Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich hab heute von der VW Kundenbetreuung die Info bekommen:
"Nach interner Recherche können wir Ihnen mitteilen, dass zu Ihrem ID.3 die Zulassungsbescheinigung II und die Rechnung am 5. November 2020 an Ihren Volkswagen
Partner versandt wurde."

Dann bin ich mal gespannt, wann ich denn endlich einen Termin für die Abholung in Wolfsburg bekomme...
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

gekfsns
read
Hab den Fahrzeugbrief trotz Überweisung auch nicht direkt bekommen, sondern wurde bei der Zulassungstelle hinterlegt und von dort wieder an den Händler geschickt. Beim Händler vor Ort gab's dann große Verwirrung weil man die Überweisung im System nicht finden konnte. Waren dann (wieder) mehrere Mitarbeiter vom Autohaus mit meinem Fall beschäftigt. Ich würde auch etwas nervös, nachdem ich die sehr ungewöhnliche IBAN in meiner Online-Überweisung auf dem Handy fand, dachte alle deutschen IBAN starten mit DE65xxx . Zum Glück war die 2. Verkäuferin sehr auf Zack und hatte ziemlich schnell kapiert, dass das Geld ja gar nicht an das Autohaus sondern direkt an VW überwiesen werden musste (und auch wurde). So hab ich tatsächlich das Auto und den Fahrzeugbrief überreicht bekommen. Ich glaub ich hab schon paarmal geschrieben dass das von meinen jetzt 7 Fahrzeugkäufen der mit Abstand komplizierteste war. Lese viel negatives über Tesla-Käufe und Auslierferungen - da muss sich Tesla echt nicht verstecken.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
lansester hat geschrieben: Es gibt doch eh schon diverse myvolkswagen Dienste und einen einheitlichen Login.....
Naja, das ist auch so ein dunkles Kapitel. Da muss man nur mal mit e-Golf-Fahrern über "WeConnect" (ohne ID) reden...

Wochenlang fehlende Fahrzeugbilder auf der myVolkswagen-Seite zeigen mir jedenfalls die "Dringlichkeit" dieser Funktionalitäten... Das bekommt bspw. Mercedes mit dem "MercedesMe"-Portal um Welten besser hin (und schon das ist kein Ruhmesblatt).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: dachte alle deutschen IBAN starten mit DE65xxx
OT: Mit DE ja, aber die 65 ist eine Prüfsumme für den Rest der IBAN. IMO der große Vorteil der IBAN, weil Fehleingaben damit nur noch äußerst selten vorkommen können.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
purdie20 hat geschrieben: Ich hab heute von der VW Kundenbetreuung die Info bekommen:
"Nach interner Recherche können wir Ihnen mitteilen, dass zu Ihrem ID.3 die Zulassungsbescheinigung II und die Rechnung am 5. November 2020 an Ihren Volkswagen
Partner versandt wurde."

Dann bin ich mal gespannt, wann ich denn endlich einen Termin für die Abholung in Wolfsburg bekomme...

Es sollte eigentlich nicht mehr so lange dauern, bis Dein Händler von VW die Mitteilung erhält, dass nun die Abholung in WOB geplant werden kann.
Ich wurde am 29.10. von meinem Händler informiert, dass eine Abholung in WOB ab dem 09.11. möglich wäre.
Der KFZ-Brief von meinem ID.3 kam am 26.10. beim Händler an.
Als Abholtermin habe ich mich für den 17.11. entschieden.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
mein Händler hat die Bestellung Top abgewickelt.
Hab den Brief schon vor der Bezahlung bekommen um das Auto anzumelden. Den Abholschein dann per Mail nach der Bezahlung. Hab in WB abgeholt.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ThePowerStation
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:04
  • Wohnort: OB in OWL
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Mein Abholtermin für den 16.11. in Wolfsburg ist offiziell bestätigt!
ID.3 Tech ist weg. Jetzt Model 3 - was für eine Rakete!!!

Der e-up! ist da!

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
MC8 hat geschrieben: @AuToFahrer ohhh, das sind ja nur noch 72 Stunden,

ich hatte gestern noch bei der VW Kundenbetreuung angerufen und dort einen Vorgang angeregt, wurde auch sehr verständnisvoll und sehr detailliert aufgenommen und soll an "die zuständige Abteilung" weitergeleitet werden

wobei ich Sorge habe, dass die "Abteilung" die 450 Euro-Kraft an der Schreibmaschine ist

KFZ Brief und Rechnungs-Erstellung müsste doch beides in 1 min erledigt sein, mir fehlt die Phantasie wieso das hakt, aber vielleicht starten wir einen Phantasie-Wettbewerb :-)
juhuu, Brief ist da, 12.11 kann ich die Kennzeichen abholen, also klappt auch die Abholung am 14.11,

ganz schön knappe Planung VW ;-), also komme ich auch ohne AB an das Auto

hatte schon an Kurzzeitkennzeichen gedacht (soll wohl möglich sein), aber zum Glück bleibt der Stress erspart
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@MC8 Gratulation 👍
Siehst Du, nun wurde endlich Dein Los in der VW-Lostrommel "KFZ-Brief" gezogen und schon ist Dein KFZ-Brief da 😉
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

obigen
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:30
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
obigen hat geschrieben: Es besteht Hoffnung.
Abholtermin am 6.11. in WOB meines ID.3 Business + WP + WR + ZV ist vereinbart, bestellt am 22.07.
Allerdings habe ich noch keine Papiere.
Mein neuer ID.3 Business steht nun zu hause. Habe ihn heute aus Wolfsburg abgeholt.
Ich kann die Erfahrung von @mpeg42 bestätigen, auch mein Bestellprozess beim Agenten hat zumindest aus meiner Sicht super geklappt. Zu den Zeitpunkte, an denen der Agent oder das Autohaus tätig werden musste, wurden sie auch tätig, z.B. bin ich ohne Nachfrage informiert worden, ich könne den Abholtermin vereinbaren oder die Dispo des Autohauses hat den ID.3 einen Tag nach meiner Bestellung in das VW Bestellsystem übernommen. Andere haben ja hier leider richtig Verzug erlebt.

Zum Fahrzeug selbst ist auch schon von anderen alles gesagt. Fährt sich super, aber den ein oder anderen Software Bug hatte ich auch schon.
Aber: Alles Gut und wird bestimmt noch Besser!
ID.3 Pro Performance Business + WP, SW0793
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag