Autokino...sogar noch erlaubt...

Höchste erreichte Ladegeschwindigkeit lag bei 50 kW (nach 100 km 120 km/h AB).

Ich denke im Winter rücken die 100 kW in weite Ferne...

Ist bekannt wie stark (kW) der Akku geheizt werden könnte?
WärmepumpenID.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
jhg hat geschrieben:
campomato hat geschrieben: Daß das Navi dann mit den richtigen Geschwindigkeitsdaten arbeitet, solltest du ganz schnell vergessen, da wird nichts draus. Die Daten kommen von „here“, die sind mit Aktualisierungen nicht so schnell, da können wir noch sehr lange drauf warten. Du kannst ja mal Fehler bei here melden. Habe ich auch schon gemacht. Mal sehen, ob sich was ändert, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das einzige was helfen kann ist VW damit mächtig auf den Geist zu gehen, damit die bei here auf den Putz hauen. Wir kleinen Hansels werden da nur belächelt.
Dass die Navidaten nicht aktualisert werden, kann ich nicht bestätigen.
Vor zwei Wochen war ich auf einer Strecke unterwegs auf der das Navi eine Baustelle angezeigt. Die gab es zu diesem Zeitpunkt aber bereits nicht mehr. War schon wieder weg, aber die Schilder standen noch. Also wohl kurz vorher abgebaut.
Eine Woche später war die Baustelle auch im Navi weg.
Was ich so in den letzten vier Wochen gesehen habe, funktioniert das relativ gut.
Das Staus oder Baustellen angezeigt werden, hat nichts mit den bei here hinterlegten Geschwindigkeiten zu tun. Diese Daten werden nicht durch die momentane Verkehrssituation beeinflusst.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Beleidigungen und Offtopic entfernt - strengt euch bitte ein bisserl an ein gutes Diskussionsklima beizubehalten. Es geht hier um technische Details, nicht persönliche Anfeindungen!

Grüazi, MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag