Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Frage die API jeden Tag ab. Seit drei Wochen nur "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE" und "PLANNING_PRODUCTION" 🤷🏻‍♂️ delivery date steht auf 9.11. aber das kann ja dann unmöglich stimmen, wenn der Wagen nicht mal produziert ist...
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Meinerseits kann ich für Euch alle mitfühlen, was das Auslieferchaos bei VW für Euch bedeutet. In mehreren E-Mail's, habe ich an die VW Kundenbetreuung geschrieben, ohne eine vernünftige Auslieferaussage zu bekommen. Erreicht habe ich aber, dass VW mir einen Leihwagen als Überbrückungsfahrzeug gestellt hat, das bis zum 27.11.!!! reserviert ist.
Der VW-Laden ist leider komplett überfordert oder nicht in der Lage einen Überblick zum Arbeitsumfang der Haldenfahrzeuge (Finish-Prozess mit aktueller Software wird aufgespielt/ finale Qualitätsabnahme) der Dienstleister zu bekommen und damit keinen Ausliefertermin abzuleiten.
Jetzt kommt auch noch der Lock Down dazu und viele bei VW sind im Homeoffice. Ihr braucht also noch etwas Geduld. Der Händler bekommt von der Spedition die Info, wenn der ID.3 bei der Spedition eintrifft. Dann kann der Agent eine konkrete Auslieferplanung organisieren. So war es bei mir.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@warbird es gab hier irgendwann schon einmal die Vermutung, dass das delivery date nicht die Lieferung zum Kunden ist, sondern die Übergabe in den nächsten Produktionsschritt, das heißt, dass es bis zum tatsächlichen Liefertermin leider noch lange dauern kann.
ID.3 1st Plus weiß

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
warbird hat geschrieben: Das ist schon echt frustrierend, wenn man ständig liest, dass Leute die einen Monat später bestellt haben, ihre Autos viel früher erhalten 😥 sind hier noch mehr, die um Juli oder Anfang August bestellt haben und das Fahrzeug auch erst Ende November erhalten?
Ich habe meinen ID.3 Tech am 21.07. bestellt und kann ihn am 17.11. in WOB abholen (Kommissionsnummer AB21xx, FIN 021xxx seit 08.10., Fertigstellung Auto am 16.10., Termin in WOB wurde am 29.10. abgestimmt)
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Wenn ich das lese, werde ich das Auto nicht mehr dieses Jahr bekommen. Einen Monat von Fertigstellung bis Abhoung in WOB...erster Neuwagen und dann gleich so ein Chaos...naja, ich höre jetzt auf zu jammern. Hilft eh nichts. Allen anderen gute Fahrt mit ihren neuen Stromern!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@warbird Das kann man pauschal nicht sagen.
Ich weiß von einem anderen ID.3 Kunden, dessen Auto wie meiner am 16.10. fertig produziert wurde, dass er bereits nach 2 Werktagen einen Abholtermin in WOB planen konnte.
Zudem hätte ich einen Abholtermin bereits ab dem 09.11. bekommen können.
Von daher würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass Du Deinen ID.3 noch dieses Jahr bekommst (besonders dann, wenn Du die Zusatzvereinbarung bei der Bestellung mit unterschrieben hast).
Ich drücke Dir die Daumen.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Abholung:

Am Montag durften wir unseren ID3 in Dresden abholen.

Auflagebedingt durfte keine Führung im Werk erfolgen, aber wie die Dresdner halt sind, war alles freundlich und trotzdem entspannt.
Nachdem man die Nummernschilder abgeben hat, wurde das Gepäck angenommen und man wurde weiter in den Manufakturladen geschleust.


Dort gab es Getränke (keine Zeit) und auch ein Einführungsvideo (keine Zeit), denn die Zeit verbrachten wir ihm Shop (reservierten Artikel waren nicht da..)

Danach ging es gleich weiter zur Übergabe und einer kurzen Einführung und einem Video auf einer überdimensionalen Leinwand --> Toll gemacht !

Der Wagen war innen und außen sauber und roch auch nach neu, dass er nicht direkt vom Band rollte sah man zum Beispiel innen an den Ladeanschlüssen.

Am Kotflügel auf Höhe des Schwellers gibt es bei mir einen Lackfehler, wurde notiert, sieht so aus als wäre dort die Farbe ausgegangen oder ein schwarzer Sprühnebel drauf.

Die Führung viel aus, soll man aber nachholen dürfen. Anstelle des Essens gab es eine Tüte mit Spezialitäten aus dem Shop, die hier propagierten 50 € Warenwert würde ich aber nicht unterschreiben.

Nach Ausfahrt aus dem Übergaberaum war im Freien ausreichend Zeit, das Fahrzeug in Ruhe mit den Mitarbeitern nochmals zu kontrollieren.

Das Wetter war super somit war es für uns ein gelungener Tag.

Ich drücke allen die Daumen, möglichst bald einen Termin zu bekommen!
WärmepumpenID.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

edelweiss
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 12:59
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe als "First Mover" (reserviert im Mai 2019, bestellt im Juli 2020) bisher immer noch keinen Übergabetermin.
Der 1st ist bezahlt und steht beim Händler. Langsam bekomme ich die Krise...

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Was ist der Grund? Keine Papiere?
WärmepumpenID.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
ENDLICH !!! :-D
Bei mir gibt's nun auch positives zu berichten. Morgen Nachmittag ist Übergabe im AH :-D :-D :-D
Dann kommt mein 1st endlich nach Hause ;)
Und am Wochenende wird ausgiebig getestet und gefahren, das Wetter soll ja nicht schlecht werden.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag