Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
John-Boy66 hat geschrieben: Also bei meinem Pro Max hatte ich bisher keine Fehlermeldungen, wenn ich dem System nach dem Einsteigen ca. 1 min. Zeit gegeben habe, um sich zu starten und den Handshake zu machen. Ist etwas nervig zwar, die Warterei, aber es hält sich doch in Grenzen.

Wo mal "Fehlermeldungen" kamen, handelte es sich um berechtigte Hinweise vom Travelassistent, der nicht einsatzfähig war. Hier war in der Dämmerung die Temperatur stark gefallen und die Außenscheibe im Bereich der Scheibenkamera beschlagen. Leider kommt an der betreffenden Stelle der Wischer nicht vorbei.
Dafür ist an der Stelle beheizt. Das sollte da auch helfen.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Nach der Abholung gestern mache ich nun auch Bekanntschaft mit Merkwürdigkeiten:

1) Der erste Versuch We Connect zu verbinden war zwar erfolgreich, aber in der App ging nichts. Neuverbinden nach Factory Reset ging nur mit TOP 4G Verbindung.

2) Habe Standklimatisierung mit Scheibenheizung aktiviert und wollte dann heute vor Fahrtbeginn schon mal über die App mit 21 Grad vorheizen. Im Auto bließ mich die Klima dann voll mit LO an. Dazu war die Heckscheibenheizung an und ließ sich nicht deaktivieren. Der Quitiertton kam zwar, aber die Taste blieb an und die Scheibe warm. Auch nach verlassen und abschließen des Autos war die Taste beleuchtet und die Scheibe blieb warm. Erst nachdem ich nochmal eingestiegen bin und im Menü Standklimatisierung rumgespielt habe, konnte ich sie wieder ausschalten.

3) Heute morgen begrüßte mich ein Wizzard zur Ersteinrichtung im großen Display und ein "Welcome, Driver" im kleinen.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

FarNorth-NF
  • Beiträge: 667
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1112 Mal
  • Danke erhalten: 591 Mal
read
Teut hat geschrieben: Seit heute verbindet sich das Auto nicht mehr mit der esim und alle Funktionen die das brauchen sind platt. Tipps den wieder online zu bekommen?

ID steht für meine Frau inzwischen für „Ist Diva“ 😂
@Teut
Moin,
falls das Problem noch weiter besteht, ich hatte mir folgendes irgendwo kopiert:
VW ID.3 OCU Neustart

Fehlerbild: Nach Herstellen der Fahrbereitschaft erscheint "Verbindungsstatus wird geladen..." danach "Der Verbindungssatus konnte nicht geladen werden." Laut HMI (Center Display) ist kein Mobilfunknetz verfügbar. Die LED nähe des SOS-Tasters leuchtet aber grün.

Beschreibung: das HMI (Human Machine Interfaces) kann keine Verbindung mehr zu dem OCU (Online Connectivity Unit) aufbauen. Grund ist ein Absturz der Kommunikation. Abhilfe bingt ein Neustart der OCU.

Folgende Schritte werden von der Fachwerkstatt ausgeführt (Anleitung ohne Gewähr)

Schrit-für-Schritt-Anleitung:
1. Schlüssel mindesten 5 Meter vom Fahrzeug aufbewaren.
2. HMI möglichst deaktiviert lassen (nicht auf Fahrersitz setzen)
3. Sicherungskasten im Fahrraum links öffnen und Sicherung 19. (2.Reihe, 3. Sicherung lokalisieren)
4. Sicherung 19 herausziehen
5. 20 Min warten (da das OCU nach einem Notfall und Batterietrennung noch eine gewisse Zeit nutzbar ist)
6. nach 20 Min die Sicherung wieder einsetzen.
7. Sicherungskasten wieder schließen.

Eine Verbindung zwischen HMI und OCU sollte nun wieder möglich sein.

(First Edition mit Softwarestand aus September 2020)

Vielleicht hilft das ja.
Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorzh-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Teut
read
FarNorth. Ich schulde dir ein Bier. Das funktionierte!
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
VW schuldet ihm ein Bier (eher einen ganzen Kasten) ...
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

FarNorth-NF
  • Beiträge: 667
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1112 Mal
  • Danke erhalten: 591 Mal
read
Teut hat geschrieben: FarNorth. Ich schulde dir ein Bier. Das funktionierte!
Das freut mich, dass es geklappt hat!👍
Außerdem habe ich hier durch das Forum schon soviel Informationen bekommen, da ist es selbstverständlich, dass man versucht zu helfen.🙂

Gruß FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
stevie67 hat geschrieben: Viel mehr weiß ich nicht. Auf dem Zettel steht W Stabilisator prüfen.
Scheinbar hat bei manchen ID 3s eine Kappe gefehlt am Stabilisator (glaube ich, ich habe echt 0 Ahnung davon). War bei unserem aber okay.

Software 570 ist drauf. Der Download auf den Rechner der Werkstatt hat am längsten gedauert. Langsames Internet...

Der Start des Infotainment ist glaube ich schneller. Ansonsten konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen. Ging aber um die Airbags. Das sollte jetzt hoffentlich nicht mehr auftreten. Hatte seitdem keine Fehler. Ich bin aber auch nicht so viel gefahren.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

radowan
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 11:23
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
FarNorth-NF hat geschrieben:
Teut hat geschrieben: Seit heute verbindet sich das Auto nicht mehr mit der esim und alle Funktionen die das brauchen sind platt. Tipps den wieder online zu bekommen?

ID steht für meine Frau inzwischen für „Ist Diva“ 😂
@Teut
Moin,
falls das Problem noch weiter besteht, ich hatte mir folgendes irgendwo kopiert:
VW ID.3 OCU Neustart

Fehlerbild: Nach Herstellen der Fahrbereitschaft erscheint "Verbindungsstatus wird geladen..." danach "Der Verbindungssatus konnte nicht geladen werden." Laut HMI (Center Display) ist kein Mobilfunknetz verfügbar. Die LED nähe des SOS-Tasters leuchtet aber grün.

Beschreibung: das HMI (Human Machine Interfaces) kann keine Verbindung mehr zu dem OCU (Online Connectivity Unit) aufbauen. Grund ist ein Absturz der Kommunikation. Abhilfe bingt ein Neustart der OCU.

Folgende Schritte werden von der Fachwerkstatt ausgeführt (Anleitung ohne Gewähr)

Schrit-für-Schritt-Anleitung:
1. Schlüssel mindesten 5 Meter vom Fahrzeug aufbewaren.
2. HMI möglichst deaktiviert lassen (nicht auf Fahrersitz setzen)
3. Sicherungskasten im Fahrraum links öffnen und Sicherung 19. (2.Reihe, 3. Sicherung lokalisieren)
4. Sicherung 19 herausziehen
5. 20 Min warten (da das OCU nach einem Notfall und Batterietrennung noch eine gewisse Zeit nutzbar ist)
6. nach 20 Min die Sicherung wieder einsetzen.
7. Sicherungskasten wieder schließen.

Eine Verbindung zwischen HMI und OCU sollte nun wieder möglich sein.

(First Edition mit Softwarestand aus September 2020)

Vielleicht hilft das ja.
Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorzh-NF
Hallo, und welche ist die Sicherung 19? Bei 5 Reihen, welche ist die 2.? (von links oder rechts?
Stehen da wo Zahlen?
ID.3 1St Max; MJ 2021; Software 0792; Garage

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Die Antwort auf diese Frage findest du im Handschuhfach in Form der Bedienungsanleitung.
Da ist alles beschrieben und sogar bebildert.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

radowan
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 11:23
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habs gefunden, merci
ID.3 1St Max; MJ 2021; Software 0792; Garage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag