Nächste Frage Fahrradträger

Nächste Frage Fahrradträger

flyher
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:51
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Kann man den Fahrradträger auch nachrüsten oder geht das nur bei der Neubstellung?
Anzeige

Re: Nächste Frage Fahrradträger

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,
soll nachrüstbar sein, siehe viewtopic.php?f=393&t=39502&start=4790

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Nächste Frage Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Kostet incl. Einbau ca. 1100 EUR. Habe mir aufgrund eines Beitrags hier im Forum folgendes notiert:

Für alle die noch auf die Nachrüstung des Fahrradträgers hoffen, hier die Antwort von VW:

Die Nachrüstung der Fahrradanhängekupplung wird angeboten und nach aktuellem Stand ab der KW34 verfügbar sein.
Die Teilenummer kann bereits über den Teiledienst bestellt werden, die Bestellung läuft z.Z. in den Rückstand und dann zum genannten Zeitpunkt in die Auslieferung.

Nachstehend finden Sie Information zum Inhalt, Preis und Einbauzeit des Nachrüstsatzes:

· Die VW Zubehör ID.3 Fahrradträgervorbereitung (TNR 10A-092-150) besteht aus drei Komponenten:
o Fahrradträgervorbereitung (Querträger + Kugelkopf)
o Klappbarer Kennzeichenhalter
o E-Satz inkl. Aktivierungsdokument
· UPE Brutto: 569,00 € (UPE Netto: 478,15 € / Teilegruppe: 31)
· Einbauzeit: 500 Zeiteinheiten
· Hinweis: Nicht mit der Fahrzeugvariante ID.3 – 82kWH Batterie verwendbar.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Nächste Frage Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Werde die Radträger-AHK selbst nachrüsten und dann eine Doku hier einstellen. Hab ich beim i3 auch gemacht. https://www.goingelectric.de/forum/vie ... hp?t=31395
Dürfte beim ID3 einfacher sein, da es hier schon einen passenden Elektrosatz gibt. Das Auto soll im Oktober kommen. Dauert leider noch etwas.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Nächste Frage Fahrradträger

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Der VW Nachrüstsatz soll Ende September lieferbar sein.
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: Nächste Frage Fahrradträger

socket charge
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 11:54
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Einen fairen Sonderpreis für die PreBooker fände ich nett.

Re: Nächste Frage Fahrradträger

DrDoom
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 10. Apr 2021, 10:48
read
"Werde die Radträger-AHK selbst nachrüsten und dann eine Doku hier einstellen. Hab ich beim i3 auch gemacht. vie ... hp?t=31395"

@Schwarzwald-Stromer Gibts da schon was? :)

Re: Nächste Frage Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Er wartet sicher noch auf den "fairen Sonderpreis für PreBooker".... :lol:
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Nächste Frage Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Leider ist mein Carport nicht beheizt 😉 und die bisher wenigen warmen Tage habe ich in meinem Beruf mit Arbeiten verbracht..
Inzwischen kann man es eh schon nachlesen. Und VW liefert ja die Anleitung mit.
Hier mal die Anleitung von einem Drittanbieter, nach klassischem Muster,
https://www.aukup.de/anbauanleitungen/ahk/H6721A.pdf
Sinnfreie Kommentare, wie sie inzwischen in diesem Forum inzwischen vermehrt vorkommen dienen auch nicht der Motivation.
Vielleicht kommt ja hier auch ein Impfstoff fürs Forum😉 wer sich schon so nennt....... Ich habe jedenfalls einen lieben Freund durch COVID verloren.
Bisher habe bei Forumsfragen gerne auch in den Herstellerunterlagen recherchiert und die mir zugänglichen Infos gepostet,
habe aber den Eindruck, dass sich das Forum inzwischen eher um sich selbst dreht.
Ich verstehe ja, dass manche ID.3 Neubesitzer auch Fragen haben, aber statt eine Suchmaschine zu bemühen stellt man einfach die Frage zum
x-ten Mal ins Forum. Dies bezieht sich jetzt nicht auf diesen Thread sondern ist pauschal gemeint.
Auch Trolle, welche auch vor PNs nicht haltmachen sind mir schon untergegekommen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Nächste Frage Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben: Vielleicht kommt ja hier auch ein Impfstoff fürs Forum😉 wer sich schon so nennt....... .
Meine Güte, das ist hier ein Forum und nicht das RL, muss man denn alles in den falschen Hals bekommen? Drück Ignore und fertig.

P.S.: PNs habe *ich* nie geschrieben. Nur zur Klarstellung.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag