Preiswettbewerb unter Händlern?

Re: Preiswettbewerb unter Händlern?

USER_AVATAR
read
Worauf ich gespannt bin: Das Agenturmodell gibt es ja aktuell nur für VW. Bin gespannt wie das mit dem Skoda enyaq oder dem Audi Q4 e-tron wird.
Grüße Markus
Anzeige

Re: Preiswettbewerb unter Händlern?

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Der Agent (bei auspuffautos händler) bekommt eine Provision. Meiner wollte grundsätzlich kein Geld an den Kunden weitergeben.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er ein hochwertiges Ladegerät meiner Wahl (go-e) kostenlos in den Kofferraum legt.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Preiswettbewerb unter Händlern?

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ich hatte gehofft meine Agentur kommt mir bei der AHK-Nachrüstung etwas entgegen, mitnichten. Sie verlangt sogar 600 AE für den Einbau statt der von VW vorgegebenen 500 AE. So vertreibt man seine Neukunden sofort wieder vom Hof!
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: Preiswettbewerb unter Händlern?

USER_AVATAR
read
Also bei mir in der Anlage zur Auftragbestätigung steht wortwörtlich folgender Punkt:

"Nebenabsprachen mit dem Autohaus sind nicht zulässig und haben keinen Einfluss auf die von der Volkswagen AG gestellte Fahrzeugrechnung und der daraus resultierenden Forderung."

Für mich klingt das so als will VW sicherstellen, dass die Händler eben genau keine individuellen Rabatte oder Angebote gewähren, sondern das Auto wirklich überall gleich viel kosten wird.
Dass natürlich trotzdem Nebenabsprachen getroffen werden ist interessant. Vielleicht schließt der Satz nur die Absprachen für den Kauf ein, und bezüglich Abholung oder Extras ist es okay?
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Preiswettbewerb unter Händlern?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Auf die goodies die dir das Autohaus auf eigene Kosten gobt hat VAG ja keinen einfluss.

Wenn dein Autohaus dir zu jedem ID.3 eine eGolf schenkt interessiert das VAG sicherlich recht herzlich wenig solng das Autohais den eGolf bei VAG bezahlt
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Preiswettbewerb unter Händlern?

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Würde mich mal interessieren, was VW macht, wenn die Kunden nicht bereit sind, zu den Listenpreisen zu kaufen, nachdem die erste Welle der Prebooker abgearbeitet ist.

Re: Preiswettbewerb unter Händlern?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Sondermodelle etc nehme ich an gewährt schrittweise rabatte
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Preiswettbewerb unter Händlern?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
sheridan hat geschrieben: Würde mich mal interessieren, was VW macht, wenn die Kunden nicht bereit sind, zu den Listenpreisen zu kaufen, nachdem die erste Welle der Prebooker abgearbeitet ist.

Im Moment sorgt ja die Förderung für die nötigen Rabatte ;)
M3 LR 2022

Re: Preiswettbewerb unter Händlern?

West-Ost
read
"Dies und das nehme ich an", nein. Der Kurs mit den Listenpreisen wird stabil beibehalten. Was im späteren Lebenszyklus des Modells passiert mit Extras oder Paketen etc., wird sich dann zeigen (bis dahin werden aber auch schon die ersten Preiserhöhungen durch sein). Es sind ja jetzt schon nicht mehr nur "Prebooker".

Re: Preiswettbewerb unter Händlern?

West-Ost
read
Hab´s gerade mal spasseshalber getestet, einer hat die Positionen "Überführung" und "Werksabholung" verwechselt, ein weiterer liegt halt 50,00 Euro über Liste, zwei desinfizieren nicht aber: alle bieten zusätzlich eine Tankbefüllung im Wert von 10 - 15,00 Euro :roll: . Also Vorsicht, könnte nicht ganz voll sein bei der Abholung!
Dateianhänge
Inked2020-08-26 14_45_01-Posteingang -_LIll.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag