ID.3 Zubehör

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Zubehör

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Ich habe teilweise Schmutz an den Türkanten wo ich nicht verstehe wie der da überhaupt hinkommen kann...
Ich hatte jetzt nach einer längeren Autobahnfahrt hinten an den hinteren Türkanten etwa in Höhe der Griffe richtig große schwarze Stellen. Echt nervig und auch schwer abzubekommen. Ich denke, das hat mit der Windströmung zu tun.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Sieht so aus, für Leute die es interessiert:

Bild
Bild
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 Zubehör

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
A7103FD4-7825-4D5D-B755-600D57376138.jpeg
73346EE4-CEB2-4C71-B84C-A06DCC8C7830.jpeg
Moin,
ich habe mir eine Handyhalterung mit Magnet zugelegt, die ich links im kleinen Dreiecksfenster befestigt habe. Für bessere Funktionalität habe ich die untere Schraube am Fuß gelöst und den Arm am Fuß um 180 Grad gedreht und wieder angeschraubt. Das Handy ist gut im Blickfeld, stört aber auch nicht. Für die Stromversorgung bei längeren Fahrten habe ich noch ein USB C Kabel, 2m gekauft.
Handyhalterung:
https://www.amazon.de/miracase-MOVING-L ... 7529&psc=1

USB C Kabel:
https://www.amazon.de/UGREEN-Winkelstec ... GS5W6?th=1

Die Handyhalterung sieht stabil aus und die Gelenke lassen sich gut feststellen. Das Handy wird von dem Magnet sicher gehalten.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Wolfsblvt hat geschrieben: Sieht so aus, für Leute die es interessiert:

Bild
Bild
Ich habe gestern meinen Wagen abgeholt, ihm wurde eine Keramikversiegelung verpasst. Da ich Mangangrau habe, fällt der Dreck nicht so schnell an den Stellen auf, wie auf deinen Bildern aber trotzdem sah die Karre sehr schnell aus "wie Sau" :D

Darf jetzt 4 Wochen das Auto nicht waschen, damit die Versiegelung richtig aushärtet. Ich werde dann mal ein paar Fahrten bei Regen mit vorher, nacher Bildern machen. Vielleicht sieht man ja einen Unterschied zu den nicht versiegelten Fahrzeugen (ich hoffe es zumindest bei fast 900€ Kosten :lol: )

Das Video ist jetzt nicht ganz repräsentativ, aber trotzdem erkennt man schon, wie gut das Wasser abperlt. Die Motorhaube ist danach sofort trocken. Schon krass:



Ach ja und zweiter Punkt, ich habe den VW Kundenservice mal zum Thema "Es dürfen nur von Volkswagen für das Fahrzeug frei gegebene Fahrradträger verwendet werden." befragt.

Die Angaben zu meinem Atera und meinem Thule Träger wurden komplett ignoriert, die Antwort im Wortlaut:
Zugelassene Fahrradträger.JPG
Meine Erklärung, VW will Geld machen. Denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass der VW Träger igendwas anders macht als der von Thule oder Atera. Ich kaufe mir jedenfalls nicht schon wieder einen neuen Träger. Ist für mich Abzocke und eine Frechheit.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID.3 Zubehör

West-Ost
read
Komplett ignoriert würde ich jetzt nicht sagen, evtl. eher für den Einzelnen unbefriedigend beantwortet?
Dateianhänge
2021-01-29 09_22_40-(393) ID.3 Zubehör - Seite 13 - ID.3 - Allgemeine Themen • VW ID.3 - Elektroauto.png

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
kann man auch so ausdrücken ;) . Hab jetzt noch mal eine Anfrage zurück geschickt, was denn der VW Träger anders macht als alle anderen, denn die Kugelköpfe auf den Kupplungen sind normalerweise gleich. Der Kopf sieht zumindest genau so aus wie der auf dem Q3.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: ID.3 Zubehör

West-Ost
read
Das Thema Produkt- und Sachmangelhaftung ist ein weites Feld, insofern wird sich VW da einfach zu 100% absichern und nur eigene, geprüfte Ware freigeben.

Re: ID.3 Zubehör

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Hat jmd. schon eine Angebot bzgl. Einbau Rückfahrkamera durch eine VW Vertragswerksatt? Das steht bei mir weit oben auf der Investitionsliste (neben Folienaufklebern im Trittbereich und Ladekante; Textilfußmatten; Gebäckraumeinlage)

Danke!
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: ID.3 Zubehör

Haking
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Stiftung Warentest hat in ihrer neuesten Ausgabe einen Test über Fahrradträger. Der VW Premium Träger ist m. W. identisch mit dem Uebler i21.

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Das Thema Produkt- und Sachmangelhaftung ist ein weites Feld, insofern wird sich VW da einfach zu 100% absichern und nur eigene, geprüfte Ware freigeben.
Richtig und völlig normal. Der Fahrradträgeranbieter gibt seine Lösung dann genauso frei, damit sie am Fahrzeug verwendet werden kann.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag