ID3 Offline Fähigkeiten

ID3 Offline Fähigkeiten

Gulfoss
  • Beiträge: 821
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Mich würde interessieren, was der ID3 noch alles kann/nicht mehr kann, wenn er mal kein Netz hat (Funkloch/Ausland)

-Hallo ID ist dann vermutlich nicht verfügbar

-Navigation (Hat er alle Karten on Board ?)

-Travel assist ?

-Automatische Geschwindigkeitsreduzierung bei Kreisverkehren etc...?

In welchen Ländern hat er überhaupt über seine eingebaute esim Netz - Europa/EU ?
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

hmwfreak
read
Zumindest die Punkte zwei bis vier deiner Liste werden auch ohne Netz funktionieren. Daten Navi sind an Bord, Travel Assist ruft GPS Daten ab und wird über Kamera und Radar gesteuert, so das er keine Netzverbindung braucht. Das gilt für die automatische Geschwindigkeitsreduzierung ähnlich da sie auch auf GPS und Navidaten zurück greift.

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

USER_AVATAR
read
Belgien, Bulga­rien, Däne­mark, Deutsch­land, Estland, Finn­land, Frank­reich, Grie­chen­land, Groß­britan­nien, Irland, Island, Italien, Kroa­tien, Lett­land, Liech­tenstein, Litauen, Luxem­burg, Malta, Nieder­lande, Norwegen, Öster­reich, Polen, Portugal, Rumä­nien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowe­nien, Spanien, Tsche­chische Repu­blik, Ungarn, Zypern, Monaco.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

hmwfreak
read
Also auch hier eine Europaweite Lösung und Hallo ID funktioniert auch überall...von Funklöchern mal abgesehen...

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

USER_AVATAR
read
Was ich mich frage, wie funktioniert die Verbindung der App zum Fahrzeug wenn es kein Funknetz gibt. Kann das Auto auch via WLAN erreichbar sein, ohne an der Wallbox zu hängen?
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis WP, GJR + Electric White / ME 2.1

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

USER_AVATAR
read
Man kann das Auto als mobilen Hotspot verwenden. Andersrum habe ich jetzt noch nicht gelesen... Ich meine technisch sicherlich möglich, aber ob es dann wirklich einprogrammiert ist, dass du im Auto dich in ein WLAN einwählen kannst.
Ich denke bei vielen wird das heimische WLAN auch gar nicht bis zum Stellplatz oder in die Garage reichen.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich denke schon, dass das möglich ist. Das kann auch mein 4 Jahre alter Golf. Mit dem Handy einen Hotspot erstellen und dann mit dem Auto verbinden. Dann ruft er die aktuelle Verkehrssituation im Navi über das Internet ab. Auch mit dem häuslichen WLAN habe ich mich schon verbunden. Wenn das vor 4 Jahren schon ging dürfte es doch heute kein Problem sein.
ID.3 1st Plus weiß

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

USER_AVATAR
  • mimikri
  • Beiträge: 966
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
  • Wohnort: Wehr
  • Hat sich bedankt: 773 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Turing hat geschrieben: Das kann auch mein 4 Jahre alter Golf.
... und e-Golf :klugs:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st Max
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

USER_AVATAR
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Man kann das Auto als mobilen Hotspot verwenden. Andersrum habe ich jetzt noch nicht gelesen... Ich meine technisch sicherlich möglich, aber ob es dann wirklich einprogrammiert ist, dass du im Auto dich in ein WLAN einwählen kannst.
Ich denke bei vielen wird das heimische WLAN auch gar nicht bis zum Stellplatz oder in die Garage reichen.
Ja und bei uns ist es genau anders herum: Gar kein Mobilfunknetz aufm Hof, dafür WLAN bis zur Garage.Telefonieren geht daher auch nur mit dem Smartphone als WLAN-Call.
Und deshalb frage ich mich, wie ich das Auto dann per App vorklimatisieren kann. Vielleicht auch via Bluetooth? Auch benötigte Software-Updates müssen ja irgendwie ins Auto kommen, auch wenn kein Funknetz da ist... Geht das dann über die Wallbox?
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis WP, GJR + Electric White / ME 2.1

Re: ID3 Offline Fähigkeiten

USER_AVATAR
read
Turing hat geschrieben: Auch mit dem häuslichen WLAN habe ich mich schon verbunden. Wenn das vor 4 Jahren schon ging dürfte es doch heute kein Problem sein.
Eigentlich genau das erwarte ich auch, habs aber noch nirgends gelesen.
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis WP, GJR + Electric White / ME 2.1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag