Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ICG
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@hu.mus Hat mir gerade mein Agent erklärt: VW gibt das Fahrzeug erst frei, wenn Geld Eingang festegestellt wurde und verschickt auch danach erst den Brief. Daran kann der Agent nichts ändern.
ID.3 1st reserviert 06.19, ID.3 Business bestellt 21.07.20
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Dominik Ba-Wü
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 09:35
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Life ohne WP, Bestellung am 29.07., Abholung in WOB am 06.11.

Eine frühere Abholung wäre wahrscheinlich möglich gewesen, aber der 06.11. ist der Wunschtermin.
VW ID.3 Life, seit Oktober 2020,
8,71 kWp PV-Anlage LG/SMA
SMA EV Charger 22

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Also ich habe erst nach Abholung beim Händler gezahlt.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
ICG hat geschrieben: @hu.mus Hat mir gerade mein Agent erklärt: VW gibt das Fahrzeug erst frei, wenn Geld Eingang festegestellt wurde und verschickt auch danach erst den Brief. Daran kann der Agent nichts ändern.
Bei uns war es extrem knapp. Wir haben Montags das Geld überwiesen (nicht per Sofortüberweisung sondern "normal", weil Sofortüberweisung nicht ging). Der Fahrzeugbrief war am Mittwochmorgen schon beim Händler. Ich vermute daher, dass der Versand schon vor der Geldeingangsprüfung erfolgt ist, vermutlich ebenfalls am Montag.
VW kann ja mit dem Händler vereinbaren, dass die Übergabe des Briefs nur erfolgt, nachdem der Geldeingang bestätigt wurde. Zumindest ist mein Eindruck, dass das bei uns so lief. Ansonsten hätten sie den Brief teleportiert haben müssen, denn da war keine Zeit mehr für den Versand :-)
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Vermute mal es von der bonitätseinschätzung des agenten bei VW und der des käufers beim agenten ab.
Mein agent (größter händler im kreis) wohnt hier im dorf um die ecke - der kennt mich und meine verhältnisse seit jahren...
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
ICG hat geschrieben: @hu.mus Hat mir gerade mein Agent erklärt: VW gibt das Fahrzeug erst frei, wenn Geld Eingang festegestellt wurde und verschickt auch danach erst den Brief. Daran kann der Agent nichts ändern.
Moin,
also bei meinem Händler war der Brief schon zwei Wochen vor dem Fahrzeug da (Fahrzeug Auslieferung beim Händler, nicht WOB oder GM). Ebenso für die anderen bestellten ID3 1st.
Ich nehme mal da hat VW zur Zeit kein festes Konzept🙈
Ansonsten habe ich den Brief für die Zulassung schon vor der Bezahlung bekommen.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Teut
read
Bestellt am 20.7, Übergabe ins System von VW am 30.07 einen ID3 Life mit WP. Gerade den Termin gemacht am 2.11 nachmittags in Dresden
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Abholtermin in WOB Samstag, 14.11., paar Tage früher wäre auch gegangen,
aber 3-4 Wochen Abstand zwischen Terminierung und Abholung wegen Brief und Zulassung wurde empfohlen,
kann ich auch verstehen, möchte auch nicht jeden Tag zittern, ob es daran scheitert!

Bin happy, Vorfreude Modus AN!
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
ICG hat geschrieben: @hu.mus Hat mir gerade mein Agent erklärt: VW gibt das Fahrzeug erst frei, wenn Geld Eingang festegestellt wurde und verschickt auch danach erst den Brief. Daran kann der Agent nichts ändern.
Ich bin neu bei dem Händler - der kannte mich bis zu meinem "Hallo 🙋🏻‍♀️ - bin prebooker und möchte hier bestellen!" überhaupt nicht. Und trotzdem bekam ich Rechnung und Brief am gleichen Tag ausgehändigt - kann also nicht sein, dass VW erst den Brief nach Zahlungseingang verschickt. Auch den Abholschein für WOB habe ich ohne Nachweis einer Zahlung bekommen.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Mein Agent (mit dem ich ausschließlich über Telefon und Mail Kontakt habe und nach der Abwicklung vermutlich auch nichts mehr zu tun haben werden, weil mehrere hundert km von meinem Wohnort entfernt) hat mir sogar ausdrücklich empfohlen erst zu bezahlen, wenn die Abholung (bei mir in der Autostadt WOB) terminiert ist und nicht vorher. So steht es auch in der Rechnung von VW, die Zahlung muss (sollte?) vor Abholung in WOB erfolgen. Der Brief kommt vorher, auch wenn noch nicht bezahlt ist (wird vom Agent "auf Vertrauen" verschickt) und auch die Abholterminierung (durch den Agent) erfolgt ohne Zahlung. Zur Info: Ich habe aber sofort nach Rechnungserhalt gezahlt, da die VW Bank (!) für das Tagesgeld aktuell nur 0,05% Zinsen = 0,06€ täglich zahlt. Außerdem sollte eine weitere Verzögerung nicht an mir liegen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag