ID.3 Probefahrten Gläserne Manufaktur Dresden

Re: ID.3 Probefahrten Gläserne Manufaktur Dresden

ArtemN
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
@EFahrer cooles Video, danke in allen drei Sachen macht es der id3 entweder besser oder nicht schlechter, ein Allrounder der Id3
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse
Anzeige

USER_AVATAR
read
Nach dem Schauen des Videos versteht man die niederländische Sprache :D.
VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, WP, am 20.07.2020 bestellt, AB17XXX, Abholung AH 30.10.2020, SW 0792

Venedig
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Weiß einer ob es in Wolfsburg schon Probefahrten gibt?
Bzw ab wann diese angeboten werden.

Für mich immer schlecht nachvollziehbar das es dort etwas schleppend voran geht.

Das ist zumindest mein Gefühl.

gekfsns
read
@eve toller Bericht, Danke ! Das mit der Kopffreiheit wundert mich, im Model 3 hinten hab ich Presspassung zum Glasdach und das war für mich einer der negativen Punkte. Hätte erwartet, dass Kopffreiheit hinten im ID.3 etwas größer ist.
Im Ioniq ist die Kopffreiheit nach meiner Erfahrung hinten etwas größer, der einzige Punkt weswegen ich damals 11/2016 eine Probefahrt gemacht hab.
Ioniq Electric + ID.3

Venedig
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Das Platzangebot hinten im id.3 ist wesentlich besser als im Model 3. Wir haben das getestet und sind beide 1,80m groß.

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben: Mich würde auch ein Vergleich mit dem BMW i3 oder i3s bzgl. "Punch" interessieren, falls den jemand hat. Wie fährt der ID.3 an? Ein bisschen gedämpft wie der i3?
Kann den Punch eigentlich nicht haben. Gewichts/Leistungsverhältnis ist deutlich schlechter.
Aber mal ehrlich... Macht man 3 mal, wenn andere im Auto sitzen. Und zügig ein Auto überholen, das soll wohl drin sein ;-)
Habe den I3 3 Jahre gefahren und nehme den geringeren Anzug gerne in Kauf.

Gruß Lumpf.
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. Seit 09/20 ID.3 Plus. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku.

USER_AVATAR
  • eve
  • Danke erhalten: 250 Mal
read
jennss hat geschrieben: Mich würde auch ein Vergleich mit dem BMW i3 oder i3s bzgl. "Punch" interessieren, falls den jemand hat. Wie fährt der ID.3 an? Ein bisschen gedämpft wie der i3?
j.
Naja der i3 ist halt deutlich leichter und ging in unseren Tests mit dem M3 RWD mit am besten von der Linie. Alles subjektiv natürlich.

So wirklich die Möglichkeit von Ampelsprints hatten wir jetzt nicht und es war halt auch ein nasser Tag.
Venedig hat geschrieben: Das Platzangebot hinten im id.3 ist wesentlich besser als im Model 3. Wir haben das getestet und sind beide 1,80m groß.
Wenn damit mehr Beinfreiheit bzw. bessere/höhere Positionierung der Sitzbank und der Vordersitze gemeint ist - ja, den Eindruck hatte ich auch. Aber die Rückbank wirkt zumindest schmaler. Das war mir schon letztes Jahr in Prag aufgefallen.
Sitze auch fast nie hinten im Auto außer manchmal zum Frühstück bei Regen beim Campen :D - Ansonten sitzen da wenn dann meist BlaBlaCar Mitfahrer und für die hat es immer gereicht. Natürlich maximal 2 auf der Rückbank :)

Nochmal zu erwähnen wäre, das sich die vorderen Sitze sehr weit nach hinten schieben lassen, was gerade dem Beifahrer vieeel Platz ermöglicht, sofern niemand dahinter sitzt.
Дворец для Путина. История самой большой взятки - A palace for Putin. The story of the biggest bribe (01/2021-ru/en UT)
Я позвонил своему убийце. Он признался - I called my killer. He confessed (12/2020-ru/en/de UT)

gru20
read
geht es um probefahrt id3, oder um vergleich m 3 mit bmw i 3..

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben: Naja der i3 ist halt deutlich leichter und ging in unseren Tests mit dem M3 RWD mit am besten von der Linie. Alles subjektiv natürlich.
Welcher i3 war das? Die Anfahrdämpfung kam wohl per Update im Laufe des 94 Ah-i3. Der 60 Ah-i3 hatte noch hartes Anfahren, soweit ich weiß.
j.
Zuletzt geändert von jennss am So 6. Sep 2020, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

USER_AVATAR
read
EFahrer hat geschrieben: Na ja, in einem Video von VW aus dem Niederlanden (https://youtu.be/rgy6gFAMoXY) sieht man so ab ca. Min. 21:45 den Vergleich zwischen GTI und ID.3 und da schneidet der ID.3 (bei der Beschleunigung zumindest) gar nicht schlecht ab.
Bis 100 geht es da wohl nicht, aber im Video versägt der ID.3 den GTI ganz klar.
Man kann die Untertitel automatisch auf Deutsch übersetzen lassen. Ist nicht perfekt bzw. manchmal ganz witzig :D. (Übersetzen geht aber nur am PC, nicht in der App im Handy)
j.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile