Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Ahh ok, der wurde aber dann mies aufbereitet.
Zum Glück hast du den Lackschaden gesehen und er wird jetzt, wie auch immer, behoben.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

gekfsns
read
TaroF hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben: Hab einen Tech wo mir VESS sehr laut vorkommt, innen trotz Radio nicht zu überhören.
....Findet ihr das Geräusch denn „zu“ laut, sodass es wirklich unangenehm ist oder einfach nur merklich und unerwartet laut?
...
Innen finde ich es unerwartet laut. Ist für mich jetzt nicht unangenehm, aber wundere mich, dass es dann manche kaum hören.
Heftig laut finde ich es im Parkhaus mit runter gelassener Scheibe, kann gut mit meinem ehemaligen Pumpe Düse TDI mithalten und um kein Vergleich zum vorherigen TSI Motor. Ich hab die ZOE ähnlich laut in Erinnerung.
Die meiste Zeit fahre ich meinen Ioniq und da schalte ich das VESS schon reflexartig ab. Ich kaufe mir doch kein Elektroauto um dann lärmend herumzufahren. Dafür kann jetzt VW und Renault nichts, ich sehe die Schuld beim Gesetzgeber, der das so vorgeschrieben hat.
Man bräuchte ein System wie bei modernen LKWs, die den Lärm abhängig von der Umgebung machen. Tiefgarage minimale Lautstärke, Innenstadt maximale Lautstärke.....

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
das geräusch ist lauter als dein verbrenner? das ist definitiv bei unserem style nicht so. ich fahre einen skoda citigo und meine frau hat immernoch ihren diesel roomster (der wird jetzt verkauft) beide autos sind um WELTEN lauter als das säuseln des ID3... also entweder liegt da ein programm(ier)fehler vor, oder es werden unterschiedliche soundmodule verbaut. oder du nimmst den fremdartigen sound, da nicht gewohnt, als laut war, ans bezinmotorgrummeln hat man sich ja jahrelang gewöhnt ? mich würde da mal echte dezibelmessungen intressieren...

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Sicherung SB 12 ziehen und es müsste ruhig werden 🙂 Bitte zuerst im Handbuch schauen, ob noch etwas anderes an der Sicherung angeschlossen ist.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Hmm. Als zweiten Schritt, fahre einen Fußgänger um, der dich nicht gehört hat und du hast viel Spaß vor Gericht weil dein Auto manipuliert war... 🤪
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Hallo in die Runde,

ein ID.3 Tech meldet sich hier. Abholung am 10.11.20. Mein Auto hat folgende Mängel : Standklima funktioniert nicht, Keyless Access geht nur wenn man die Tür öffnet, nicht beim Abschliessen, und ein Fahrzeugschlüssel funktioniert nicht. Synchronisieren laut Anleitung hat nicht geklappt. Muss man eigentlich immer wieder auf Online Modus tippen am Anfang, oder kann man das irgendwo einstellen das der ständig aktiv ist ?

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Kann den ID3 eigentlich mit dem WLAN Zuhause verbunden werden, falls das Netz in der Garage nicht vorhanden ist? Soll bei mir nämlich in der Garage stehen und Handynetz ist da Null.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • aclass
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
p5freak hat geschrieben: Hallo in die Runde,

Keyless Access geht nur wenn man die Tür öffnet, nicht beim Abschliessen
Wie hast du das überprüft?
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
warbird hat geschrieben: Kann den ID3 eigentlich mit dem WLAN Zuhause verbunden werden, falls das Netz in der Garage nicht vorhanden ist? Soll bei mir nämlich in der Garage stehen und Handynetz ist da Null.
Das ist eine der Funktionen, die mit dem großen Update (1Q2021) nachgeliefert werden soll.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • aclass
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
WLAN-Funktion: das wäre natürlich optimal, wenn der Wagen auch über WLAN ins Internet kommen könnte! Gute Nachricht, wenn das ab 01/2021 möglich wird.
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag