Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
Im Belegportal, nicht in NADIN
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
so alles abgeholt inklusive Abholschein

der Verkäufer hat nochmal beim Disponenten nachgefragt und meldet sich morgen früh bei mir, da der Verkäufer meint, dass der Disponent, die Rechnung an Ihn weiterleiten muss, weil er keinen direkten Zugang hat, und KFZ-Brief und Rechnung sind erst an den Disponenten gegangen, von dort kam aber nur der KFZ-Brief und die Rechnung wird vom Disponenten eingescannt und zugemailt ans AH und dann an den Käufer

Überlegung, es an das AH zu überwiesen, und die überweisen es weiter, klingt praktisch, aber hat auch Ärgerpotential für mich, mache ich nicht

diese ganzen Zwischenschritte sind aus meiner Sicht unnötig, aber egal, hoffe einfach im Zweifel nicht von der Autostadt zurückgeschickt zu werden

fände ne Barzahlung in der Autostadt immer noch am witzigsten, dann trifft Analog auf Digital ;-)

Verkäufer und ich sind beide gespannt, ob die Sommerreifen oder Winterreifen drauf sind, angegeben hat er Winterreifen, aber er meinte, da hätten sie öfter schon Überraschungen erlebt

hab Ihm von den Bugs erzählt, da meinte er wir sehen uns bestimmt paar mal in der Werkstatt, also mental sind sie vorbereitet

vom Auto selber ist er total begeistert und hat von sich selber aus viel erzählt
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
a) die Rechnung existiert nur als PDF, es muss also niemand etwas scannen und b) der/die Disponent*in ist ja selbst im AH beschäftigt, muss also nichts ans AH mailen und c) ans Autohaus überweisen gibt es in dem Fall nicht und würde ebenso keine Punkte bringen. Das Fahrzeug bliebe ohne Zuordnung "unbezahlt" bei Volkswagen.

Die Autostadt liefert aus und hat mit der Bezahlung nichts zu tun.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

TheGrine
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 2. Nov 2020, 18:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe nach vielen Anrufversuchen (eigentlich nur um zu fragen ob es 2020 noch klappt) nun auch einen Termin in der GMD erhalten nachdem mein Agent schon sicherheitshalber eine Abholung anfragen wollte weil er keinerlei Informationen bekommt.
Finde es aber ein wenig blöd, dass in der GMD nicht einfach nach dem „first come first serve“-Prinzip ausgeliefert wird.
VW ID3 Life Mangangrau mit WP | Bestellt: 12.08.2020 (AB33xx) | API deliveryDate:13.10.2020 | Abholtermin GMD: 01.12.2020.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Im Belegportal, nicht in NADIN
Gibt es einen Prozessschritt wo die da auftaucht oder ist das unabhängig von dem Status?
ID.3 Pro Performance Life

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
@West-Ost Danke.
Habe der Disponetin im AH jetzt ne Mail zukommen lassen.
In den obrigen Beiträgen ging es ja um Abholung WOB oder GMD.
Wie verhält sich das AH ( wenn es denn weiß was es tut ) bei normaler Abholung im AH.
Werden Rechnung und Brief automatisch ans AH versand oder wird erst bei Zahlungseingang der Brief ans AH rausgeschickt ?
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
id3family hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Im Belegportal, nicht in NADIN
Gibt es einen Prozessschritt wo die da auftaucht oder ist das unabhängig von dem Status?
Zusammen mit der Brieferstellung sollte das passieren...

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
platti hat geschrieben: @West-Ost Danke.
Habe der Disponetin im AH jetzt ne Mail zukommen lassen.
In den obrigen Beiträgen ging es ja um Abholung WOB oder GMD.
Wie verhält sich das AH ( wenn es denn weiß was es tut ) bei normaler Abholung im AH.
Werden Rechnung und Brief automatisch ans AH versand oder wird erst bei Zahlungseingang der Brief ans AH rausgeschickt ?
Ganz egal ob Abholung im Werk oder bei Handel. Brief und Rechnung werden zeitgleich erstellt von VW und landen beim Händler. Kunde bezahlt an Volkswagen (bei Kauf oder Finanzierung, dann natürlich nur die vereinbarte Anzahlung) > Fahrzeug kann ausgeliefert werden.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Geld wollte das AH von mir (Leasing) nicht. Das käme alles von Volkswagen Financial. Korrekt, oder? Wundere mich nur den Wagen schon zu haben aber noch keinen Cent überweisen zu müssen....
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

platti
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 28. Jan 2019, 15:45
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
platti hat geschrieben: @West-Ost Danke.
Habe der Disponetin im AH jetzt ne Mail zukommen lassen.
In den obrigen Beiträgen ging es ja um Abholung WOB oder GMD.
Wie verhält sich das AH ( wenn es denn weiß was es tut ) bei normaler Abholung im AH.
Werden Rechnung und Brief automatisch ans AH versand oder wird erst bei Zahlungseingang der Brief ans AH rausgeschickt ?
Ganz egal ob Abholung im Werk oder bei Handel. Brief und Rechnung werden zeitgleich erstellt von VW und landen beim Händler. Kunde bezahlt an Volkswagen (bei Kauf oder Finanzierung, dann natürlich nur die vereinbarte Anzahlung) > Fahrzeug kann ausgeliefert werden.
Danke. Ist das Normal das Rechnung und Brief so lange hinterher hinken ?
Fahrzeug steht bei dem seit 04.11. auf´m Hof.
Lexus ct200h Dynamic Monacoblau verkauft am 16.10.20
ID 3 Life Weiß bestellt am 03.09.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag