Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:
platti hat geschrieben: ....
Werden Rechnung und Brief automatisch ans AH versand oder wird erst bei Zahlungseingang der Brief ans AH rausgeschickt ?
Bei mir hatte das Autohaus scheinbar Brief und Rechnung annähernd gleichzeitig. Aber das Agenturmodel hatte seine Tücken, weil mir das Autohaus bei der Abholung vor Ort den Brief anfangs nicht herausrausrücken wollte, weil sie den Zahlungseingang auf ihrem Konto nicht finden konnten. Das ist anscheinend neu für sie, dass nicht sie sondern VW das Geld überwiesen bekommt. Mir hat das 20 Schreckminuten bereitet, weil ich die 20 Minuten das Gefühl hatte, ich hätte das viele Geld an eine falsche Kontonummer überwiesen und muß nun ohne Auto und Brief wieder vom Hof und muß zusehen, wie ich wieder mein Geld zurück bekomme...
Hatte ich schon Mal erwähnt, das dieser ID3 Kauf von jetzt insgesamt 7 Autokäufen bisher das schlechteste "Kauferlebnis" hatte :) ?
Auf meine im Juli mitbestellten Winterräder warte ich auch immer noch :roll:
dito, auch bei uns ging so einiges schief. wir haben zwar unser auto am 9.november abholen können, aber das autohaus war der meinung das wir die anzahlung zu ihnen überweisen müssen. so flatterte jetzt von VW eine Mahnung ins haus... Anruf im Autohaus: das machen wir seit 30 jahren so ... und so weiter... ich hoffe das der Händler das jetzt mal gebacken bekommt, das geld muss ja direkt zu VW. Dann waren keine WR auf dem Auto montiert obwohl das mit Händler und der GMD besprochen wurde. Immerhin hat der Händler alternativreifen besorgt, die wir jetzt am Montag draufbekommen. Also so schön das Auto fährt, so frustvoll war das Kauferlebnis. Ich habe das Gefühl das von Seitens VW ein Briefing der Händler im neuen Agenturmodell erfolgen müßte, damit die auch wissen was sie zu tun haben. Man glaubt langsam das ist eine Chaos-Firma wo nichts mehr funktioniert...
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@daniel12 Dann hat Dein Händler beim Briefing zum neuen Agenturmodell offensichtlich nicht aufgepasst (denn das gab es, wie mir mein Händler bestätigt hat).
Die Rechnung wird von der Volkswagen AG in Wolfsburg ausgestellt und an die Händler versendet und die IBAN, auf die der Kaufpreis überwiesen wird, ist eine der Volkswagen AG und nicht mehr die des Händlers.
Selbst wenn er es nicht gewusst hat, dann müsste es deinem Händler doch aufgefallen sein, dass sich die Rechnungsstellung für den ID.3 deutlich von den bisherigen Neuwagenrechnungen unterscheidet.
Notfalls fragt man als Händler bei VW nach, was jetzt zu tun ist.
Ich sehe das hier als Versäumnis Deines Händlers und nicht von VW.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Gestern in WOB ganz unkompliziert abgeholt, Winterräder drauf, SommerEastDerrys kommen nächste Woche per Post beim Händler an

Verbinden mit WeConnect ID ging nicht, mache ich in Ruhe (mit den ganzen Tipps von hier)

Laden mit Wecharge problemlos

Vollsperrung auf AB und direkt das ACC schätzen gelernt, ein Traum

total entspanntes Fahren :-)))))))
alles richtig gemacht
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@MC8 Gratulation zum neuen Auto.
Dann hat sich ja Dein Frust und der Ärger im Vorfeld in Luft aufgelöst.
Ich muss leider noch 2 Tage (oder auch 48 Stunden bzw. 2880 Minuten) warten bis ich meinen in WOB abholen kann 🥺 😉
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

KptNemo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Am Freitag in Dresden abgeholt hat alles super funktioniert auch WeCharge Karte konnte aktiviert werden und Ladung hat auch immer funktioniert. Nur die Rückfahrkamera hat irgendwan auf der Heimfahrt nicht mehr funktioniert. Gibt dann irgendwann wieder. Bis jetzt keine Fehlermeldungungen. :-)
ID.3 1St Max (MJ2020) in Mondsteingrau am 13. November in der GMD abgeholt. Bis jetzt keine Fehler bis auf Warnungen.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

gekfsns
read
Ich bin es von anderen Autokäufen so gewohnt, dass der Hersteller sich meldet und sich nach der Zufriedenheit erkundigt - vermutlich um dann dem Händler auf die Füße zu steigen, wenn was im Argen ist. Auf so eine Umfrage scheint VW dieses Mal zu verzichten, oder ? :lol:

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
@Schmiddi Danke! Der Stress mit Zulassung und Rechnung 48 bzw. 24h vor Abholung muss nicht sein,
aber er ID3 ist einfach toll, hatte meine beiden Teenager mit und die waren begeistert von Platz und Ruhe (und wir sind verwöhnt mit unserer V Klasse mit Vollausstattung), mit der Vorfreude haben wir es übertrieben: der 2 jährige läuft durchs Haus und sagt nur noch Aidee, Aidee ;-)

Und heute mit PV geladen, alles zusammen duftet es einfach nach Zukunft

Abholung in WOB ist einfach schön, klar ist vieles geschlossen, aber die Vorfreude ist einfach die schönste Freude,
Empfehlung im Zubehörshop: ID3 als Modellauto

Genießt wenn alles erledigt ist, die Wartezeit und freut Euch aufs Auto, und Glückwunsch an VW dass Sie so mutig den Weg gehen, auch wenn Elon Sie motivieren musste ;-)
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Ich bin es von anderen Autokäufen so gewohnt, dass der Hersteller sich meldet und sich nach der Zufriedenheit erkundigt - vermutlich um dann dem Händler auf die Füße zu steigen, wenn was im Argen ist. Auf so eine Umfrage scheint VW dieses Mal zu verzichten, oder ? :lol:
Bei meinem Händler gibt es diese Umfragen noch

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ThePowerStation
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:04
  • Wohnort: OB in OWL
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
So wie es aussieht, fahre ich am Mittwoch auch mit Kurzzeitkennzeichen oder roten Nummern nach Wolfsburg. Offensichtlich ist bei VW in der Verwaltung (oder bei NADIN) nicht angekommen, dass ein Kfz-Brief erstellt werden muss….Jedenfalls ist der noch nicht gedruckt worden! Auto wurde am 22.10. produziert! Never changes a running system – oder wie war das?
ID.3 Tech ist weg. Jetzt Model 3 - was für eine Rakete!!!

Der e-up! ist da!

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nach endlosen Wochen des Wartens wollte ich morgen meinen First in der GMD abholen. Es stellte sich Vorfreude ein. Aber nicht mit VW. Heute der Anruf aus Dresden, bei der Vorbereitung der Auslieferung wurde ein Defekt des Hochvoltakkus festgestellt :o . Reparaturdauer nur schlappe vier Wochen... Bin sprachlos.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag