Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

edelweiss
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 12:59
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben: Was ist der Grund? Keine Papiere?
Der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) hat es nicht vom Händler zur Zulassungsstelle geschafft, ist vom Kurierdienst woanders hingeschickt worden. Nächster freier Termin bei der Zulassungsstelle ist erst wieder in ein paar Tagen.
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • darre
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:50
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Auch eine positive Nachricht meinerseites:
Mein 1st Max aus dem Pool steht am 26.11.2020 in GMD zur Abholung bereit.
Bestellt wurde am 13.10.2020 und die Auftragsbestätigung kam am 29.10.2020.
Die genaue Abholzeit muss noch vereinbart werden.

Vielleicht eine Frage an diejenigen, die jetzt während des Lockdowns einen Werksauslieferungstermin haben:
Wisst ihr ob in einem solchen Fall eine Übernachtung in Dresden erlaubt ist?
ID.3 1st Max: Bestellung 13.10.2020 - Bestätigung 23.10. - Abholung GMD 26.11
Cupra Born : Bestellung 01.02.2022 - Geliefert: 08/2022 - Abholung 22.11.2022

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Ja, eine Übernachtung ist erlaubt. Da es kein touristischer Grund ist. Bestätigt durch das Hotel und durch GMD. --> Geschäftliche Reisen sind erlaubt. Das Programm im Hotel ist natürlich demenstprechend reduziert...

In Fußweite ist übrigens das Dorint-Hotel. Waren zufrieden damit.
WärmepumpenID.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ThePowerStation
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:04
  • Wohnort: OB in OWL
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Der VW Kundenservice hat mir grad geschrieben: Ihr ID.3 wird Ende November / Anfang Dezember 2020 ausgeliefert.
ID.3 Tech ist weg. Jetzt Model 3 - was für eine Rakete!!!

Der e-up! ist da!

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Seit Gestern habe auch meinen Termin in Dresden am 26.11.Ohne Übernachtung, Nur Abholung am Bahnhof. Laut VW können wir auch zu zwei bei der Übergabe dabei sein.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

edelweiss
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 12:59
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
edelweiss hat geschrieben:
Gulfoss hat geschrieben: Was ist der Grund? Keine Papiere?
Der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) hat es nicht vom Händler zur Zulassungsstelle geschafft, ist vom Kurierdienst woanders hingeschickt worden. Nächster freier Termin bei der Zulassungsstelle ist erst wieder in ein paar Tagen.
Ich verstehe das Prozedere an der Stelle sowieso nicht:
- der Kaufvertrag ist direkt zwischen mir und Volkswagen
- den Rechnungsbetrag habe ich direkt an Volkswagen überwiesen

Warum geht der Fahrzeugbrief dann nicht an mich?
Stattdessen geht er an das Autohaus, dass es dann nicht schafft (übrigens nicht zum ersten Mal), das Papier an die Zulassungsstelle weiterzuleiten, so dass ich vergeblich dort sitze.

Für diese "Agenturleistung", dass das Autohaus als zusätzliche Fehlerquelle in der Kette sitzt, soll ich dann zahlen?

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Fürs Protokoll: Bei Abholung war der Wagen zu 90% geladen und hatte 26 km auf dem Display.
WärmepumpenID.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • GuidoID3
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier (bisher nur interessiert mitgelesen - tolles Forum!)

ID3 Pro Performance (1st edition)

03.07.2020 Bestellung
09.11.2020 Übergabe geplant für kommenden Montag in WOB

Viele Grüße,
Guido

P.S.: Im Sommer spontan nach Probefahrt eines gebr. E-Golfs bestellt. Keine Probefahrt bisher mit einem ID3. Wir sind gespannt und aufgeregt wie bei keinem Auto zuvor...
ID3 1st Pro Perf 150KW 58KWh gletscherweiss metallic / schwarz
C220d T-Modell (AHK) & SL550

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
edelweiss hat geschrieben: Für diese "Agenturleistung", dass das Autohaus als zusätzliche Fehlerquelle in der Kette sitzt, soll ich dann zahlen?
Sehe ich genauso. VW möchte einerseits direkten Kundenkontakt, andererseits aber irgendwie doch nicht. Vermutlich hat man schlicht auch hier keine Kapazitäten zur Endkundenbetreuung aufgebaut (oder möchte das auch gar nicht). Das Agenturmodell stammt ja aus dem Großkundengeschäft; da verhält sich so ein Privatkunde schon ein wenig anders...

Ich bin ebenfalls der Meinung: Wenn "Direktvermarktung", dann richtig und mit echter Kundenbetreuung durch VW. Momentan ist es da finster. Wegen der Default-Antwort "Wenden Sie sich an Ihren Händler" brauche ich als Kunde jedenfalls kein Agenturmodell, vor allem wenn der Händler dann wieder auf VW zurückverweist. :roll:
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

lansester
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Das sehe ich genauso.
Vor allem sind da so viele "manuelle" und unnötige Schritte bei.
z.B. Terminabstimmung zur Abholung in WOB. Warum ruft die Terminsteuerung den Händler an, der wieder den Kunden und danach dann wieder die Terminsteuerung. Da könnte man auch ein Terminbuchungs-Portal einrichten und den Kunden direkt informieren, dass die Abholung jetzt geplant werden kann.
Der Kunde kann das dann entweder direkt im Portal machen (sprich voll-digitaler Ablauf) und bekommt als Alternative eine Hotline-Nummer genannt (für alle die es nicht über das Portal machen wollen).
In dem Portal könnte dann auch der Status des Rechnungsversand, des Geldeingangs und des KFZ-Brief Versandes angezeigt und nachverfolgbar sein.
Für eine Abholung beim Händler könnte man auch das Portal nutzen für die Themen Rechnung, Geldeingang und KFZ Brief.
Der Termin für die Übergabe macht der Kunde dann direkt mit dem Händler aus.
Für einen riesigen Konzern ist das natürlich eine große Veränderung, aber grundsätzlich ist so ein Portal doch kein großes Thema.
Es gibt doch eh schon diverse myvolkswagen Dienste und einen einheitlichen Login.....
Um so einen Ablauf für das neue Agenturmodell zu planen und aufzusetzen hatte man doch mind. 1,5-2 Jahre Zeit jetzt.
Und man hätte auch hier wieder die First Mover / Fast Follower als Testgruppe nutzen können.
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag