Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Wenn der ID über die App klimatisiert wird schaltet sich diese nach ca.30min. selbstständig ab. Ein vorzeitiges Abschalten ist nur mit der App möglich.
Im Wagen ist mit diesem Trick bei mir allerdings auch möglich:
1. Fahrzeug starten.
2. Fahrzeug in den Park-Modus bringen, es erscheint das Verabschiedungsmenü. Dort ist die Klimatisierung nicht aktiv. jetzt aktivieren.
3. Fahrzeug starten
4. Fahrzeug in Parkmodus bringen.
5. Im Verabschiedungsmenü die Klimatisierung deaktivieren, und voila, die Klimatisierung stoppt wie von Geisterhand.

Sollte in Punkt 2 die Klimatisierung aktiv stehen, mit Punkt 5 fortfahren.

Ich hoffe es funzt bei euch auch.
Bitte berichtet hier ob es geklappt hat.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Bei Problemen mit der Alarmanlage, es baumelt aber nicht irgendetwas im Innenraum, oder so was den Alarm auslösen könnte?
WärmepumpenID.3

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

Homiestar
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 07:46
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nein, zumindest bei mir nicht. Habe auch in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und dann alles durchgecheckt.

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Laden an Elli-ID.Charger Connect nach ca. 3 Stunden abgebrochen (lade mit 3KW), heute morgen kam im Infotainment "bitte Info der Ladesäule beachten" und die Wallbox "sagte" aber per LED "Fahrzeug angeschlossen, lädt".

Musste dann den Stecker ziehen und neu reinstecken, danach hat er weiter geladen. Wo liegt der Fehler?
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Moin MarcusMM, das Problem habe ich anfangs 3-4mal gehabt. Irgendwann hatte ich den Eindruck man müsse den Ladesteckers über einen kleinen Widerstand hinweg drücken, seit dem keine Ausfälle mehr.
Hoffe das hilft dir auch.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Das mit dem nicht weit genug reingesteckten hatte ich am Sonntag auch. Auto zeigt grüne, Ladesäule auch, aber Laden ging nicht. Dann etwas tiefer rein gegen Widerstand und es funktionierte.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

MarcusMM
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Sa 15. Aug 2020, 08:21
  • Wohnort: Sparrieshoop (SH)
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Danke, werde ich drauf achten, aber gestern hat er anfangs geladen und 10% sind dazugekommen. Das würde ja Wackelkontakt heissen.
Ich habe nochmal im ID.3 Handbuch nachgelesen, die grüne LED am ID.3 *blickt* beim Laden (das tut sie auch jetzt gerade).

PS: wenn ich nochmal drüber nachdenke komme ich zu dem Schluss dass das ein Mangel ist, der ID.3 "merkt" dass der Stecker gesteckt ist (Lade-LED grün) aber er lädt trotzdem nicht weil man den Widerstand nicht überwunden hat
ID.3 1st Max seit 22.10.2020, am 21.8.2021 verkauft (Preis :evil:), jetzt ein FIAT 500e by Bocelli mit Android Auto

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
  • Hupak
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben: Bei Problemen mit der Alarmanlage, es baumelt aber nicht irgendetwas im Innenraum, oder so was den Alarm auslösen könnte?
Nein, eigentlich nicht. Ein Kindersitz hinten auf der Rückbank, aber der steht ja fest. Sonst ist noch nicht viel im Auto. Ich hatte sogar einmal die Innenraum Überwachung ausgeschaltet und der Alarm ging trotzdem los. Fenster waren auch zu, aber Dachrollo ist auf, aber das sollte ja auch keine Rolle spielen. Klingt aber so als sei ich wirklich ein Einzelfall, ich halte euch auf dem Laufenden :)
Michael
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

para
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 19:42
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hatte vor einigen Tagen schon mal berichtet, dass in der ersten Nacht nach der Abholung aus WOB die Alarmanlage (Fastlane Tech) sich viermal meldete. Seit fast 14 Tagen in der letzten Nacht ging sie zweimal wieder los. Kurios: zu den gleichen Uhrzeiten wie beim ersten Mal.
Der Wagen steht in der Garage. Heute Morgen bei der Abfahrt zeigte das Display eine nicht verschlossene Heckklappe an. Könnte das die Ursache gewesen sein?
Lasse am Donnerstag den Fehlerspeicher auslesen.
Eine schnelle Lösung würde uns und die Nachbarn freuen.
ID.3 Tech + WP, ZV, akt. Vers. 3.2

Re: Erste Erfahrungen, Fahreindrücke, Mängel, etc.

USER_AVATAR
read
Moin MarcusMM, das er etwas geladen hat und grün blinkt war bei mir auch, trotzdem hat der Stecker nicht richtig gesessen.
Versuch es einfach!
Kann ja nichts schiefgehen.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag