Id.3 Sichtung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Id.3 Sichtung

USER_AVATAR
read
Heute stand zufällig ein id.3 neben mir an der ionity ladesäule. Interessanterweise hat der bei angezeigten 60% Füllstand auch nur mit 50kW geladen.
Sieht aber ganz nett aus.
IMG_3047.jpg
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Id.3 Sichtung

USER_AVATAR
read
Ich habe im Raum Hamburg/Seevetal jetzt 5x einen ID.3 auf der Straße gesehen. 4x in türkis, 1x in silber. Leider hatte ich die Kamera immer nicht schussbereit. Sie sind unter uns. :)
j.

Re: Id.3 Sichtung

USER_AVATAR
read
IMG_3051.jpg
IMG_3044.jpg
Hier noch ein Bild von vorne, musste erst das Kennzeichen "verschönern". Sehr interessant auch der Audi-Prototyp mit der Wireless-Ladefunktion.
Da die Ladesäulen ziemlich entfernt von der Raststätte stehen und der Parkplatz recht leer war, vermute ich hier Absicht.
Vielleicht ein Kumpel/Kollege des I3-Fahrers? Oder einfach nur ein Ignorant.

Finde den I3 durchaus interessant. Aber meinen Kona behalte ich trotzdem :-)
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Id.3 Sichtung

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Der Depp mit dem SQ7 ist mit Sicherheit kein Kumpel von dem ID.3 Fahrer! Oder wo ist der auf dem 1. Bild?!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Id.3 Sichtung

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
jennss hat geschrieben: Ich habe im Raum Hamburg/Seevetal jetzt 5x einen ID.3 auf der Straße gesehen. 4x in türkis, 1x in silber. Leider hatte ich die Kamera immer nicht schussbereit. Sie sind unter uns. :)
j.
Bisher wurden nur 1.st gebaut und bei denen gibt es die farbe silber nicht.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Id.3 Sichtung

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Es müssen auch schon andere Modelle gebaut worden sein. In einem Video von Michael Schmitt (B.E.N.) war neulich ein ID.3 mit offenbar großer Batterie und dem Exterieur Style Paket "Penny Copper" an einer IONITY-Ladesäulen zu sehen. Und ein anderes Fahrzeug (definitiv kein 1st sondern auch mit diesem Exterieur-Paket) war vor längerer Zeit schon in einem niederländischen Video bei einer Vorstellung für ausgewählte Personen.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: Id.3 Sichtung

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hier im AEZ steht auch ein ID.3 in Silber, mit der kleinen 45kWh Batterie, und ohne 1st Emblem. Also gebaut wurden definitiv schon welche, nur verkauft werden sie nicht.

Re: Id.3 Sichtung

egolflu
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@markus-gte: Mh, also ID.3 mit der kleinen Batterie ... PURE also, werden schon gebaut? Was ist denn das AEZ – das Einkaufszentrum Alstertal? Ich warte Hände ringend auf die kleine Version und bin ich verwundert so Du schreibst, sie werden schon gebaut ...

Woran erkennt man denn die 45 kw Version ... ?

Re: Id.3 Sichtung

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja genau, das Einkaufszentrum in Hamburg. Erkennen tut man es an dem Typ 2 Stecker, bei dem nur zwei Phasen bestückt sind, und der Reichweitenanzeige im Display. Vermutlich ein Messefahrzeug, von dem nicht besonders viele gebaut wurden.

Re: Id.3 Sichtung

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Schön, dass schon einige ID.3 zu sehen sind.
Ich bin letzte woche einen der händler-schulungswagen für 30 min. gefahren: viewtopic.php?p=1331074#p1331074
Hat meine "blinde" bestellung bestätigt.
An alle die auch bestellt haben: FREUT EUCHT DRAUF !
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile