ID3 Offline Fähigkeiten

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das hat ja auch niemand behauptet.
ID.3 1st Plus weiß
Anzeige

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

USER_AVATAR
read
Laß gut sein, du hast recht.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Naja du hast schon recht. Wenn man die Wallbox als WLAN Accespoint nutzen könnte, wäre das eine klasse Sache für alle, die kein WLAN in der Garage/Carport haben. Nur für die Kommunikation zwischen Auto und Box erachte ich es nicht als sinnvoll.
Je nach Wallbox sollte das mit dem Accespoint auch kein großes Problem für die Entwickler darstellen und könnte eventuell sogar per Softwareupdate nachgerüstet werden. Dann benötigt man lediglich neben Drehstrom auch noch ein Netzwerkkabel. Sorry für die Verwirrung, habe im ersten Moment nicht richtig nachgedacht, was eigentlich das Ziel der WLAN Verbindung zwischen Auto und Box sein soll.
ID.3 1st Plus weiß

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

USER_AVATAR
read
Wie ich vorher schon schrieb, kann man die Garage schnell W-Lan fähig machen, da die meisten Garagen über einen normalen Stromanschluss verfügen.
Die Leitung zur Garage in der Nähe des Sicherungskasten mit D-LAN versorgen, oder das ganze hausinterne Stromnetz. In die Garage einen D-LAN/W-LAN-Adapter (zum Bleistift DEVOLO) einstecken, fertig ist die Laube. Das Ganze für ca. 50€ (gebraucht).
Dann hat man eine Top-Internetversorgung in der Garage und natürlich darum herum.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich schließe mich mal hier an das Thema an, auch wenn es nicht exakt passt: Ich habe seit gestern meinen ID. Was mich jetzt schon nervt ist die permanente Frage beim Einsteigen: "Offline- oder Onlinemodus". Ich habe hier noch keine Möglichkeit gesehen einen "Default" einzustellen. Gibt es sowas?
Zweite Frage: Was sind die Vorteile des Offline-Modus?
ID.3 Business + WP, openWB

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

USER_AVATAR
read
Der Offline-Modus wird seitens VW benötigt, um dem DSGVO gerecht zu werden.
Es sollen noch Benutzerprofile kommen (Update). Da kann man Online dann als Vorauswahl treffen.
Quelle: FirstMoverClub
Grüße Markus
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag