Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Flexerl
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Meine Abholung ist in 10 Tagen. Im Moment habe ich weder Brief noch Rechnung. Wird langsam knapp. Muss noch versichern und zulassen.. GMD telefonisch nicht erreichbar, Agent weiß nix. Top Sache das.
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
Auch bei jedem anderen VW PKW ist es seit jeher so, dass bei einer Werksabholung die Verkaufs/-Terminsteuerung erst dann ein Zeitfenster freigibt, wenn das jeweilige Fahrzeug den Logistikprozess durchlaufen und einen Stellplatz hat.
Und jetzt halt Dich fest: selbst dann passiert es selten aber regelmäßig, dass vereinbarte Termine kurzfristig (im schlimmsten Fall sogar wenn der Kunde schon vor Ort ist) abgesagt werden müssen. Aus den verschiedensten Gründen, wie hier beim ID.3 auch schon geschildert. Nicht schön, es wird aber immer eine kundenorientierte Lösung gefunden.
Bei hunderten funktionierenden Auslieferungen pro Tag an 363 Tagen p.a.in WOB sollte man aus meiner Sicht auch ein wenig Respekt vor der geleisteten Arbeit dort entwickeln und nicht alles durcheinander werfen und kritisieren, nur weil das eigene Auto jetzt schon „seit 2 Wochen eine FIN hat“ und noch immer nicht auf der Straße ist. Wirklich eine Unverschämtheit, vor allem vom unfähigen Händler.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@ Schmiddi, ich verstehe deine Ungeduld, aber dein Händler kann sicherlich nicht die allgemeinen Prozesse von VW beschleunigen, oder erwarten, daß dein Auto bevorzugt behandelt wird "nur" weil du Stammkunde bist. Wenn diese Ärgernisse, von denen jeder hier mal mehr oder weniger betroffen ist, für dich ein KO Kriterium ist, dann musst du bei deinem nächsten Auto wirklich die Marke wechseln

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@Flexerl
Ich drücke Dir die Daumen das es mit Deiner Abholung was wird.
Habe gehört, dass die Abholung in der GMD was besonderes sein soll.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@mtbsteve Halte durch, es kann bei aller fehlenden Rückmeldung bestimmt nicht mehr lange dauern. Auch ich, war ziemlich überrascht mit der Anlieferung. Ich drücke Dir die Daumen.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Der Schmiddi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 19:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Auch bei jedem anderen VW PKW ist es seit jeher so, dass bei einer Werksabholung die Verkaufs/-Terminsteuerung erst dann ein Zeitfenster freigibt, wenn das jeweilige Fahrzeug den Logistikprozess durchlaufen und einen Stellplatz hat.
Und jetzt halt Dich fest: selbst dann passiert es selten aber regelmäßig, dass vereinbarte Termine kurzfristig (im schlimmsten Fall sogar wenn der Kunde schon vor Ort ist) abgesagt werden müssen. Aus den verschiedensten Gründen, wie hier beim ID.3 auch schon geschildert. Nicht schön, es wird aber immer eine kundenorientierte Lösung gefunden.
Bei hunderten funktionierenden Auslieferungen pro Tag an 363 Tagen p.a.in WOB sollte man aus meiner Sicht auch ein wenig Respekt vor der geleisteten Arbeit dort entwickeln und nicht alles durcheinander werfen und kritisieren, nur weil das eigene Auto jetzt schon „seit 2 Wochen eine FIN hat“ und noch immer nicht auf der Straße ist. Wirklich eine Unverschämtheit, vor allem vom unfähigen Händler.
Sorry, aber ich habe nicht davon gesprochen, dass mein ID.3 innerhalb von zwei Wochen auf der Straße sein soll.
Mir ist sehr wohl bewußt, dass es zwischen Terminplanung und Abholung mehrere Wochen dauern kann, wenn das Auto fertig produziert ist (meine letzter VW war ein T-Cross und der wird in Spanien produziert).
Aber es kann nicht sein, dass ein Weltkonzern wie VW seit Wochen nicht in der Lage ist, eine ordentliche Terminplanung beim ID.3 hinzubekommen (und das betrifft viele Kunden).
Dies ist meine vierte Abholung eines VW in Wolfsburg und bei der Terminabstimmung mit Abstand die schlechteste und das wird man ja wohl noch ansprechen dürfen (meine Wortwahl kann man dabei sicherlich hinterfragen).
Jeder gibt in seinem Job das beste und die Mitarbeiter in WOB haben in diesen besonderen Zeiten sicherlich meinen Respekt.
Aber man sollte auch mal die Kundensicht berücksichtigen und ich meine, dass man als Kunde auch nicht alles hinnehmen muss.
.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Ich glaube, und VW wäre auch gut beraten das so zu tun, bevorzugt im Moment die FirstMover/Edition. Tatsächlich warten noch einige auf Ihr Auto... Und ist organisatorisch wahrscheinlich einiges zu tun, auch wenn diese nicht alles 'Abholer' sind, so belastet es die internen Prozesse. Nicht ohne Grund braucht die Kundenbetreuung aufgrund von Überlastung bald 10 Tage zu Beantwortung.
Ich glaube, dass VW, vielleicht auch wegen Druck der Flottenwerte etc, sich leicht übernommen hat, mit dem Ziel 20K Autos auf die Straße zu bringen, gleich die FastLane zu öffnen und nebenbei noch den ID4 zu launchen.

Ergänzung: Corona darf nicht für alles herhalten, dennoch ist der erste LockDown mit Sicherheit ein großes Problem für VW gewesen.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Und jetzt halt Dich fest: selbst dann passiert es selten aber regelmäßig, dass vereinbarte Termine kurzfristig (im schlimmsten Fall sogar wenn der Kunde schon vor Ort ist) abgesagt werden müssen. Aus den verschiedensten Gründen, wie hier beim ID.3 auch schon geschildert. Nicht schön, es wird aber immer eine kundenorientierte Lösung gefunden.
Kann ich bestätigen - am 01.10. habe ich mein Auto zugelassen und kaum war ich wieder zu Hause, wurde die Abholung für den 02.10. abgesagt - Defekt am Auto. Es kann immer mal etwas passieren.

Und die Händler sollten mittlerweile durch die 1st Edition den Ablauf kennen. Nicht jeder war da so gut informiert wir @West-Ost ((an dieser Stelle noch mal DANKE 🤗 für all deine Infos in den letzten Wochen und Monaten!).

Bei dem (verständlichen) Unmut der 1st Mover, die teilweise immer noch auf ihr Auto warten @Der Schmiddi kann ich aber auch verstehen, dass die Auslieferung der Fahrzeuge derzeit priorisiert in der Autostadt / GMD erfolgen soll. Schließlich war lt. Sideletter eine Auslieferung im September versprochen worden.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
@Karl-Heinz genau diese Zeilen von der Kundenbetreuung habe ich auch schon 2x von denen bekommen :?
Mein First Max soll nun angeblich in der 1. November Woche im AH angeliefert werden. :roll:
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@Metal-Mike Wenn ich an meine Geschichte um die ID.3 Auslieferung denke, bin ich zuversichtlich, dass es mit Deinem Ausliefertermin klappt. Ich hoffe auch, wie es @NicoAtAspen schreibt, dass es VW jetzt wirklich ernst nimmt die 1St Edition nun endlich komplett auszuliefern. So gesehen, drücke ich auch die Daumen, dass es für Dich ein gutes Ende nimmt.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag