Lenkradheizung über App freischaltbar?

Lenkradheizung über App freischaltbar?

klausdieter
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Auf meine Frage, ob bei der Pro Version die Lenķradheizung zusätzlich geordert werden kann, hat mir der Verkäufer erklärt, daß diese sowieso verbaut ist und nur über die App freigeschaltet werden muss, natürlich kostenpflichtig. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder etwa doch ?
Anzeige

Re: Lenkradheizung über App freischaltbar?

Garalor
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
könnte sein. Das einzige was ich mitbekommen habe ist, das es einen Unterschied am Lenkrad zwischen TravelAssist oder nicht travel assit gibt (wegen kapazitativer Erkennung der Hände)
siehe diese stelle im review von Autogefühl.

https://youtu.be/XZxAeMBtoSg?t=781
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe bestellt. Abholung WOB 29.10. - 15uhr
- PV: 14,7 kWp
- Kein Speicher (Ohne Staatlichen Zuschuss lohnt das nicht. Last das weg!)
- openWB series2 standard+

Re: Lenkradheizung über App freischaltbar?

USER_AVATAR
read
Bei der Sitzheizung soll es auch so sein. Aber beim Pro ist doch ein anderes Lenkrad verbaut, nicht mit Leder. Vielleicht ist es da doch anders?
j.

Re: Lenkradheizung über App freischaltbar?

klausdieter
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das bedeutet doch, daß Sitz- und Lenkradheizung in der Herstellung vernachlässigbare Kosten verursachen. Andererseits spart man beim Innenraum durch die Verwndung von kratzempfindlichen Hartplastig. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Re: Lenkradheizung über App freischaltbar?

USER_AVATAR
read
Kann sogar sein dass dann durch die höheren Stückzahlen bei einem identischen Teil gar keine Mehrkosten bei VW entstehen.Die andere Seite ist dass man mit der Aufpreispolitik eben die Wertschöpfung beim Kunden holt oder holen möchte.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Lenkradheizung über App freischaltbar?

USER_AVATAR
read
Die Mehrkosten der Hardware zahlen dann nur die Leute, die die Lenkrad- bzw. Sitzheizung beordert haben. Bei Tesla ist es auch so, dass man Dinge über die Software zuschalten kann, die eigentlich Hardware sind. Etwas komisch, macht aber finanziell wohl Sinn, da die Fertigung einfacher ist.
j.

Re: Lenkradheizung über App freischaltbar?

Oldy62
  • Beiträge: 787
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
So. Nun muss bald die entscheidende Frage kommen. ;)
VW E-Up in Rot, CSS, Ladeziegel als Lagerfahrzeug, Gekauft am 30.07.2020, Abholung 18.8.20

Re: Lenkradheizung über App freischaltbar?

klausdieter
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ganz recht. Du meinst: Was kostet die Freischaltung von Sitz- und Lenkradheizung? Weiß das jemand?

Re: Lenkradheizung über App freischaltbar?

Oldy62
  • Beiträge: 787
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Nee, das meinte ich nicht. Aber jetzt traut sich keiner mehr. :mrgreen:
VW E-Up in Rot, CSS, Ladeziegel als Lagerfahrzeug, Gekauft am 30.07.2020, Abholung 18.8.20

Re: Lenkradheizung über App freischaltbar?

USER_AVATAR
read
Meinst du, welche Kabel man ändern muss, damit man Sitz- und Lenkradheizung selbst per noch selbst einzubauenden Taster bedienen kann?
e-Golf 300: seit 11/19
Ioniq FL: bestellt 11/20 - Ever Given hält ihn zurück
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag