WeConnect ID App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeConnect ID App

dedario
read
Standard-Roamingpreise.
VW pumpt Geld in das IONITY-Netzwerk.
Hat hier ernsthaft jemand geglaubt, sie führen parallel Verhandlungen mit Allego und EnBW um auch dort vergünstigtes Konditionen zu erzielen?
jhg hat geschrieben: Allerdings ist es schon ärgerlich, dass VW hier ein kWh-Volumen verspricht, das niemand nutzen kann.
Wieso kann das niemand nutzen?
Anzeige

Re: WeConnect ID App

gru20
read
Screenshot_20200917-093853.jpg

Re: WeConnect ID App

USER_AVATAR
read
Ich finde das ganze mit Individualpreisen auch nicht toll. Kann sich aber auch irgendwann wieder ändern. So jetzt zum Bild. Ich habe Ladestation 150kW von innogy gefunden mit Fixpreis von 9,84€. Das ergibt bei z.B. 50kWh nachladen einen Preis von 0,197€/kWh. Wer bietet weniger?

Bei 600€ wären hier somit über 3000kWh möglich ;-)
Screenshot_2020-09-17-10-50-00-047_com.volkswagen.weconnect.jpg
Grüße Markus

Re: WeConnect ID App

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die App den SoC nicht anzeigt? In den Einstellungen steht bei mir dass die Funktionen Klimatisieren und Laden derzeit nicht verfügbar sind, im Auto habe ich aber keine Option dazu gefunden um das zu aktivieren.
IMG_9100.png
IMG_9101.png

Re: WeConnect ID App

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich habe heute meine Ladekarte hinterlegt. Das hat auch funktioniert. Allerdings stürzt die App bei Auswahl der möglichen Tarife komplett ab. iOS 14 habe ich installiert.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: WeConnect ID App

Riddick20
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@markus-gte

Das sieht für mich so aus, als hätte der ID.3 keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz. Oder es ist ein Bug und das Fahrzeug erwacht nach einer längeren Zeit nicht aus dem Tiefschlaf.

Re: WeConnect ID App

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
markus-gte hat geschrieben: Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die App den SoC nicht anzeigt? In den Einstellungen steht bei mir dass die Funktionen Klimatisieren und Laden derzeit nicht verfügbar sind, im Auto habe ich aber keine Option dazu gefunden um das zu aktivieren.

IMG_9100.png

IMG_9101.png
Nico hatte in diesem Thread schon einmal von einem ähnlichen (gleichen?) Problem berichtet und hier (s)eine Lösung geteilt: viewtopic.php?f=393&t=59543&p=1356723#p1356723
Vielleicht hilft das ja...
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: WeConnect ID App

USER_AVATAR
read
ID3Pre hat geschrieben: Ich habe heute meine Ladekarte hinterlegt. Das hat auch funktioniert. Allerdings stürzt die App bei Auswahl der möglichen Tarife komplett ab. iOS 14 habe ich installiert.
Bei mir ist es exakt das Gleiche. Die Karte hat bei einer Testladung aber funktioniert.

Re: WeConnect ID App

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
dedario hat geschrieben: Standard-Roamingpreise.
VW pumpt Geld in das IONITY-Netzwerk.
Hat hier ernsthaft jemand geglaubt, sie führen parallel Verhandlungen mit Allego und EnBW um auch dort vergünstigtes Konditionen zu erzielen?
jhg hat geschrieben: Allerdings ist es schon ärgerlich, dass VW hier ein kWh-Volumen verspricht, das niemand nutzen kann.
Wieso kann das niemand nutzen?
Ich meinte natürlich, dass man die 2000 kWh Stunden nicht komplett nutzen kann.
Scheint aber ja keinen außer mir zu stören.
ID.3 1st Max

Re: WeConnect ID App

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Frage: hat schon jemand versucht das Auto im Webportal von We-Connect hinzuzufügen? Ich bekomm immer diese Fehlermeldung:

"Das Fahrzeug konnte nicht hinzugefügt werden
Die von Ihnen eingegebene FIN kann zu einem Fahrzeug gehören, für das die mobilen Online-Dienste nicht genutzt werden können. Bitte prüfen Sie zur Sicherheit noch mal die Groß- und Kleinschreibung der eingegebenen FIN und achten Sie auf die Verwechslungsmöglichkeit der Zahl „0“ und des Buchstabens „O“."
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag