Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ist tatsächlich so. Erst wenn sich die Terminsteuerung beim Händler meldet kann der was tun. Die selber anrufen geht nicht. Ein sehr unbefriedigender Prozess. Hoffe, VW realisiert das gerade und optimiert ihn zeitnah.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ichimoku hat geschrieben:
Ichimoku hat geschrieben: Mein Auto steht 1 Std vor der Auslieferung, und der Kugelkopf (AHK) fehlt. Es nimmt kein Ende.
Aber das Auto nehme ich natürlich trotzdem heute, kann ja lange dauern bis die den finden
Anruf vom Händler, die Auslieferung erfolgt heute nicht, weil die Airbaglampe aufleuchtet.
Jetzt müssen die erstmal bei VW nachfragen was zu tun ist.
Ausserdem bräuchten sie einen USB Stick mit 32 GB ..... und müssen sich erstmal einen Adapter auf USB C besorgen.
Ich könnte gerade .......
So, jetzt bin ich einfach mal zum AH gefahren, mal gucken was Sache ist.
Inzwischen wurden, auf Anweisung von VW, 18 Updates draufgespielt. Jetzt muss alles ruhen - und später muss die Kamera noch neu kalibriert werden. Wenn dann alles passt, bekomme ich den ID.3 am Spätnachmittag. Zumindest habe ich dadurch jetzt wohl den neuesten Stand der SW.
Aaaaaber er ist sooooo schön, und ich durfte mal streicheln :-)
Ich habe jetzt vorne und hinten die Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter drauf, das sieht echt chic aus. Alle Spaltmaße sehen gut aus, und es gibt nirgendwo einen Versatz.
Innen konnte ich noch nicht gucken, weil man ihn ja nicht "aufwecken" sollte.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
purdie20 hat geschrieben: Mein ID.3 hat schon seit dem 14.10. den Status ARRIVED_AT_DEALERSHIP, aber ich habe bisher immer noch keinen Termin zur Abholung in Wolfsburg.
Gestern konnte ich meinen Händler endlich mal erreichen und er sagte, dass das Auto eigentlich bereit zur Abholung ist, es aber Probleme mit dem System bzgl. der weiteren Abwicklung gibt. Sie warten schon seit 1,5 Wochen auf eine Rückmeldung von VW dazu. Es soll jetzt, wie er sagte, an eine "ziemlich hohe Stelle" bei VW geleitet worden sein.
Ich habe es eben mal telefonisch über die Kundenbetreuung von VW versucht. Die sagten aber, dass die nichts machen können und haben mir die Nummer von der Autostadt gegeben. Aber auch da wurde mir gesagt, dass die bzgl. Terminvergabe nichts machen können und das nur über den Händler laufen kann.
Eine Email über das Kontaktformular bei VW habe ich auch schon geschrieben, bisher leider ohne Reaktion.
Hat noch jemand eine Idee, was man machen kann?

Da wirst Du wohl nichts machen können (genauso wie Dein Händler).
Mein ID.3 hatte am 16.10. den Status ARRIVED_AT_DEALERSHIP erreicht und erst heute hat VW meinen Händler darüber informiert, dass nun die Abholung in Wolfsburg terminiert werden kann.
Interessant war in diesem Zusammenhang auch, dass ich von einem anderen Kunden erfahren habe, dessen ID.3 am 16.10. auch diesen Status erreicht hatte, er bereits nach zwei Werktagen den Abholtermin in Wolfsburg genannt bekommen hat.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Fahrspaß hat ab heute einen Namen: ID.3 :-)
Die Übergabe hat geklappt und ich bin froh, daß dieses Drama ein Ende hat.
Weil es dunkel wurde und stark geregnet hat, bin ich nur noch 1,5 Std gefahren. Alles konnte ich noch nicht testen, aber ACC ist schonmal geil :-)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

t-nigs
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 15:48
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Gibt es eigentlich Schätzungen, wann das neue Modelljahr eingeführt wird? Eher Frühjahr/Sommer/Herbst? Meine Spekulation ist, im Februar/März zu bestellen und dann vielleicht schon ins neue Modelljahr zu rutschen.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Naja bei einer Bauzeit von 1,5/2 Monaten müsstest du Juni/Juli bestellen um das neue Modelljahr zu bekommen.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Und ob es wirklich Vorteile bringt, ist nicht klar. Für beiden bisherigen Modelljahre gibt es keine bekannten Unterschiede
ID.3 Pro Performance Life

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Neues von der Autostadt:

Die Autostadt stellt aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung vom 28. Oktober 2020 den Parkbetrieb von Montag, 2. November, bis Ende November 2020 ein. Dazu zählen unter anderem alle Pavillons, das ZeitHaus sowie die Autostadt Restaurants.

Die Bio-Bäckerei „Das Brot.“ bleibt mit vielen To-Go-Angeboten weiterhin geöffnet. Ebenfalls geöffnet bleibt das KundenCenter für die Fahrzeugauslieferung. Privat- und Handelskunden wenden sich bei bitte zunächst an ihren zuständigen Volkswagen Partner.

https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell
Grüße Markus

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Zahn Seide
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 20:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zahn Seide hat geschrieben: Hallo Zusammen, ich habe meinen ID.3 am 03.August beim Händler bestellt. Im Vertrag steht LT Oktober/November. Bis heute habe ich nicht mal eine AB. Habe schon mehrfach beim Händler nachgefragt, er meinte, er kann auch kein System erkennen, wie das bei VW gehandhabt wird, weil welche, die Mitte August bestellt haben, das Fahrzeug schon bekommen haben. Ich soll mir aber keine Gedanken machen, das Fahrzeug kommt auf alle Fälle 2020. Diese Zusage hätte VW gemacht... angeblich.
Vor zwei Wochen meinte mein freundlicher Händler, es besteht keine Möglichkeit, einen Leihwagen zu bekommen (ich konnte überraschenderweise meinen Diesel verkaufen), die sind alle vergeben, man hätte sogar von VW Wolfsburg schon welche bekommen. WENN einer zurückkommen würde, könnte ich den dann haben für 25,- €/Tag. Bei meiner Nachfrage Anfrage der Woche, die etwas "energischer" ausfiel, sagte er plötzlich. Er hat jetzt eine Anfrage an VW gestellt, denn es wäre wirklich unüblich, dass nicht mal eine AB kommt. Auf einmal könnte ich nächste Woche einen Leihwagen haben... gratis. Nachdem ich jetzt "lästig" werden wollte, habe ich am Mittwoch nochmal nachgefragt. Er meinte, er hat noch keine Antwort von VW. Mal zwei Fragen in die Runde: Kann es sein, dass ein Händler von VW keine Antwort bekommt? Kann man selbst bei VW irgendwie nachfragen? Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Händler bei der Bestellung was "verbockt" hat, sonst würde er das Leihauto doch nicht plötzlich gratis anbieten.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

eThias
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:24
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Letzte Woche (3 Wochen nach Bestellung) konnte mir mein Händler auch noch keine AB nennen - jedoch die Ankündigung, dass voraussichtlich noch dieses Jahr geliefert wird und die Bestellung ok sei. Gestern habe ich bei einer Urlaubsvertretung die Kommissionsnummer erhalten und lese damit aus den Tiefen der MYVW Webseite das Lieferdatum 30.11.2020. Vielleicht sind einige Angestellte einfach noch nicht so vertraut mit dem neuen Agentursystem.
ID.3 Pro Performance | bestellt 01.10.2020 | Übergabe GMD 29.01.2021 | SW 3.2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag