Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Der Schmiddi hat geschrieben: @Gambit
Deinen Frust kann ich nachvollziehen (mir geht es ähnlich).
Man erkennt überhaupt kein System bei VW.
Hier im Forum schrieb ein User, dass sein ID.3 Tech letzte Woche Freitag fertig gestellt wurde (wie bei mir auch) und er in dieser Woche über seinen Händler einen Termin in WOB bekommen hat (ich leider nicht).
So langsam glaube ich, die bei der VW-Verkaufssteuerung arbeiten mit einer Lostrommel, in der jeden Tag eine gewisse Zahl an Losen gezogen wird und die glücklichen Gewinner bekommen dann einen Abholtermin in WOB.
Danke. Es ist frustrierend keine Infos zu bekommen. Man erreicht auch keinen der in irgendeiner Art auskunftsfähig ist. Es heißt seit Wochen: Ist im Fachbereich in der Prüfung.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
The.Madness hat geschrieben:
The.Madness hat geschrieben: Also mein Auto ist seit 12.10.2020 fertig,
Mein Händler hat mich kontaktiert, dass nun ein Termin vereinbart werden kann. hat sogar Wunschtermin ins System eingegeben(09.11)
Wenn ich in Dresden anrufe um einen Termin zu vereinbaren, bekomme ich die Antwort:
Fahrzeug noch nicht im Zwischenlager Glauchau angekommen. Somit noch nicht terminierbar.
Das Fahrzeug braucht nun schon über 1,5 Wochen um den Weg vom Werk Mosel zum Stellplatz nach Glauchau(ca.10km)

Langsam versteh ich die Welt nicht mehr. Mir geht es doch nur darum meine eigene Mobilität planen zu können....
Außerdem sagte mir die Dame, das Vorgehen vom Händler sei komplett falsch einen Termin planen zu wollen, da damit die Rechnungsstellung und Drucken vom Fahrzeugbrief angestoßen werde. Zu diesem Zeitpunkt falsch. Also Händler nicht ausreichend geschult, Prozesse nicht hinreichend bekannt.

Ich arbeite selber in einem großen Konzern(Zulieferer) mit Prozessen um Prozessen die überall bekannt und niedergeschrieben sind. So langsam frage ich mich ehrlich was im VW Konzern so abläuft....

Kann noch jemand ähnliches berichten?
Heute mal wieder in Dresden angerufen, Auto immer noch nicht am Stellplatz -> nicht terminierbar.

Dann interessehalber mal VW Kundenbetreuung angeschrieben. Prompte Antwort: Fahrzeug nicht als Fast Follower gekennzeichnet.
Auslieferung somit nächstes Jahr.

Ich habe definitiv die Zusatzvereinbarung unterschrieben. Also hat der Händler hier einen Bock geschossen.

Das Kauferlebnis für den ID.3 ist eine reine Katastrophe. Jetzt darf ich meinen Händler auf die Füße steigen warum das nicht gemacht wurde.
was steht denn in deiner AB für ein Lieferdatum? Mir hatte die Kundenbetreuung auch geschrieben, es wäre keine ZV hinterlegt. Dann hieß es plötzlich, dass die das überhaupt nicht sehen können etc....da ist totales Chaos. Soweit ich weiß steht bei allen, die die ZV unterschrieben haben auf der AB 2020 und nicht 2021!
Das ist der einzige Hint für uns, ob eine ZV hinterlegt ist. Ansonsten müssen wir uns leider auf die Aussage vom Händler verlassen....ziemlich doof das ganze!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Nun ist es auch bei mir fast so weit. Mein 1St Plus steht auf dem Hof, Winterreifen schon montiert und wartet noch auf die Zulassung sowie auf das finale Aufhüpschen in der Werkstatt mit Update.
Dateianhänge
IMG_3152.jpeg
IMG_3151.jpeg
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

The.Madness
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 14:18
  • Wohnort: Regensburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
warbird hat geschrieben:
The.Madness hat geschrieben:
The.Madness hat geschrieben: Also mein Auto ist seit 12.10.2020 fertig,
Mein Händler hat mich kontaktiert, dass nun ein Termin vereinbart werden kann. hat sogar Wunschtermin ins System eingegeben(09.11)
Wenn ich in Dresden anrufe um einen Termin zu vereinbaren, bekomme ich die Antwort:
Fahrzeug noch nicht im Zwischenlager Glauchau angekommen. Somit noch nicht terminierbar.
Das Fahrzeug braucht nun schon über 1,5 Wochen um den Weg vom Werk Mosel zum Stellplatz nach Glauchau(ca.10km)

Langsam versteh ich die Welt nicht mehr. Mir geht es doch nur darum meine eigene Mobilität planen zu können....
Außerdem sagte mir die Dame, das Vorgehen vom Händler sei komplett falsch einen Termin planen zu wollen, da damit die Rechnungsstellung und Drucken vom Fahrzeugbrief angestoßen werde. Zu diesem Zeitpunkt falsch. Also Händler nicht ausreichend geschult, Prozesse nicht hinreichend bekannt.

Ich arbeite selber in einem großen Konzern(Zulieferer) mit Prozessen um Prozessen die überall bekannt und niedergeschrieben sind. So langsam frage ich mich ehrlich was im VW Konzern so abläuft....

Kann noch jemand ähnliches berichten?
Heute mal wieder in Dresden angerufen, Auto immer noch nicht am Stellplatz -> nicht terminierbar.

Dann interessehalber mal VW Kundenbetreuung angeschrieben. Prompte Antwort: Fahrzeug nicht als Fast Follower gekennzeichnet.
Auslieferung somit nächstes Jahr.

Ich habe definitiv die Zusatzvereinbarung unterschrieben. Also hat der Händler hier einen Bock geschossen.

Das Kauferlebnis für den ID.3 ist eine reine Katastrophe. Jetzt darf ich meinen Händler auf die Füße steigen warum das nicht gemacht wurde.
was steht denn in deiner AB für ein Lieferdatum? Mir hatte die Kundenbetreuung auch geschrieben, es wäre keine ZV hinterlegt. Dann hieß es plötzlich, dass die das überhaupt nicht sehen können etc....da ist totales Chaos. Soweit ich weiß steht bei allen, die die ZV unterschrieben haben auf der AB 2020 und nicht 2021!
Das ist der einzige Hint für uns, ob eine ZV hinterlegt ist. Ansonsten müssen wir uns leider auf die Aussage vom Händler verlassen....ziemlich doof das ganze!
Ich weiß es aktuell nicht sicher, aber ich meine in der AB steht drin, dass ein Liefertermin ermittelt wird und dann mitgeteilt.
In der verbindlichen Bestellung selber steht in unverbindlich 10.2020

Mal sehen was mein Händler dazu zu sagen hat. Das Schreiben von der Kundenbetreuung habe ich sofort weitergeleitet.
ID.3 Pro Performace Life Mondsteingrau

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@gemini0x4d Das witzige ist, Auto auf dem Hof und keine Detailinfo in myVolkswagen. Was aber alles toppt, ich warte immer noch auf eine Auslieferantwort von der Kundenbetreuung von vor zwei Wochen.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ganz schön still hier. Bin ich der letzte, der noch auf einen Termin wartet?
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ThePowerStation
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:04
  • Wohnort: OB in OWL
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ne, ich auch noch. Aber ich weiß nicht, wenn ich bzgl. Infos noch nerven soll...
ID.3 Tech ist weg. Jetzt Model 3 - was für eine Rakete!!!

Der e-up! ist da!

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Von meiner Seite, ja still hier, aber nur weil ich noch keinen Übergabetermin habe!
Mein Auto ist zwar nun beim AH und die Winterräder sind auch schon drauf, aber der Brief fehlt noch, somit noch keine Zulassung.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@Gambit Ja, den Eindruck habe ich auch, vielleicht sind viele des Wartens Müde oder frustriert aufgrund der VW-Kommunikation.
Ich musste mir auch die letzten Wochen oft sagen, wird schon noch in diesem Jahren passieren. Und siehe da, unverhofft kommt oft mit dem Anruf meines Freundlichen am letzten Freitag.
Gott sei dank, habe ich der VW Kundenbetreuung einen Leihwagen abgetrotzt.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Habe heute meinen Unmut in Form einer sachlichen EMail bei Ralf Brandstätter und Silke Backschik abgeladen. Vielleicht liest einer der Assistenten von Brandstätter es ja und zeigt es seinem Herrn und Meister...
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag