Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ Matze, mein Händler sagte heute auch, daß es ungewöhnlich lange dauert .... und hat bereits bei VW nachgefragt.
Da es vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung zum AH wirklich nicht lange gedauert hat werde ich es wohl schaffen nun noch etwas geduldig zu sein *hoff* :-)
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

gekfsns
read
Mein Tech + Wärmepumpe, bestellt am 20.7., steht jetzt beim Händler. Das mit der Übergabe wird aber laut meiner Nachfrage noch eine Woche dauern, müssen erst Rechnung verschicken und angeblich braucht die Werkstatt auch länger für den ersten Service.
Die mitbestellten Winterräder kommen erst später. Wenn ich die Posts hier über die Auslieferung in Dresden so lese, war es im Nachhinein keine schlechte Idee, die Auslieferung über den Händler machen zu lassen.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
@ichimoku Ich drücke dir die Daumen. Mir ging es letzte Woche genauso wie dir. Ich war absolut happy, dass mein Fahrzeug endlich beim Händler angekommen ist. Dann kam die Ernüchterung. Mein Händler kümmert sich wirklich. Er erhielt gestern von VW die Aussage, dass der Brief am Montag gedruckt wurde. Falls die Aussage von VW korrekt wäre, hätte er ja wohl heute ankommen müssen. So lange kann der Postweg ja nicht sein. Lange schaue ich mir das nicht mehr an....
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Zahn Seide
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 20:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen, ich habe meinen ID.3 am 03.August beim Händler bestellt. Im Vertrag steht LT Oktober/November. Bis heute habe ich nicht mal eine AB. Habe schon mehrfach beim Händler nachgefragt, er meinte, er kann auch kein System erkennen, wie das bei VW gehandhabt wird, weil welche, die Mitte August bestellt haben, das Fahrzeug schon bekommen haben. Ich soll mir aber keine Gedanken machen, das Fahrzeug kommt auf alle Fälle 2020. Diese Zusage hätte VW gemacht... angeblich.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
matzedo hat geschrieben: Lange schaue ich mir das nicht mehr an....
Wie lautet die Alternative? :-)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Sollte die Fahrzeugübergabe nicht in den nächsten Tagen erfolgen, werde ich den Leasingvertrag schweren Herzens wegen Lieferverzug widerrufen. Ich habe einfach keine Lust mehr mich von einer Woche auf die andere vertrösten zu lassen. :-(
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Wehe wenn Papa das neue Spielzeug nicht bekommt :x :oops: (ich hab es auch noch nicht :( )
Kleines Beispiel: Versprochener Liefertermin Oktober, Fahrzeug kommt nicht.
Laut gängiger Rechtssprechung muss man 6 Wochen Zeit zu Nachlieferung gewähren, dann schriftlich per Einschreiben in Verzug setzen. Nochmal 2 Wochen warten. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonn- Feiertag verschiebt sich dieser auf den nächsten Werktag. Dann kommt man aus dem Kaufvertrag raus.
Die Rechtssprechung kann aufgrund Corona anders sein. Ob Verbrenner oder E- spielt keine Rolle.
(Quelle ADAC) https://www.adac.de/verkehr/abgas-dies ... -neuwagen/
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Meinem Verständnis nach kann er jetzt noch einfach widerrufen. Die 14-Tage Frist geht doch erst los wenn die Leasingbestätigung mit Laufzeit etc. angekommen ist.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben: Wehe wenn Papa das neue Spielzeug nicht bekommt :x :oops: (ich hab es auch noch nicht :( )
Erwischt :-)

Danke für die Erläuterungen zu den Rücktrittsfristen. So ist mir das bekannt.

Ich möchte ja nicht wirklich aus dem Leasingvertrag raus, sondern eher durch den Widerruf meinen Missmut zum Ausdruck bringen.
Als Liefertermin steht bei mir September im Vertrag. Ich bin nur stinksauer über das Verhalten von VW.
Ich habe als Prebooker mein Fahrzeug noch nicht und lese seit längerem das Fast-Lane-Kunden bereits ihr ID.3 geliefert wurde.
Außerdem nervt es mich, dass mein Wagen seit über einer Woche beim Händler auf mich wartet (oder doch eher ich auf ihn) und VW eine so simple Sache wie das Ausdrucken eines KFZ-Briefes nicht auf die Reihe bekommt.

Mit dem Papa und dem Spielzeug liegst du schon ganz richtig. :-)

@gambit Eine Leasingbestätigung habe ich Anfang September bekommen (nach ca. 3 Monaten)
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
@Schwarzwald-Stromer die 6+2 Wochen gelten aber nur wenn du einen Unverbindlichen Liefertermin hast.
Bei einer Zusage eines festen Termins musst du nur 2 Wochen Zeit zur Nachlieferung gewähren.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag