Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
Gambit hat geschrieben: Geld wollte das AH von mir (Leasing) nicht. Das käme alles von Volkswagen Financial. Korrekt, oder? Wundere mich nur den Wagen schon zu haben aber noch keinen Cent überweisen zu müssen....
Ich kenne doch den leasingvertrag nicht...wenn eine Anzahlung vereinbart wurde, sollte die schon vorab fließen. Ansonsten kommt natürlich in dem Fall das Geld von der Leasing.
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
platti hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
platti hat geschrieben: @West-Ost Danke.
Habe der Disponetin im AH jetzt ne Mail zukommen lassen.
In den obrigen Beiträgen ging es ja um Abholung WOB oder GMD.
Wie verhält sich das AH ( wenn es denn weiß was es tut ) bei normaler Abholung im AH.
Werden Rechnung und Brief automatisch ans AH versand oder wird erst bei Zahlungseingang der Brief ans AH rausgeschickt ?
Ganz egal ob Abholung im Werk oder bei Handel. Brief und Rechnung werden zeitgleich erstellt von VW und landen beim Händler. Kunde bezahlt an Volkswagen (bei Kauf oder Finanzierung, dann natürlich nur die vereinbarte Anzahlung) > Fahrzeug kann ausgeliefert werden.
Danke. Ist das Normal das Rechnung und Brief so lange hinterher hinken ?
Fahrzeug steht bei dem seit 04.11. auf´m Hof.
Ja, passiert durchaus...auch und gerade gerne mal wenn die "Auslieferung an Kunde (Geplant)" nicht oder nicht richtig vom Händler eingetragen wurde. Das triggert Brief und Rechnung.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ahhhh, jetzt glaube ich zu wissen was da falsch läuft, hier mal der Auszug.

Eingang Händlersystem 03.09.2020
Erzeugung der Händlerbestellung 03.09.2020
Übergabe an Produktion 19.09.2020
Zählpunkt 8 19.10.2020
Ausgang Fabrik 26.10.2020
Auslieferung an Händler 30.10.2020
Ankunft Händler 02.11.2020
Auslieferung an Kunde 24.11.2020

Dies ist ein Auszug aus der vorbehaltlichen
und nicht verbindlichen Planung von Volkswagen. O-Ton Dealer
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: a) die Rechnung existiert nur als PDF, es muss also niemand etwas scannen und b) der/die Disponent*in ist ja selbst im AH beschäftigt, muss also nichts ans AH mailen und c) ans Autohaus überweisen gibt es in dem Fall nicht und würde ebenso keine Punkte bringen. Das Fahrzeug bliebe ohne Zuordnung "unbezahlt" bei Volkswagen.

Die Autostadt liefert aus und hat mit der Bezahlung nichts zu tun.
und schwupps hat der Verkäufer mir die Rechnung gemailt, habe direkt überwiesen und mir Screenshots von der Überweisung ausgedruckt,
also haarscharf vor der Abholung morgen

Rechnung war übrigens vom 2.11., also irgendwo hat doch jemand geschlafen, aber egal

übrigens hing im PDF auch die Provisionsrechnung dran, soviel Transparenz hätte ich nicht erwartet ;-), aber behalte ich mal für mich, weil ich mich durch meinen Händler gut betreut gefühlt habe, zumindest auch nach Bestellung war immer das Bemühen da, scheint ja nicht bei allen immer so zu sein!
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@MC8, meiner war bei mir auch sehr bemüht alle Infos zusammen zu tragen mittlerweile ist er routiniert 😬
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Der Schmiddi hat geschrieben:
purdie20 hat geschrieben: Ich hab heute von der VW Kundenbetreuung die Info bekommen:
"Nach interner Recherche können wir Ihnen mitteilen, dass zu Ihrem ID.3 die Zulassungsbescheinigung II und die Rechnung am 5. November 2020 an Ihren Volkswagen
Partner versandt wurde."

Dann bin ich mal gespannt, wann ich denn endlich einen Termin für die Abholung in Wolfsburg bekomme...

Es sollte eigentlich nicht mehr so lange dauern, bis Dein Händler von VW die Mitteilung erhält, dass nun die Abholung in WOB geplant werden kann.
Ich wurde am 29.10. von meinem Händler informiert, dass eine Abholung in WOB ab dem 09.11. möglich wäre.
Der KFZ-Brief von meinem ID.3 kam am 26.10. beim Händler an.
Als Abholtermin habe ich mich für den 17.11. entschieden.
Hab leider immer noch keinen Termin zur Abholung. Der Händler sagte mir gestern, dass Zulassungsbescheinigung und Rechnung zwar da sind aber es immer noch nicht möglich ist einen Termin zu vereinbaren... :(

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@purdie20 Das ist aber echt ärgerlich. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in der nächsten Woche einen Abholtermin genannt bekommst.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ffetsred
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Habe jetzt auch mein Abholdatum in der GMD ausmachen können: 11.12.
Das Auto war schon eine Weile fertig (29.09.) und konnte lange nicht terminiert werden.
Family ohne WP

Vor zwei Wochen hieß es noch, dass das Auto im Zulauf nach Dresden ist. Mein Verkäufer wollte ursprünglich dort anrufen, aber wegen Krankheit ist es dann doch nicht passiert. Am Ende habe ich dem GMD Backoffice diese Woche eine Mail (Telefon scheint überlastet) geschickt und erhielt am nächsten Tag einen Rückruf - super freundlicher Kontakt.
Solange es vor Weihnachten passiert, bin ich zufrieden 😀

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

gekfsns
read
platti hat geschrieben: ....
Werden Rechnung und Brief automatisch ans AH versand oder wird erst bei Zahlungseingang der Brief ans AH rausgeschickt ?
Bei mir hatte das Autohaus scheinbar Brief und Rechnung annähernd gleichzeitig. Aber das Agenturmodel hatte seine Tücken, weil mir das Autohaus bei der Abholung vor Ort den Brief anfangs nicht herausrausrücken wollte, weil sie den Zahlungseingang auf ihrem Konto nicht finden konnten. Das ist anscheinend neu für sie, dass nicht sie sondern VW das Geld überwiesen bekommt. Mir hat das 20 Schreckminuten bereitet, weil ich die 20 Minuten das Gefühl hatte, ich hätte das viele Geld an eine falsche Kontonummer überwiesen und muß nun ohne Auto und Brief wieder vom Hof und muß zusehen, wie ich wieder mein Geld zurück bekomme...
Hatte ich schon Mal erwähnt, das dieser ID3 Kauf von jetzt insgesamt 7 Autokäufen bisher das schlechteste "Kauferlebnis" hatte :) ?
Auf meine im Juli mitbestellten Winterräder warte ich auch immer noch :roll:

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Mein Auto ist in der Produktion. Fertig wird er also dieses Jahr. Doch je mehr ich hier lese desto mehr stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt noch möglich ist Termine bis Ende des Jahres zu bekommen. Ich möchte in Wolfsburg abholen. Weiß jemand ob man auch auf die Präsentation und das ganze verzichten kann und einfach nur das Auto abholen kann um so die Chance auf 2020 zu erhöhen? Denn jetzt schon nur Termine Mitte Dezember, das wird sehr eng für den Rest...
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag