Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

gru20
read
versuch aus dem vertrag rauszukommen, und kauf ein fahrzeug irgendwo aus dem bestand. gibt ja mittlerweile genug direkt verfügbare. unglaublich.
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Es wird nichts überstürzt.
Mein Händler, welchen ich in dieser Sache absolut in Schutz nehme, bekommt die Gelegenheit das zu klären und erst dann werde ich wieder agieren.
So fair möchte ich schon sein.
Ich kenne die andere Seite vom Verkaufstresen zu gut und weiß aus eigener Erfahrung wie Automobilkonzerne z.T. mit Ihren "Partnern" umspringen.
Vielleicht geht es ja nur um eine Kleinigkeit, ein Kommunikationsproblem und alles wird gut. :)

Ich bin sicher nicht der Qoutenoptimist hier im Forum, versuche jedoch einigermaßen gelassen zu bleiben
und nur den Maßstab an andere anzulegen, welchem ich auch gerecht werden kann. Das klappt nicht immer, aber ich arbeite daran.
2020 sind in der Welt so viele schreckliche Dinge passiert, da ist es schon fast peinlich in meiner Situation von einem Problem zu reden. Ich nenne es mal Aufgabe --- und die kann man lösen.
:back to topic:
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

matthias.l
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 14:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, heute hat mich ein Mitarbeiter des AH angerufen und mich einen Termin für die Übergabe in der GMD aussuchen lassen. Er meinte die erste Novemberwoche könne er mir vorschlagen und ich hab mich für den 03.11. entschieden. Jetzt sollte nur noch Brief und Rechnung kommen und das Ganze bestätigt werden. Ich solle mich melden, wenn ich Rückmeldung aus Dresden hab. (ID.3 Pro Performance Life mit WP-Fast Lane in mondsteingrau)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Orville
read
Verständnisfrage:
Damit Rechnung und Brief (und Auto?) von Volkswagen an den Händler geschickt werden muss der Händler im "System" ein Übergabedatum terminieren?
Danke.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Seit heute habe ich ein Bild in my Volkswagen und im Seitenquellcode steht was von delivery date 30.10. das war bisher noch der 1.5.2020
ID.3 1st Plus weiß

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Orville hat geschrieben: Verständnisfrage:
Damit Rechnung und Brief (und Auto?) von Volkswagen an den Händler geschickt werden muss der Händler im "System" ein Übergabedatum terminieren?
Danke.
Ich habe noch kein Übergabedatum, mein Händler sagte mir er konnte Rechnung und Brief "anschieben". Da Abholung im AH ist es aber möglich, dass er einen Übergabetermin im System hinterlegt hat.
Das konnte er am ersten Werktag nachdem die FIN auf my volkswagen war.
ID.3 Pro Performance Life

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

satori
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
matthias.l hat geschrieben: Hallo zusammen, heute hat mich ein Mitarbeiter des AH angerufen und mich einen Termin für die Übergabe in der GMD aussuchen lassen. Er meinte die erste Novemberwoche könne er mir vorschlagen und ich hab mich für den 03.11. entschieden. Jetzt sollte nur noch Brief und Rechnung kommen und das Ganze bestätigt werden. Ich solle mich melden, wenn ich Rückmeldung aus Dresden hab. (ID.3 Pro Performance Life mit WP-Fast Lane in mondsteingrau)
Seltsam, als ich vorgestern angerufen hatte, waren erst ab 11.11. Termine frei... Bin gespannt, was Dresden sagt.
ID.3 First 12/2020 - 11/2023
ID.3 Pro 12/2023

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Flexerl
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich bin gespannt, wie das mit den Winterrädern funktionieren soll.. Es ist nicht mein Verschulden, dass mein ID.3 nicht wie groß angekündigt noch vor dem Marktstart von mir bereits im September gefahren werden kann. Jetzt ist die Auslieferung am 31.10. und es wird saukalt, Minusgrade sind ab 25.10. zu erwarten. Ich habe keine Lust, mit den Sommerrädern im November die Heimreise aus Dresden anzutreten. Mein Händler hat noch keine Räder geliefert bekommen. Nach DRS schicken will er sie auch nicht. Aus der GMD heißt es, am Samstag sei die Werkstatt nicht besetzt, sie können keinen Wechsel machen. Was zur Hölle soll das alles? Soll ich nen Punkt in Flensburg kassieren wenn sie mich erwischen oder das Risiko eines Unfalls eingehen, weil die Pneus bei der Auslieferung für Sommer gemacht sind und nicht für Winter? Klar kann ich vorsichtig fahren, aber selbst das ist kein Garant für eine beulenfreie Fahrt. Und die Versicherung ist im Falle eines Falles sicher der Meinung, dass ich meiner Pflicht nicht nachgekommen bin, mein KFZ wettergerecht auszustatten, und wird sicher nix zahlen. Die Kosten für den Rädertransport nach DRS sowie den Rädertausch will aktuell auch keiner übernehmen. Ich bin stocksauer.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Ich wage es kaum zu schreiben... Endlich!
Prebooking am ersten Tag, reserviert am ersten Tag, bestellt am zweiten Tag (da Problem mit der Bestellsoftware) - Auslieferung am 02.10. Als letzter 1st des Autohauses. Am 01.10. Der Anruf "alles gestrichen, Auto kann wg. Defekt nicht ausgeliefert werden!" 😢
Und dann - gestern - "Wann wollen Sie denn nach WOB fahren?" Dank wichtiger Termine klappt es leider erst am Samstag. 🤷🏻‍♀️ schnell die Zugtickets gebucht, am 17.10. um 15 Uhr bekomme ich endlich meinen ID.3 last 1st Edition... Terminabsprache war wg. zweiter Auslieferung nicht erforderlich - ich hab gesagt wann ich komme und das wird so vermerkt. Auto steht jetzt schon im Turm.

An der Stelle ganz klares 👍🏼 für den Ablauf. Habe einen Leihwagen bekommen (alter Audi A1, aber er fährt). Die Bahnfahrten werden ersetzt, eine Kleinigkeit aus dem Shop dazu (blöd, dass ich schon Matten & Co zu Hause habe). Hatte eine persönliche Ansprechpartnerin in WOB, die ich per Durchwahl direkt im Homeoffice erreichen konnte...

Klar ist das nicht 100%ig gelaufen, aber für mich ist der Ablauf absolut ok. Es war übrigens ein Steuergerät, das getauscht werden musste. Irgendwas mit der Innenbeleuchtung - nichts Sicherheitsrelevantes.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn man die beiträge hier so liest, bekommt man ganz klar den eindruck, dass man den ID.3 bei abholung in DD/WOB später bekommt als bei übrgabe beim lokalen agenten.

Und noch eine frage:
Muss der ID.3 (übergabe beim agenten) bei VW bezahlt worden sein, bevor der versand der papiere / die zulassung auf den käufer erfolgt oder kann das der agent entscheiden/steuern - je nachdem wie gut der den käufer kennt?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag