Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
So... Heute meinen 1ST übernommen. FIN ist bei mir ja MJ 2020 10xxx - Baudatum ist KW 17 Tag 1 laut Aufkleber, also

  • erstens ein Montag :o
  • zweitens Führergeburtstag :o :o
Nunja.

Trotz dieser bösen Omen (habe gleich mal Weihwasser rund ums Auto versprenkelt) fährt eInDrama.3 (Name des Autos) bislang unauffällig. Travelassistent funktioniert im Grund so gut wie in unserer E-Klasse. Der bekannte SW-Bug, dass Speed-Limits einfach so aus der Navi-Karte.übernommen werden ohne von der Kameraerkennung bestätigt worden zu sein, existiert allerdings auch hier.

Dinge, wegen denen ich nochmal in die Werkstatt gehen werde sind:

  • die Spaltmaße des Übergangs zwischen Front- und Heckschürze sowie des jeweiligen Blechteils sind unterhalb VW-Niveau
  • die Kanten des Blechteils, in dem die rechte hintere Heckleuchte sitzt, sind mies lackiert (habe ich schon bei der Übergabe moniert, aber wie schlecht das ist, habe ich erst heute Nachmittag gesehen). Das muss nachgearbeitet werden.
Ansonsten passt die Verarbeitung. Die überflüssigen "Würste" der Kantenversiegelung vorne unter der Fronthaube habe ich aber auch so wie bei Schwunk im Video.

Die Standzeit sah man dem Auto an. Im Raum unter der Fronthaube waren Spinnweben. In den Abläufen des Ladeports sowie vorn der Abläufe unterhalb der Windschutzscheibe waren die Ränder braun (Erde). Zudem war das Ablaufloch vorne links mit Dreck zu (auch erst außerhalb des Händler-Showrooms gesehen - da drin war es strategisch düster).

Aber ja: Fahren tut das Ding genial. Heute schonmal 200 km runtergerissen (definitv NICHT im Öko-Modus :D ) und am Kaufland-Lader (50 kW DC) das Auto sich wieder vollsaufen lassen. 8-)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Noch eine Ergänzung: Auch bei meinem Händler gab's erstmal keine Loen-Winterräder, weil er nur 2 von 4 bekommen hätte. Bin mal gespannt, ob die fehlenden 2 dann vor dem ersten Schnee vollends eintreffen. :?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

para
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 19:42
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,
am letzten Montag erhielt ich vom Händler die telefonische Mitteilung, dass ich den Wagen (tech) am 28.10. in Wolfsburg abholen könnte.
Bis heute habe ich keinen Abholschein bzw. keine Zahlungsinfos ( Antwort auf meine Nachfrage: er müsse noch alle Unterlagen sammeln).
Ist das normal?
ID.3 Tech + WP, ZV, akt. Vers. 3.2

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

A2TDI
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 09:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe meinen Abholschein sofort erhalten. Das ist ein einfaches, vom Händler auszufüllendes Formular. Die Rechnung kommt wohl üblicherweise erst wenige Tage vor Abholung.
ID.3 Pro Business + WP

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Yeah... mein Brief ist heute angekommen... zwar noch kein Auto - aber schon mal ein Lebenszeichen ;)
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

matthias.l
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 14:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab heute nach Anruf in Dresden einen Termin am 18.11. bekommen. Der Agent muss das dann aber zwingend in NADIN bestätigen, sonst kommt kein Brief.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@NicoAtAspen Dann drück ich Dir die Daumen, dass Deiner bald am Hof steht.
Meinerseits muss ich noch das Elend der unbekannten Auslieferung aushalten, war bis KW43 von der VW-Kundenbetreuung angekündigt. Jetzt haben wir KW43 und nichts in Sicht. Habe wieder an die VW-Kundenbetreuung geschrieben, was mit der angekündigten Auslieferung los ist :x .
Dann schau ma mal, was ich von "dem Haufen" zu hören bekomme. Wenigstens habe ich einen Überbrückungswagen - es stinkt aber hinten raus.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@Karl-Heinz vergiss es. Ich habe zwei Anfragen seit einer Woche am laufen. Schweigen.
Hast du mal den Trick mit der API versucht? Erfährt man mehr als über die Betreuung oder Dealer.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Mein Händler bekommt keine Antwort von VW. Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort vom VW Kundenservice. Geplanter Liefertermin war ende KW41. Das API liefert keine Daten bei mir. Es ist zum K.... 🤮
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mein Händler hat nach einer Woche von VW eine Antwort bekommen: Meiner wäre schon lange abholbereit, allerdings hat VW "die Terminvergabe noch nicht geplant". Auf Deutsch: In WOB plant man also wann man mit der Planung anfängt. :-)
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag