Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

Re: Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Orville hat geschrieben: @ESven
Wenn es stimmt was hier geschrieben wurde, dann wird es vor dem 14.September keine Übergaben geben.
Die Händler können im System ja nachsehen wann in etwa die Fahrzeuge ankommen, eine Übergabe scheint aber erst ab dem 14.September möglich zu sein.
Mein Händler kann angeblich nichts sehen.
„Die Distribution meldet sich bei mir wenn es soweit ist. Dann rufe ich Sie an“
Vielleicht ist mein Händler zu groß?
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.
Anzeige

Re: Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

Orville
read
@ESven
Es wurde hier geschrieben, dass Händler mit veralteter Software dies unter Umständen nicht sehen können.
Ob das stimmt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Daran könnte es bei dir liegen.

Re: Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

Kochmos
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 09:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
eMK321 hat geschrieben: Bei meinem 1st Max ist seit gestern die FIN drin. Und das Bild vom ID.3 ist auf die Strichzeichnung vom E-Golf umgeswitched. Ich habe übrigens versucht die WeConnect. ID App einzurichten, habe die FIN eingegeben usw. beim Vorletzten Punkt kommt ein „Hoppla“ Fehler. Ich habe mittlererweile in Erfahrung gebracht, dass die WeConnect.ID App diesen Fehler bringt, wenn das Auto gerade gebaut - aber noch nicht fertig produziert wird. Sieht also so aus als würde mein ID.3 gerade zusammengeschraubt. .-)
Ich habe den selben Fehler, mein Auto ist aber schon längst gebaut! Modelljahr 2020. Das ist also nicht der Grund.
ID.3 1st Makena-Türkis metallic (1st Mover), go-e Charger, VW T5 California

Re: Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hmm ok. Handelt sich allerdings um einen sehr großen Händler. Ggf. ist der Verkäufer nicht so geschult....
Es bleibt mir/uns nur abzuwarten 🙈
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Strichzeichnung ist nun gegen das tatsächliche Auto ersetzt worden. Details nicht anklickbar.
WärmepumpenID.3

Re: Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

USER_AVATAR
read
Hab heute morgen per E-Mail die Auftragsbestätigung bekommen und gleich die Komm-Nr. in myVolkswagen eingegeben. Sieht alles gut aus. Details sind anklickbar.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-08-29 um 12.02.29.png
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

USER_AVATAR
read
So sieht das bei mir schon seit Wochen aus. FIN noch nicht bekannt. Ich vermute, ich habe eher mein Auto, als das dort eine FIN vermerkt wird. Diese werde ich dann vermutlich selbst nacherfassen.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Genau so ist es bei mir auch. Ich denke diese Schnittstelle wird einfach nicht sauber gehalten und die Daten sind übertragen oder eben nicht.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

Unbekannt
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
John-Boy66 hat geschrieben: So sieht das bei mir schon seit Wochen aus. FIN noch nicht bekannt. Ich vermute, ich habe eher mein Auto, als das dort eine FIN vermerkt wird. Diese werde ich dann vermutlich selbst nacherfassen.
Die FIN ist eben einfach noch nicht bekannt. Um eine fortlaufende Fahrgestellnummer wochen vor Produktion festzulegen ist ein blick in die Glaskugel unabdinglich und diese Glaskugel ist scheinbar grade defekt.

Re: Bestellstatus im myVolkswagen-Portal

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Unbekannt, bei meinem 1St fehlt ebenfalls noch die FIN dieser wurde nachweislich am Montag gebaut, ob der mittlerweile auf dem Werksparkplatz steht oder noch sonst irgendwo mag ich nicht zu wissen, jedoch das er ab Terminierungsbeginn ebenfalls vom Händler/Agent terminiert werden kann. Evtl hängt system hinterher? Oder mit der KommNr. Bekommt man einfach keine FIN oder die FIN wird erst eingetragen nach dem Flash der Software?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag