ID.3 Zubehör

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Zubehör

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,
jetzt gibt es für den ID3 auch Schmutzfänger für vorne und hinten:
https://shop.ahw-shop.de/origi…t-schutz ... 111?c=9152
https://shop.ahw-shop.de/origi…t-schutz ... 101?c=9152

Die Herstellernummern:
Vorne: 10A075111
Hinten: 10A075101

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige

Re: ID.3 Zubehör

brainos
  • Beiträge: 927
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
Kannst du kurz ein paar Worte dazu verlieren was das genau ist und wo es angebaut wird? Ist der Artikelbeschreibung leider nicht zu entnehmen
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: ID.3 Zubehör

hinterhuber9
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Meriner Meinung nach sind Schmutzfänger vorn bei normaler Nutzung nicht nötig. Durch die kleinen Spoiler am Radkasten sehen an meinem ID.3 Die Seitenteile und Türen immer recht sauber aus.
hinterhuber9

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Mein kurzes Googlen sagt mir man bringt das unten an der Karosserie an um zu verhindern, dass Dreck von den Reifen seitlich ans Auto geschleudert wird.

Ein gutes Bild was die Anbringung beim Model 3 zeigt, und so ähnlich aussieht:

Bild
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
@hinterhuber9 Entweder hast du einen anderen ID.3 oder nur saubere Straßen.Hier im Schwarzwald, insbesondere jetzt mit Matsch und Salz auf der Straße sieht das Auto innerhalb wenigen km aus wie Sau. O.k. wir haben „Grundfarbe“ weiß. Aber nur relativ kurze Zeit nach dem Waschen :|
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: ID.3 Zubehör

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
brainos hat geschrieben: Kannst du kurz ein paar Worte dazu verlieren was das genau ist und wo es angebaut wird? Ist der Artikelbeschreibung leider nicht zu entnehmen
Moin,
hier als Beispiel beim Golf: https://www.motor-talk.de/bilder/schmut ... 10349.html

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: ID.3 Zubehör

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben: @hinterhuber9 Entweder hast du einen anderen ID.3 oder nur saubere Straßen.Hier im Schwarzwald, insbesondere jetzt mit Matsch und Salz auf der Straße sieht das Auto innerhalb wenigen km aus wie Sau. O.k. wir haben „Grundfarbe“ weiß. Aber nur relativ kurze Zeit nach dem Waschen :|
ist bei unserem ebenso, ID3 style in Makena. ich war noch nie so oft auto waschen ... wir pendeln am tag 100km... aber so schnell dreckig wie der ID3 war noch kein auto. ob das die strömungsoptimierte form begünstigt das der dreck gezielt ans auto geschleudert wird?

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Ich habe teilweise Schmutz an den Türkanten wo ich nicht verstehe wie der da überhaupt hinkommen kann...
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Hier wäre mal interessant zu erfahren, ob jemand mit Keramikversiegelung weniger Schmutz am Auto feststellt bzw. der beim nächsten Regen wieder von alleine "abfällt" Wir überlegen noch, das Geld dafür auszugeben, wenn es wirklich weniger Dreck bedeutet
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: ID.3 Zubehör

USER_AVATAR
read
Kann ich euch Mitte oder Ende Januar sagen. Mache am 6. Januar einen Termin bei meinem Aufbereiter für eine Keramikversiegelung. Leider muss der Wagen vorher behandelt werden, da die in Wolfsburg die Klebereste der Schutzfolien nicht richtig entfernt haben. Er sagt, dass ist oft bei Werksabholung so.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag