Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

GTE-Interessent
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 10:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hatte auch einen First reserviert. Da in der Schweiz aber nur der MAX erhältlich war habe ich storniert. Im Nachhinein, wohl Glück gehabt.
Ich halte den Daumen für Dich :thumb:
ID3 seit 12/2020. Problemlose 95'000 km👍
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

eThias
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:24
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hatte im Schwesterthema über meine lange Verweilzeit auf checkpointNumber 21 schon geschrieben (26 Tage). Nun weiß ich wahrscheinlich auch warum. Vor zwei Wochen frage ich meinen Händler, ob er sicher sei, dass die ZV korrekt übermittelt wurde. Er wörtlich: "ja ja, Herr X, mit Ihrer Bestellung ist alles in Ordnung". Das kam so schnell aus ihm raus, dass mich das stutzig gemacht hat. Und tatsächlich teilte mir heute die Kundenbetreuung am Telefon mit, dass die ZV fehlt und von der Disposition im AH noch übermittelt werden muss.

Jetzt, da die IDs bald mit der neuen Software ab Werk kommen, wird die ZV obsolet und die Produktion meines Exemplars konnte trotzdem starten.

Ich kann nur jedem raten, über die Kundenbetreuung diese Auskunft zu holen. Ich befürchte, so manche Wartezeit hat die Ursache in der hängenden ZV. Die Kommunikation zwischen Kunde, Verkäufer, Disposition und der Mutti hat auf jeden Fall noch Potential. Es ist immerhin ein häufig emotionales Geschäft mit nicht gerade geringem Umsatz. Da wünsche ich mir eine angemessene Betreuung.
ID.3 Pro Performance | bestellt 01.10.2020 | Übergabe GMD 29.01.2021 | SW 3.2

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Stephan_ID
read
Da hast du völlig Recht. Lieber einmal mehr nachfragen. In meinem Fall war es nur leider so, dass mir die Kundenbetreuung gesagt hat, die ZV ist hinterlegt. Als dann Wochen nichts passiert ist, habe ich nochmal nachgefragt. Und dann hieß es die ZV fehlt. Von daher ist der ganze Prozess von VW und den Händlern kompletter Bockmist. Man muss echt Glück haben einen kompetenten und motivieren MA zu bekommen. Ich denke in ein paar Monaten wird das alles besser sein. Für mich fühlt es sich einfach so an, als ob VW mit Biegen und Brechen versucht hat den ID3 irgendwie auf den Markt zu bekommen. Um zurück zum Thema zu kommen. API sagt 13.12. VW sagt Ende November, Anfang Dezember. Agent sagt 05.12 - 10.12. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Schade VW.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Ich kann auch nicht verstehen, warum die Zusatzvereinbarung so viel anderes ist als Ausstattungsmerkmale. Wenn so oft wie die Zusatzvereinbarung Übertragung nicht geklappt hätten falsche Farbe oder falsche Reifen geliefert worden wäre...
ID.3 Pro Performance Life

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Nach unzähligen Anrufen und Nachrichten Richtung Kundenservice, Autostadt und Agent hab ich gestern plötzlich für den 8.12. einen Termin in Wolfsburg bekommen. Ich freu mich aber bin auch noch skeptisch. Brief und Rechnung bis zum 8. Könnte eng werden, wenn man so liest was alles schief geht... Bestellt habe ich Ende Juli.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Moritzoe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:57
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@warbird Bei wem oder von wem hast du den Termin bekommen? Vom Händler oder hast du direkt mit WOB telefoniert?

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Von Händler, der hat das per Mail mit der Autostadt bzw der Terminsteuerung geregelt.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • swoopy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 17:52
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei mir ist es genau andersherum. Mein Brief ist schon da, aber ich warte noch auf einen Termin in WOB. Die Terminvereinabrugn soll nun nächste Woche möglich sein.

VW ist ein echter Chaosladen. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht...

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe jetzt endlich einen Termin für die Abholung in der Autostadt bekommen, am 15.12.

Bestelldatum: 27.08.
Arrived at Dealership: 14.10.
Brief und Rechnung erstellt am: 04.11.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
woher weißt du wann der Brief erstellt wurde? Ich habe am 8.12. einen Termin und noch keinen Brief und noch keine Rechnung. :o
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag