Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn ich das alles hier so lese, komme ich zu dem ergebnis, dass die "1st" die meisten probleme haben
und von den "Pro" diejenigen mit den vielen ausstattungspaketen.
Mein Pro Life + WP fährt bestens.
Gesterm 308km, davon 120km freie AB mit tempomat auf 135kmh, mit 18,9 kwh gesamtschnitt.
Muss aber erwähnen, dass er vor übergabe am 03.11. noch ein update beim agenten eingespielt bekommen hat.
Dateianhänge
IMG_1396.JPG
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Klassische Wahrnehmungsverzerrung.
Der Anteil der 1ST dürfte hier (allein schon historisch bedingt) überproportional hoch sein - deshalb auch die Rückmeldungen dazu

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Meiner fährt eigentlich auch ganz brav.

Und den Innenraum finde ich gar nicht so katastrophal billig wie überall populiert wurde.

Klar ist es kein Audi, was man insbesondere an der Türverkleidung sieht, aber wir sind bis dato (900 km) zufrieden.
Allerdings habe ich mich auch noch nicht groß mit dem Infotainment beschäftigt...
WärmepumpenID.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Also bei meinem Pro Max hatte ich bisher keine Fehlermeldungen, wenn ich dem System nach dem Einsteigen ca. 1 min. Zeit gegeben habe, um sich zu starten und den Handshake zu machen. Ist etwas nervig zwar, die Warterei, aber es hält sich doch in Grenzen.

Wo mal "Fehlermeldungen" kamen, handelte es sich um berechtigte Hinweise vom Travelassistent, der nicht einsatzfähig war. Hier war in der Dämmerung die Temperatur stark gefallen und die Außenscheibe im Bereich der Scheibenkamera beschlagen. Leider kommt an der betreffenden Stelle der Wischer nicht vorbei.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich fahre immer sofort ohne probleme los, da die erwähnte "startzeit" ja nur das infotainment
und nicht die fahrfunktionen betrifft (unterschiedliche rechner).
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
@hu.ms
kannst Du bitte mal Deine Softwareversionen posten. Danke.
Würde das gern mal mit meinem Life vergleichen. Dieser war zwei Tage in der Werkstatt und es hat sich nach meinem Empfinden nichts verbessert. Konnte aber auch noch nicht mit dem Service besprechen, was gemacht wurde. Welche verbesserungen konntest Du nach dem Update feststellen?
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Lies meinen beitrag nochmal genau...
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Ja, ich sehe gerade, Das war bei Dir die Erstübergabe. ... alles klar. Du kennst sozusagen die alten Probleme nicht. Für Dich sind das evtl. nur Neue :)
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Wenn ich das alles hier so lese, komme ich zu dem ergebnis, dass die "1st" die meisten probleme haben
und von den "Pro" diejenigen mit den vielen ausstattungspaketen.
Mein Pro Life + WP fährt bestens.
Gesterm 308km, davon 120km freie AB mit tempomat auf 135kmh, mit 18,9 kwh gesamtschnitt.
Muss aber erwähnen, dass er vor übergabe am 03.11. noch ein update beim agenten eingespielt bekommen hat.
Radkappen die tatsächlich mal nach was Ausschauen. Es geht doch wenn man will.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Wenn ich das alles hier so lese, komme ich zu dem ergebnis, dass die "1st" die meisten probleme haben
und von den "Pro" diejenigen mit den vielen ausstattungspaketen.
Mein 1st Max fährt auch sehr gut. Kleinere Probleme, aber ausser Airbag Warnung nichts, womit ich nicht leben könnte. Nun ja, ich könnte auch mit der Airbag Warnung leben, die ist auch bei 3800 km erst 4 mal gekommen. Aber niemand konnte mir so genau sagen, ob sie funktionieren, wenn die Lampe leuchtet. Also kriegt er heute das Update. Mal sehen, was die Version danach sagt. Ich werde berichten...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag